40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die drukhari nun überflogen und bin erstmal reichlich enttäuscht. Charaktere haben viel eingebüßt. Einige Einheiten wie talos wurden nicht widerstandsfähiger. Andere Einheiten haben offensive nicht nur ap eingebüßt sondern noch mehr (witches nur S3 kein boost, incubi S4).
Truppen teilweise stark gekürzt. Nur 10er Trupps möglich. Court auf je 1 Modell, talos/chronos nur noch 2 pro Trupp.
Ich hoffe das die Punkte da entsprechend deutlich reduziert werden
Mmh, ja. Beim Court ist es ganz nett, dass sie sich einer Einheit anschließen können. Ansonsten sind die Regeltexte merkwürdig: "While this unit contains one or more..." - das geht nicht.

Der Beastmaster hat jetzt auch immer seine ganze Manege mit dabei - natürlich abgezählt mit dem, was im Blister/der Box verkauft wird. Und mit "verkauft wird" meine ich "nicht mehr verkauft wird". ?

• Haha
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist und Haakon
Morgen kommen dann die Punkte oder?

Bei mir ist heute das erst mal beim lesen richtig Lust gekommen die Sachen auf dem Feld zu testen. Aber ich hab auch das erste Mal mehr in Edition X als noch Edition 9 gedacht und alles hat ein besseres Bild ergeben.

Evtl sollte ich die Regeln mal intensiver lesen ??.

Ich freue mich auf die Punkte und die ersten Spiele, das wird noch mal alles verändern.

cya

Mal ne Frage.

Hat jemand schon ne Idee wie die Datasheets am besten gedruckt werden? Hatte an DinA5 Grösse gedacht und dann hintereinander laminieren.

Oder hat jemand ne bessere Idee?
Werde mir nur die Vorderseiten drucken, die Rückseiten sind doch nur beim Listen bauen interessant, oder?

• Like
Reaktionen: MisterSinister
Ich habe jetzt nur ganz grob überflogen. Aber mich nervt tierisch, dass sie schon wieder die Einheitenzusammenstellungen geändert haben. Der Bestienmeister bei den Drukhari zum Beispiel kommt jetzt mit einer festgelegten Anzahl Bestien. Ich habe nicht alle davon, dafür andere zu viel nach dieser Karte. Das macht alles für mich ohne eine Menge weiterer Anschaffungen unspielbar. Genauso beim Hofstaat des Archons, den man bisher immer beliebig mischen konnte. Dass man bei den Kabalenkriegern im letzten Codex die Option gelassen hat, Waffen zu mischen, war im Vergleich zu anderen Armeen sehr inkonsequent. Dafür gibt es jetzt nur noch 10er-Trupps und die können jede der vier Waffen genau einmal einsetzen. Das passt so gar nicht zu dem, was ich gebaut habe. Ich weiß, andere hatten genau das Problem schon in der 9. und mussten irgendwie damit umgehen. Da es mich da nicht getroffen hat, ist es halt jetzt beknackt...

War das vorher auch schon? Hinter dem HERE ist kein Link hinterlegt...

Screenshot_20230615_191338.jpg

@Naysmith Dein Englisch is doch wirklich gut wenn ich mich nicht täusche. 🙂
Wie interpretierst du die Mourtal Wound regeln bei den Koptas? Bezieht sich das "each unit" auf die Kopta oder die Ziele?
Bei uns in der Whatsapp Gruppe zerbröseln wir uns gerade den Kopf darüber. ?

Anhang anzeigen 166852
Auf die Kopter, diese Regelung sorgte bei uns auch schon für Kopfzerbrechen in der 8ten 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.