Du meinst abseits der drei Dutzend Fragen im KFKA pro Edition über die letzten Jahrzehnte, ob denn wirklich, wirklich Punkt-vor-Strich-Rechnung bei der Stärkeermittlung gelte? 😒
........und wenn durch irgendeine Regel/ Psi was auch immer zukünftig der S Wert der Waffe modifiziert wird, dann ist wie von Zauberhand alles klar und nie wieder n FAQ nötig?
Das glaubst du doch selber nicht, dass im Laufe der 10. Edi keine KFKA Fragen zu Modifizierungen BF/ KG und S auftauchen werden ?.
Insofern den KFKA Thread da heranzuziehen ist n ziemlich schwaches Argument. Insbesondere, da diese Frage nun auch seit etlichen Editionen seitens GW geklärt war und es da aus meiner Sicht da nie n Problem in der Anwendbarkeit gab.
Würde ich nach der Anzahl der Fragen zu bestimmten Themen im KFKA gehen, hat es nie in irgendeiner Edition irgendeine Regel geben die nicht höchst problematisch gewesen wäre.
Es bleibt dabei, dass wir BF/KG haben der nur an einer anderen Stelle steht. Ob ich jetzt 10 Powerfist Profile habe zwischen S 6 und S 12 je nachdem welches Modell die trägt, oder 1! Regel habe die besagt, dass der S Wert des Modells verdoppelt wird macht in der Praxis für mich keinen Unterschied.
Sehr wohl aber, wenn ich jetzt (vermutlich) alle Waffenoptionen extra im Datasheet abdrucken muss.
Oder aber ein Teil der Waffen kommen wieder in den Anhang bzw. so ne Klappübersicht wie in der 6. bzw. 7. Edi, dann geht das Geblätter wieder los.
So oder so ist das nichts was "gefixed" hätte werden müssen und ich habe auch bei aller Kritik der letzten Jahrzehnte niemanden vernommen, der laut geschrien hätte, dass BF doch bitte an die Waffen gekoppelt werden muss.
Zu viele Keywords, zu viele Stratageme, zu viel Powercreep, zu viel Kadenz, zu viele ungewollte Synergien, zu tödlich (insbesondere wenn man ein Hammer Profil wie das vom Löwen in der Turnierszene nur noch für "ok" hält), das sind dann die Problem die gerade die 9. zum Ende hat und die man vielleicht jetzt in der 10. besser angeht.
Aber mit Sicherheit nicht, ob der BF/ KG Wert an das Modell oder die Waffe gekoppelt ist und das weißt du auch ganz genau 😉