40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übersehe ich etwas, oder is die Faust der Energiewaffe einfach Praktisch komplett überlegen?
Bei den Terminatoren ja. Aber wie es aussieht, werden die Waffen auch an die Einheiten angepasst. Also kann es sein, dass es bei den anderen Einheiten die Waffen anders funktionieren.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ob eine Waffe einer anderen Überlegen ist, ist ja auch eine Frage der Einheitenzusammenstellung.

Hat für feste Punkte der Sergeant immer eine E-Schert, erklärt das die eine Attacke mehr, kann man bei gleichbleibenden Punkten wählen gibt es kaum Grund das Schwert zu nehmen.
Generell wird es sehr spannend wie das mit den Einheiten wird, die bisherigen Optionen sprengen schnell so eine Karte.

Neh, da treffen Fäuste nur auf 4+.
Jain, das Eschwert ist gegen Modelle bis Widerstand 4 und mit einem LP besser (sofern es keinen Abzug aufs Treffen gibt). Bei mehreren LP ist die Faust immer besser.

Aber es ist auch nicht so als ob die Termis ne Wahl haben. Der Sarge hat halt das Schwert, fertig. An anderen Einheiten trifft die Faust dann vielleicht schlechter.

• Like
Reaktionen: Marni
Jain, das Eschwert ist gegen Modelle bis Widerstand 4 und mit einem LP besser (sofern es keinen Abzug aufs Treffen gibt). Bei mehreren LP ist die Faust immer besser.

Aber es ist auch nicht so als ob die Termis ne Wahl haben. Der Sarge hat halt das Schwert, fertig. An anderen Einheiten trifft die Faust dann vielleicht schlechter.
Jain?
Ähm, doch tun Sie ziemlich deutlich. ("Each time an attack is made with this weapon, substrac 1 from that attackt's hit roll.")
Damit Fäuste eben nicht so offensichtlich besser sind, haben Sie auch einen Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
Jain?
Doch tun Sie ziemlich deutlich. ("Each time an attack is made with this weapon, substrac 1 from that attackt's hit roll.")
Damit Fäuste eben nicht so offensichtlich besser sind, haben Sie auch einen Nachteil.
Wie ich ausgeführt habe ist der Vorteil des Schwerts auch jetzt schon sehr begrenzt. Nämlich erstmal auf Modelle mit nur einem LP. Dann auf modelle mit nur bis zu W4. Dann darf kein externer Trefferabzug kommen.
Deswegen Jain. Denn der Vorteil existiert, aber ist praktisch vernachlässigbar.

Beim neuen Datasheet hat das Schwert ja dann eben auch weiterhin einen offensichtlichen Vorteil: man kann 4 Modelle mit 1LP killen, statt nur 3.

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Wie ich ausgeführt habe ist der Vorteil des Schwerts auch jetzt schon sehr begrenzt. Nämlich erstmal auf Modelle mit nur einem LP. Dann auf modelle mit nur bis zu W4. Dann darf kein externer Trefferabzug kommen.
Deswegen Jain. Denn der Vorteil existiert, aber ist praktisch vernachlässigbar.

Beim neuen Datasheet hat das Schwert ja dann eben auch weiterhin einen offensichtlichen Vorteil: man kann 4 Modelle mit 1LP killen, statt nur 3.
Sagen wir es mal so, das dass Schwert schlechter ist, wird aktuell mit dem fehlenden Malus etwas kompensiert. Aber die zusätzliche Attacke is ja echt Witzlos.
Sehe da schon einen Signifikanten Unterschied zu jetzt.
Aber Gut, mir ging’s nur darum ob ich was hier übersehe.

Naja die Tatsache das deren Profil nun deutlich aufpoliert wurde und anscheinend der da runter geht....

Das wird den Gegner mehr stören als dich beschäftigen.

Man kann immerhin Wege blockieren und den Gegner gezielt einen Feind vor die Nase setzen.

Ich würde die termis nicht gerade vor termi killer Einheiten schocken lassen.

Ich finde das sehr sehr stark

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.