40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Findet jemand ne Möglichkeit, Support Weapons in einen Transporter mit Firing Deck zu quetschen, damit man irgendwie auch mitspielen kann und nicht einfach über den Haufen geballert wird? 😀

Nachtrag: Yvraine darf Corsaren leaden, aber wenn sie Warlord ist dürfen keine Anranthe Einheiten in die Armee...? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein.
Nur liest sich das für mich so, als würde man für jedes Modell der Zieleinheit werfen. Wie liest du das?
Ich selbst bin bei der Formulierung zweigeteilt, aber das selbse Wording gibt es jetzt auch bei den Buggys und da is der Konsens das die Buggy Einheit gemeint ist und nicht der Gegner.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ich finde den Bigmek in Megaarmour cool, der jede Command Phase einen Meganob zurückholen kann. Er ist der wahre neue Painboss :-D
Und zumindest in der englischen Version gibt es keine Beschränkung für Ghaz in einem Trukk. Haha.
Dafür haben Meganobs kein Retter und werden sehr schnell das Zeitliche segnen, ob man so es Schaft 5 Meganoobs eine Runde lang zu überlegen zu lassen wird schwer.

Ghaz wird wohl in dieser Edi wirklich schwer haben und ich hätte er zu befürchten, dass man ihn alleine oder erst gar nicht aufstellen wird.

Den Mek finde ich lustiger, wen er neben einen Stompa steht.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür haben Meganobs kein Retter und werden sehr schnell das Zeitliche segnen, ob man so es Schaft 5 Meganoobs eine Runde lang zu überlegen zu lassen wird schwer.

Den Mek finde ich lustiger, wen er neben einen Stompa steht
Wenn er ein KFF mitnimmt zumindest gegen Beschuss 5++ bzw. bis zu zwei Mal pro Spiel 4++
Dürfen halt gegen nichts kämpfen, das zu stark zuhaut. Sind keine Termis, aber was soll man als Ork auch erwarten ...

Meinen Blumentop, der ein Stompa werden wollte, wenn er groß war, ist leider vor einem Jahrzehnt verschollen.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Ok, GW hat die Supportweapons bei den Eldar auf 1 Pro Unit reduziert.

Aber grundsätzlich ist es schon heftig, wieviele Quellen für MW die Spitzohren haben....und wieviele Fatedice sie bekommen können. Bin gespannt, ob sich das nur heftig liest, oder auch wird.
Immer auf die Punkte abwarten + auf die Punkte in 6 Monaten, die ersten Wochen werden hier richtig wild sein beim Spielen ^^

• Like
Reaktionen: Naysmith
Immer auf die Punkte abwarten + auf die Punkte in 6 Monaten, die ersten Wochen werden hier richtig wild sein beim Spielen ^^
Ich glaub die ersten Wochen werden eine richtige Wild-West-Show 🤣
Aber klar, die Punkte werden viel machen. Bin gespannt was der Wraithknight mit 2 Kanonen kostet.
2W3 Schuss mit Blast, S20, DS4 und 2W6 dmg mit Devastating wounds und Fatedice könnten glaub ich ziemlich hässlich werden. 🤔

Ich habe die drukhari nun überflogen und bin erstmal reichlich enttäuscht. Charaktere haben viel eingebüßt. Einige Einheiten wie talos wurden nicht widerstandsfähiger. Andere Einheiten haben offensive nicht nur ap eingebüßt sondern noch mehr (witches nur S3 kein boost, incubi S4).
Truppen teilweise stark gekürzt. Nur 10er Trupps möglich. Court auf je 1 Modell, talos/chronos nur noch 2 pro Trupp.
Ich hoffe das die Punkte da entsprechend deutlich reduziert werden

Ich habe die drukhari nun überflogen und bin erstmal reichlich enttäuscht. Charaktere haben viel eingebüßt. Einige Einheiten wie talos wurden nicht widerstandsfähiger. Andere Einheiten haben offensive nicht nur ap eingebüßt sondern noch mehr (witches nur S3 kein boost, incubi S4).
Truppen teilweise stark gekürzt. Nur 10er Trupps möglich. Court auf je 1 Modell, talos/chronos nur noch 2 pro Trupp.
Ich hoffe das die Punkte da entsprechend deutlich reduziert werden
Ja alles sehr traurig

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Dann ist es harmlos. Ich hab das so gelesen, dass wenn ich mit 4 Kopta über 10 Marines fliege 40x würfeln darf
Also das wäre wirklich seltsam. Denn wenn sich "for each model in this unit" auf die Zieleinheit bezogen hätte, wären es auch nur 10 Würfel ? Orks, halt, einfach an mehr Dakka glauben ?

Bin bei meinen Tau durch und bin wirklich buff. Wirklich viele Einheiten Waffen hat man zusammengestaucht. Nicht nur wie üblich AP, sondern auch A, S, RNG, Sonderregeln und D. Das muss nicht schlecht sein, aber ich hoffe doch bei vielen Einheiten auf deutlich reduzierte Punktekosten.

Andere Dinge wissen durchaus zu gefallen, der Ghostkeel wurde ja schon genannt. Aber auch der Firesight marksman ist ein lustiger Bursche.

Keine Garantie darauf, aber Aun'va dürfte der nutzloseste Character im Spiel sein ?

• Like
Reaktionen: Elite360
Habe jetzt einige Index durchbund muss feststellen das sie ihr leitspruch EINFACHER NICHT EINFACH vertan haben....

Das Spiel erscheint nun einfach aber wirklich einfacher zuspielen ist das bislang nicht.

Das ist leider kein 40.k was mir gefällt hier und da gibt es einen schönen ansatz.

Meine Genestealer wirken so wahnsinnig lieblos. Aber auch vieles anderes wenn mn in der 9.edition schon fast immer gleiche Listen gesehen hat wird das jetzt einfach noch weiter oberhand nehmen.

Keine Chance mit diesen Einschränkungen auf Kreative Entfaltung bzw innovativen Listen Bau.

Ich warte noch auf die Codexis mit den Index gibt es für mich echt 0 Anreiz das Spiel zu spielen.

Gemalt wird trotzdem und gebaut auch aber bislang ist das für mich genau das Worstcase Szenario was ich mir ausmalte als die ersten Gerüchte rauskamen.... Echt schade

Als Orkliebhaber finde ich nach erstem lesen das Design etwas verfehlt.
  • Man findet häufiger (und dann auch noch besseres) FnP bei den Orks als bei Nurgledämonen.
  • Scheinbar keine Sturmrampe auf den Fahrzeugen
  • Mit Ausnahme vom Waaagh auch wenig Boni (+ oder reroll) auf dem Charge. Da haben andere Armeen mit weniger Nahkampffokus mehr bekommen. Hätte mir vor allem Quellen für den chargereroll gewünscht, so gibt es nur was für Beast Snaggas über den Beastboss und für Zagstruk nachm deepstrike. Das ist i. V. m. den fehlenden Sturmrampen nen harter Hemmschuh für eine nahkampforientierte Armee.
  • Die Auswahl welchen Units sich die Leader anschließen können ist tw. arg beschränkt.
  • Habe tw. Probleme die Stärke/AP Werte nachzuvollziehen. Weeeenig was über 10 geht.
  • Was stark aussieht: Beastboss on Squigosaur, Mekboss, Bosse (-1 wound, alle big choppa), Squighog Boys, Grots (lol), das FNP Relikt, -1 wound Stratagem (1 CP lol)
Wohlgemerkt der Ersteindruck, aber versetzt mich jetzt nicht unbedingt in einen Hype für die Edi.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.