40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ich kritisiere muss ich auch loben!
Also wenn GW auch nicht das selbstpublizierte Versprechen von "weniger Rerolls" eingehalten hat, muss ich mal sagen, dass ich von den Indizes sehr begeistert bin. Also von der Sache an sich, vielleicht nicht von allen Einheiten/Regeln, aber das ist viel mehr als ein 8.Editions-Index, das fühlt sich schon alles nach richtigem Codex an vom Umfang her.
Das heißt, ein Traum ist wahr geworden, alle Armeen bekommen einen (quasi) Codex zur gleichen Zeit!

Ein weiterer Traum erfüllt sich damit, das alles Online verfügbar ist, Einheiten und Punktekosten.. und GW scheint ihre Bereitschaft zur Veränderung/Anpassung der letzten Edition auch in die 10. Edition zu tragen. Mein Jugendliches Ich würde das nicht glauben können, "damals" hat man Jahrelang auf ein Errata im White Dwarf gewartet, der dreimonatlich rauskam, wenn überhaupt was kam.

Wenn die Theorie stimmt, dass die Codizes die Datasheets der Einheiten nicht groß verändern werden sondern eher mit Detachements und Narrativ-Regeln daherkommen, dann ist die Chance groß, das diese Edition wirklich die "Beste Ever" wird... zumindest was Problembehandlung/Balancing angeht. Geschmäcker sind verschieden, das ist uns ja allen klar, ihr wisst wie ich das meine was Details und Abstraktion angeht.
Wenn von Anfang an alle Datasheets da sind und es Codex-creep nur für neuen Einheiten und Detachementregeln passiert (was auch wieder schnell runtergeregelt werden kann wie wir jetzt schon sehen), dann ist das wirklich wirklich mal sehr Spieler/Kundenfreundlich.

Was Zugänglichkeit von Spieldokumenten und wille zur Verbesserung der Regeln (und Geschwindkeit) angeht, kann ich mich wirklich nicht mehr beschweren. Ich hoffe das hört nicht bei den Punktekosten auf und GW liefert hier auch ab.. "now it's their game to lose"

................
Das Jahrelange meckern, heulen und ge-mimimi hier im Forum hat endlich Früchte getragen! Da seht ihr mal ihr Fanboys, was wir alles verändern können mit vielen, kleinen kritisch-konstruktiven Beiträgen. HAH! 😉
Alleine die Einstellung verdient nen ❤️

Edit: und heute endlich Tau .. bin schon ganz hibbelig^^

Mal ne Frage.

Hat jemand schon ne Idee wie die Datasheets am besten gedruckt werden? Hatte an DinA5 Grösse gedacht und dann hintereinander laminieren.

Oder hat jemand ne bessere Idee?
Hier gibt es ein Tool, dass die Sheets so anordnet, dass sie bei beidseitigem Druck übereinander liegen, das funktioniert wohl mit 2 und auch 4 Sheets pro DinA4.

Da lese ich erst die Necrons... fast alles richtig nice und cool, und tough as nails... dann lese ich Votann und weine... nicht mal halb so stark oder tough als Necrons... irre... meine Votann ziehen erstmal den kürzeren... Necrons sind definitiv wieder back, voll Lust drauf.

Bisher haben mich Demons auch nicht richtig überzeugt, Chaos ist sehr wild mit Abaddon und den ganzen malen und Dark Pacts usw. Da sind Necrons schön einfach. 😉

1686837503091.png

Seh ich das richtig, dass wenn ich mit 4 Koptas über eine Einheit Space Marines fliege, selbige mehr oder weniger tot sind? Gut, bei der Reichweite nicht schlimm gefährlich, erscheint mir aber ungewollt stark.
Was mich nervt: Boys gibt's jetzt nur noch in 20er Mobs.
Ich freu mich auf die Tests.

Anhang anzeigen 166829
Seh ich das richtig, dass wenn ich mit 4 Koptas über eine Einheit Space Marines fliege, selbige mehr oder weniger tot sind? Gut, bei der Reichweite nicht schlimm gefährlich, erscheint mir aber ungewollt stark.
Was mich nervt: Boys gibt's jetzt nur noch in 20er Mobs.
Ich freu mich auf die Tests.
Nachdem wir Orks so trainiert sind, dass wir sowieso nur 5er und 6er würfeln, wäre der Trupp dann tot, ja. (Edit: wenn mit this unit die Kopta und nicht die Zieleinheit gemeint sind, halb so wild.)

Es gibt echt einige Restriktionen, wer wo rein darf, in welcher Einheit effektiv ist (Painboss, der nur Wildorks heilt), wie groß Einheiten sein dürfen und wie sie bewaffnet sind (Tankbustaz). Das wird ein gepuzzle.
Andere Sachen sehen dafür stark aus. aber ich hab nicht wirklich einen Plan :-D

Hoffe mal, Bossbiker kommen von FW noch und folgen nicht ihrem Warboss in die legends.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.