40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe es jetzt schon vor meinem geistigen Auge, in einen Jahr wird sich beschwert, dass das System nicht mehr tödlich genug ist ?.

cya
Wer auch immer diese Leute sind. Halte es aktuell nicht für zu übertrieben Tödlich.
Wärend der 2. Edition konnte ein Raketenwerfer Schuss nen Avatar zerstören.
Das ist Kacke.
Aber es ist auch Kacke wenn es 20 Braucht..

• Like
  • Haha
Reaktionen: Marni und Haakon
Toll. Halten mehr
Sie haben T5 bekommen, 4er Retter, und AP ist generell gesunken. Aber nein, Termis sind nicht viel härter geworden 🙄
Erstmal abwarten.
Bisher haben wir hier nur eine Einheit stehen für die 10te und noch null weitere Infos zu anderen Waffen oder Profilen.

Klar ist T5 und 4++ schon ordentlich aber es geht auch ums austeilen. Und da wir hier bei 40K sind wird es bestimmt nicht dazu kommen, das auf einmal weniger Würfel fliegen, noch das manche Waffen die nicht einfach weghauen.

In einem halben Jahr wird kein Schwein mehr von den Marines reden und dann werden die anderen Überdexe gehyped. ?

• Party
Reaktionen: Naysmith
Ich denke kaum, dass ein weiterer Schutzwurf zurückkommen wird.
Mit FNP als USR kann ich mir eher eine Rückkehr des inflationären Gebrauchs davon vorstellen.
Du meinst die Rückkehr zu dem inflationären Gebrauch den wir aktuell haben? Wer es aktuell nicht eh hat oder nicht über Ordenstrait bekommt, der bekommt es halt über Psi, Stratagem oder nen Char.

Das sich über nicht genug Tödlichkeit beschwert wird, denke ich auch. War doch Index 8te auch so. Würde ja schon angedeutet das der Sturmbolter der Termis ja nicht gut wäre.

@Mshrak, sie teilen auch besser aus. Immerhin treffen sie mit allen Attacken auf 3+, mit Option auf 2+. Und es kann nie verschlechtert werden.

• Like
Reaktionen: Naysmith und Mshrak
Das sich über nicht genug Tödlichkeit beschwert wird, denke ich auch. War doch Index 8te auch so. Würde ja schon angedeutet das der Sturmbolter der Termis ja nicht gut wäre.
Und Kritik gab's an AOC deswegen auch. Andererseits betrifft das jetzt die Terminatoren. Was, wenn nicht die sollten der Inbegriff von stabil sein.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ich habe keine Deckkngswürfe erwähnt... 😉
Es war Haakon, entschuldige 🙁 (unsauberes Arbeiten beim Zitieren bei und durch Smartphone-Verwendung Mk. X).

Es ist natürlich alles rein spekulativ und ich denke auch nicht, dass GW eine Neuauflage des 7. Edition-Deckungswurfs plant, aber bisher sieht es so aus, als würden Termis haltbarer, wenn bisherige Andeutungen (z.B. sinkende Durchschläge) konsequent umgesetzt werden. Selbst ein +1 auf Rüstung kann ja viel verändern, siehe das AoC-Interludium.
Letztlich ist es alles spekulativ, bis man einen Gesamtüberblick bekommt.

Du meinst die Rückkehr zu dem inflationären Gebrauch den wir aktuell haben? Wer es aktuell nicht eh hat oder nicht über Ordenstrait bekommt, der bekommt es halt über Psi, Stratagem oder nen Char.
Ich persönlich empfand es in der 4ten als FNP 4+ war und dann in der 5ten-7ten (mit FNP 5+) allgegenwärtiger. Da man es da problemloser durch Anschießen eines UCM verteilen konnte.
Aber ja, geschenkt. Ich denke es wird verbreiteter, als wir es derzeit sehen, sobald es wieder eine USR wird.

Die 5. Edition hatte noch das 4+ FNP, dafür Bedingungen, unter denen du diesen Wurf hattest (nicht gegen sofort ausschalten usw).

Ich könnte mir durchaus einen redundanten Deckungswurf vorstellen, um nicht noch mehr Stabilität im System zu haben. Andererseits hat GW den "Schleierwurf" in der Horus Heresy auch zu einer Art FNP werden lassen. Also das was vorher +2 auf den Deckungswurf gab.

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die neue Sturmkanone keinen DS hat?
Bin kann gespannt was für diese USR von den Teil bedeutet

Ja, bin gespannt was es ist. Könnte mir was Richtung Rüstungsbrechend vorstellen. Oder Wundwürfe wiederholen?

Ich gehe mal davon aus, dass das permanente AP-1 durch ein situatives, zB Verwundungswurf von 6, ersetzt wird. Stand jetzt könnte das passen, aber wer weiß das schon

Wer auch immer diese Leute sind. Halte es aktuell nicht für zu übertrieben Tödlich.
Wärend der 2. Edition konnte ein Raketenwerfer Schuss nen Avatar zerstören.
Das ist Kacke.
Aber es ist auch Kacke wenn es 20 Braucht..
Grau, teurer Freund, ist alle Theorie.?

Abgesehen von Treffen, Verwunden, entsprechenden Schaden erzielen und 4+ Rettungswurf (konnte nie schlechter werden) musste man den Avatar erstmal beschießen können. Im Eldar-Codex gab es im Gegensatz zu Chaos und Tyraniden keine speziellen Regeln für monströse Kreaturen bezüglich der Zielauswahl - er konnte sich also hinter Gardisten verstecken, da er kein Fahrzeug sondern "Infanterie" war.

Ich möchte nur nochmal konstatieren, dass man gegen die Inflation nichts zu unternehmen beschlossen hat, der RW gedeckelt bleibt und wenn es mal besser sein muss, der ReW als nächstes kommt (selbst ohne magische Effekte, einfach für besonders fortschrittliche Rüstungen). Das heißt wahrscheinlich auch, dass GW es sich nicht nehmen lassen wird, wieder mit Mortal Wounds und dergleichem den ReW zu ignorieren. Und wie die Aftersaves dann aussehen, müssen wir noch schauen.
Aber es riecht schon sehr nach verpassten Chancen.

Die Schicktruppen-Regeln hingegen versprechen interessant zu werden, bin da schon echt neugierig drauf.
Als wenn es sowas wird wie: In Deckung landen zwischen gegenerischer Bewegungs- und Schussphase, wenn man überlebt, sicher angreifen können. Statt des aktuellen anti-interaktiven mit Nahkämpfern fifty-fifty schmeißen und mit Fernkampf-Glaskanonen ein Ziel rausnehmen.

Was haltet ihr von den "Critical Wounds"?

"Anti abilities – covering many different keywords like Infantry, Monster, and Vehicle – produce a Critical Wound** on any wound roll that matches or beats the specified score, regardless of the target’s Toughness.
** A guaranteed success, normally achieved by rolling an unmodified six."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.