40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für einen Index gefallen mir die Tyraniden sehr gut.
2 doof Punkte: Mein alter Armeegeneral, der Neurotroph, ist jetzt nur noch ein Truppchampion. Schade. Die Tyranidenkrieger sind mit ihrer Zweiteilung irgendwie merkwürdig. Musste das sein?
Aber bis auf diese beiden Punkte bin ich zufrieden.
Die Zunge vom Haruspex ist witzig. Schwupps! Und da ist ein angeschlossener Charakter gegessen.
Der Maleceptor haut mit seinem Psychic Overload auch gut rein.

• Like
Reaktionen: Arcadius und Naysmith
Intercessors haben nur noch 1 Bolter, Hellblaster haben noch 1 Blaster 😀
Was wirklich auch kein Verlust ist, wurde ohnehin immer nur einer der Varianten pro Edition gespielt.
Aber Tyranidenkrieger waren quasi die Variabelste Einheit der Tyraniden. Kein Weltuntergang, aber ich sehe was llb meint.

Was wirklich auch kein Verlust ist, wurde ohnehin immer nur einer der Varianten pro Edition gespielt.
Aber Tyranidenkrieger waren quasi die Variabelste Einheit der Tyraniden. Kein Weltuntergang, aber ich sehe was llb meint.
Mit den Tryas kann ich weniger mitregen, ich mag diese Vereinfachung doch sehr, zwar muss ich mich noch an die neuen Kombiwaffen gewöhnen, aber in Hinblick auf Neulinge ist es einfacher zu erklären.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Es gibt nur 10 Synapsen 😱
Kein Alphatrygon, Broodlord und Parasit haben es beide verloren, Neurotrophen und Alphakrieger sind nun in den Einheiten dabei...
So mies die Neuroganten auch aussehen, sie könnten sich als notwendig erweisen.

Antitank sieht tatsächlich sehr mau aus, dafür eben armeeweit Lethal Hits - nach wie vor in meinen Augen keine gute Designentscheidung, aber natürlich subjektiv. Ein bisschen lustig ist es aber schon, dass zwei Trygonen vermutlich 3+ Runden aufeinander einschlagen müssen, bevor einer mal umfällt. Fällt mir etwas schwer dabei nicht an 1954 Godzilla zu denken 😀

Ich fürchte ihr reagiert hier etwas über.
Obwohl die Indizes 10ten teilweise ausgearbeiteter und - der Codexroadmap nach - auch länger gültig sein werden als die der 8ten bleiben es Indizes.

Der Artikel spricht auch ausdrücklich davon. Mit dem jeweiligen Codex werden die Indexregeln obsolet und bisher deutet nichts darauf hin, dass die Codexregeln ebenso kostenfrei sein werden.

Ich denke es bleibt ein Traum, dass die Codizes künftig nur Sammlungen von Fluff, Artworks und Hobbieanleitungen sein werden.

Sehe ich eigentlich genauso. Und wenn man sich GWs Statement ins Gedächtnis ruft, nachdem man nur noch ein Buch für seine Armee am Spieltisch braucht, sollte klar sein, dass in den neuen Codizies neben Fluff, Hobbyteil, neuen Detachments auch alle Datasheets der Fraktion sein werden. Und gerade bei den unterschiedlichen SM Orden vielleicht sogar mir unterschiedlichen Punktekosten/Ausrüstungsoptionen.

Und damit hätten die Codizies den üblichen Umfang und den üblichen (neuen) Preis.

Erinnert mich etwas an frühere Editionen als man Fahrzeuge entweder mit Rüstungsbrechend angegangen ist oder eben mit den dicken Hummerscheren. Nicht einfach ne Ballerburg mit Monstern.
Genauso erfordert die Synapse etwas mehr Positionierung, nicht einfach gefühlt das ganze Feld.

Es wird immer gesagt das GW alles gleich macht, weil die Schwächen weggebügelt werden. Und jetzt wird die Schwäche der Tyraniden wieder etwas stärker hervorgehoben (Fahrzeuge auf Distanz) und es ist angeblich furchtbar. Wobei eh offen bleibt wie gut andere Fraktionen das können werden.

Bin auch ziemlich enttäuscht von dem Tyra Index. Wohin die Richtung gehen wird, konnte man zwar schon ein wenig erahnen, es jetzt aber dann in voller "Pracht" zu sehen (und somit jeglicher Hoffnung beraubt, dass es vielleicht doch nicht so schlimm wird) ist sehr sehr ernüchternd.

Die Panzerabwehr ist nicht sonderlich gut, die einst tollen PSI Kräfte nur noch ein (Warp) Schatten ihrer selbst,... Selbst die Nahkampfstärke wackelt imho etwas.

Das Lieblings Profil für alle möglichen Waffen scheint S5 DS1 S1 zu sein...
Die ganze Edition scheint auch für/von SM/Eldar Liebhabern gemacht zu sein.
Aber ich hoffe, ich täusche mich....(und Jammer im Tyra sub Forum weiter?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haakon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.