40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch der Fire Prism ist ja nicht ohne:
Detachment Rerolls
Crystal Matrix
Focused Prism mit 60"/2 Schuss/3+/18/-4/6
3 Panzer aufstellen
Einer bewegt sich vor mit 14" Fly, sucht ein Ziel aus, alle drei schiessen drauf, mit den ganzen Rerolls und dem festen 6 Dmg kommt da schon einges zusammen.
Und zum Schluss fliegt der "Beobachter" per Stratagem wieder zurück in Deckung.

Lasst doch mal das Dachfenster zu und kommt von diesen 24 MoWos weg, das ist überhaupt nicht nötig. Man braucht zwei D-Cannon-Hits und 2 6er Fate Dice für 6-16 MoWos, durchschnittlich 11. Im Zweifelsfalle hauen wir noch eine dritte 6 rauf und landen bei sicheren 11-16 MoWos. 2-3 Fate Dice sind nicht wenig, aber für diesen Output eine ziemlich erschwingliche Investition. Ob man sie braucht, ist eine völlig andere Frage - mit genug Cannons kann man alle nacheinander runterwürfeln, dann machen sie den Job vielleicht schon so.
2-3 Fate Dice sind wenig. Man bekommt 12 +3 für Eldrad plus einen für jeden Marker den man hält mit Defenders of Fate. Da kommen 25-30 Fate Dice zusammen.

Magst du den Trick verraten?
Vielleicht habe ich auch was grundlegend falsch verstanden und es gibt jede Runde 12 neue Würfel...? 😳

Du kannst durch den farseer immer einen auf die 6 drehen, guardians auf Missionsmarkern generieren weitere Fate Dice, Eldrad gibt dir 3 Bonus Dice. Das sind die Sachen die ich gerade weiß und das reicht schon dicke aus. evtl kann man noch anders die Würfel manipulieren, habe nicht alle leaks mitverfolgen können.

für realistische 24 MW auf einer Kanone brauchst du nen guten Wurf bei der Schussanzahl, dann 3 Fate dice mit 3 oder 4 zum Treffen, 3 Fate Dice mit 6 für Verwundung und 3 Fate Dice mit 6 für den Schaden. (abzüglich einer 6 durch den Farseer). Klingt gut umsetzbar auf mehr als einer Kanone

Edit: und jetzt überleg mal, der Gegner schockt zu denen, um ihre kurze Reichweite so zu umgehen, dann brauchst du nochmal 3 6er um im Overwatch zu treffen xD

Es können bis zu 24MW werden, die zu erreichen ist natürlich gar nicht so warscheinlich aber möglich, wie @Zeitgeist es beschrieben hat ist der warscheinlich Ablauf. aber man kann hier und da einiges pushen.

in Der Regel kannst du problemlos den Gegner weit weg von den Kanonen halten, Aeldari haben da diverse Möglichkeiten zu screenen. aber ja theoretisch könnte man ein Abwehrfeuer der Hölle geben wenn man die 6er dazu hat

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Man kann den Tyra Codex /Karten jetzt runter laden.....

Bin einiges durchgegangen...

Leider ist es so naja schlimmer als erwartet und noch schlimmer als erhofft. Adieu Vielfalt willkommen einheitsbrei..

Ich werde dem ganzen misst mit Codex dann nochmal ne Chance geben ansonsten sehen wa uns in der 11.edition evtl wieder.
?

Die Tyraniden gefallen mir sehr gut, liest sich alles ganz verständlich und wirkt mehr nach "Schwarm muss als Schwarm handeln" um überall Boni zu bekommen und es scheint mir etwas Power bei einzelnen Modellen rausgenommen zu sein, hoffentlich für die passenden passenden Punkte, so dass man mehr Zeug mit hat, einzelne Elemente aber nicht drüber sind.
Mein wirrer, erster Eindruck 😀

Man kann den Tyra Codex /Karten jetzt runter laden.....

Bin einiges durchgegangen...

Leider ist es so naja schlimmer als erwartet und noch schlimmer als erhofft. Adieu Vielfalt willkommen einheitsbrei..

Ich werde dem ganzen misst mit Codex dann nochmal ne Chance geben ansonsten sehen wa uns in der 11.edition evtl wieder.
?
Ehm Einheitsbrei? Wo siehst du Einheitsbrei?

Bei den Tyraniden? Ich denke nicht. Als cooler Baseschmuck vielleicht.
Ich meinte damit das diese anscheinend nicht als Panzer zählen, mit einem schicken 4er Rüster beim Beschuss durch die Schockkanone. Das die rupture schön stark ist war klar, es ist eine riesige Anti Fahrzeug Bestie in der Ausführung die auch was aushält aber bestimmt teuer sein wird. Das Thema der tyras ist Support Feuer und Nahkampf auf den ersten Blick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.