Du hast die Diskussion verfolgt und weisst, dass ich mich da auf Dachfensters Spontanversuch in Spieldesign bezogen habe und nicht auf die neuen Regeln der 10ten Edition?Einfacher nicht. Aber für Menschen mit Grundschulabschluss auch nicht wirklich schwerer.
Er meint ob die "Manlets" (Im Internet gebräuchlicher, abwertend gemeinter Begriff für kleine Männer) gekickt werden.Warum sollten Promobilder gekickt werden?
cya
Es geht um die Firstborn, nicht um die Bilder, die gekickt werden... ?Warum sollten Promobilder gekickt werden?
cya
Im Bild auf Warcom ist auch eine Boltpistole zu sehen, es handelt sich auch nicht um einen "Primel-Sturm-Intercessor" sondern um ein Seargent der Intercessors, in der BA Combat Patrol sieht man ihn ohne Helm.Weiß nicht obs schon kam, aber is mir grade aufgefallen:
Das Waffenprofil auf warcom nennt sich "Boltpistole", auch klar mit deren klassischen Werten.
Dargestellt aber ganz klar ein Primel-Sturm-Intercessor. Die rennen aktuell noch mit "schweren Boltpistolen" (18" und DS-1) rum.
-> Wenn es keine bewußte falsche Fährte GWs ist, dann ist das ein weiteres deutliches Zeichen (neben den Termies), dass die die Trennung aufgeben und es demnächst nur noch ne Sache des Maßstab ist und dieses schwachsinnige "Primeln haben alle Ausrüstung +1" wegfällt.
Zumal das Zitat von GW sogar gegenteilig war - "Du kannst alle deine Modelle in der 10. Edition spielen."Zum Thema Firstborn, es war bisher nie die Rede davon das Firstborn terminiert werden. Weiterhin ein rein von der Community erfundenes Gerücht ohne Quelle. Was allerdings sein könnte wäre eine nicht mehr so strickte Trennung per Keyword.
Du meinst abseits der drei Dutzend Fragen im KFKA pro Edition über die letzten Jahrzehnte, ob denn wirklich, wirklich Punkt-vor-Strich-Rechnung bei der Stärkeermittlung gelte? 😒Wann war das in den letzten 30 Jahren mal wirklich ein Problem?
Das ist ja ein Pro-Punkt. GW hat gelernt. Sie haben einen harten Schnitt (bei Neuheiten) versucht und sind gescheitert, jetzt wird das Altbackene aufbereitet, schön schwammig mit "in die neuen Terminatorrüstungen passen First Born und Primaris". Und ab da braucht man eben keine Unterscheidung mehr. Weder in Modell noch Regeln und Keyword.Ich würde auch nicht von einem harten Ende der Firstborn ausgehen. Dafür sind die Modelle die gerade kommen zu konservativ, zu nostalgisch.
Die erste Welle an Charaktermodellen war ja noch etwas stärker neu designed (Shrike, Gravistüstungen der Charaktere). Jetzt setzen sie Artworks um und man muss die Primaris Elemente schon suchen um sie zu finden.
Könnte spannend werden, einige Einheiten haben mehr Ausrüstung und Sonderregeln, die ein ganzes Blatt einnehmen.Ich frag mich wie sich das dann mit optionaler Ausrüstung verhält?
Werden dann alle Profile angegeben? Gibt's Flipcards? Vorne Gauss Immortals, auf der Rückseite Tesla?
Und wie läuft das bei HQ's mit 3+ Optionen? Oder Tau Krisis
Und was ist mit Ausrüstung abseits von Waffen?
Spannend...