Naja, das ist eine Frage der Menge. Im schlimmsten Fall suchst du demnächst nicht mehr nach Stratagems, sondern nach USR und statt im Codex im Regelbuch. Der Gewinn wäre damit nicht vorhanden.Die Aussage verstehe ich nicht. USRs machen das Regelwerk und letztlich auch die Datasheets automatisch schlanker.
Spannend finde ich, dass die Terminatoren, in denen Primaris oder Firstborn stecken können, kein Primaris Keyword haben. Also vielleicht ist die Trennung in der Tat Geschichte. Die Lebenspunkte bleiben bei 3, der Widerstand geht hoch, der DS sinkt, selbst bei der Energiefaust. Die Energiefaust trifft dafür normal.
Das finde ich durchaus spannend. Der Raketenwerfer bekommt mehr Stärke, aber Fahrzeuge sollen ja auch mehr Widerstand bekommen.
Allerdings müssen sie aufpassen, dass die Waffen nicht reine Milchmädchenrechnungen werden (weniger Attacken vs weniger Stärke vs weniger DS). Man kann eben schnell Sachen so rumbasteln, dass sie zwar wie Optionen wirken, aber mathematisch am Ende wenig bis keinen Unterschied haben.
Der Storm Bolter mit Rapid-Fire nervt mich etwas. Damit bleibt es bei der Kadenzschwemme, schade, ich hätte mir das alte "Twinlinked" von den CSM-Terminatoren gewünscht.