40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, irgendwie so ;-)
Gott, man darf sich wirklich nichts anderes als das englische Original holen, die Übersetzungsfehler in egal welche andere Sprache sind echt peinlich...
Es ist aber nicht mehr so, dass die englische Fassung IMMER richtig ist und übersetzte Versionen IMMER falsch. Da übersetzte Fassungen immer erst nach der Originalversion erstellt werden, kommen da manchmal schon Änderungen rein, die beim englischen Regeltext dann geFAQt werden müssen.

Beispiel jetzt: CSM Terminatoren im englischen Index haben als EINZIGE Termis im gesamten Spiel einen 5er Retter. Alle anderen haben einen 4er, auch die identischen Termins bei World Eaters. Im deutschen Index allerdings sind da die Termis schon mit einem 4er Retter angeben.

Von daher kann man das nicht pauschal behaupten sondern muss auch mal sein Gehirn einsetzen.

Und zum Thema Death Watch steht heute bei WarComm:

Note: There’s also a very slight update to the Deathwatch datasheets posted earlier this week. After field tests, our resident tech-magos deemed Hellfire Rounds to be a little too dangerous on certain units, so that Stratagem has been tweaked. It now does not affect weapons with the Devastating Wounds rule. You can download the updated Index here.

Beispiel jetzt: CSM Terminatoren im englischen Index haben als EINZIGE Termis im gesamten Spiel einen 5er Retter. Alle anderen haben einen 4er, auch die identischen Termins bei World Eaters. Im deutschen Index allerdings sind da die Termis schon mit einem 4er Retter angeben.
Da ich erst heute auf der Arbeit den Index überflogen habe, hab ich jetzt nochmal nachgesehen. Index CSM Terminatoren haben einen 4++ (Englische Version). Evtl. wurde das schon überarbeitet.

cya

Da ich erst heute auf der Arbeit den Index überflogen habe, hab ich jetzt nochmal nachgesehen. Index CSM Terminatoren haben einen 4++ (Englische Version). Evtl. wurde das schon überarbeitet.

cya
Ahja, dann wurde das bereits geändert, da hatte Goonhammer gestern drüber geschrieben.

Ich werde definitv aber keine Karten bei denen kaufen sondern selber drucken...

• Like
Reaktionen: Sebasthos
Open Beta Indexe .. warum nicht ?

DG: sehen, für mich, im gesamten doch ganz gut aus. Der widerlich zäh Wegfall und das das Strat für -1 Schaden 2cp kostet ist zwar traurig aber gut kann/muss man erstmal mit leben.

Soros: sehen gut aus für mich. Man kann die recht haltbar machen mit 4++ 5+++ und canoness einmal im Spiel 2++. Aber am Ende halt trotzdem nur t3 ... und eigentlich will man ja schaden bekommen weil die dann besser werden 😀
Offensiv sollte genug gehen und mit miracle dice werden wohl auch genug shenanigans möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
? Ich hab's durchschaut: GW macht gerade das Community Proof Reading Project. Danach sind alle Indices Korrekt und die Bearbeitung erfolgt in ungeahnter Geschwindigkeit ??.

cya
Das ist nichtmal die dümmste Idee und ist bei kostenfreien Regeln halt auch "cool".

Witzig finde ich, dass beim Admech die Ironstrider und Dragoner und die Elektropriester jeweils identische Sonderregeln haben und sich über ihre Waffen differenzieren, die Cybots der Spacemarines aber drei eigene Sonderregeln brauchten... 😀

• Like
Reaktionen: Sebasthos
Ich finde es sehr suboptimal, dass sowas wie mit der Drath Watch nötig ist. Aber sehr gut, dass sie das sofort regeln. Da merkt man auch, wie sinnvoll das mit den Onlineregeln ist, die einfach jederzeit angepasst werden können. Ich hoffe nur, das wird in Zukunft besser kommuniziert. In den letzten Jahren gab es ja teilweise überhaupt keine Ankündigung. Und ich habe überhaupt keine Lust, vor jedem Spiel jede Karte durchsehen zu müssen, ob ich überhaupt noch die aktuellen habe.

Witzig finde ich, dass beim Admech die Ironstrider und Dragoner und die Elektropriester jeweils identische Sonderregeln haben und sich über ihre Waffen differenzieren, die Cybots der Spacemarines aber drei eigene Sonderregeln brauchten... 😀
Bei den Imps hat auch jeder Russe eine eigene Sonderregel bekommen (je nach turmbewaffnung) wobei ich die zum großteil sehr gelungen finde.

• Like
Reaktionen: Marni
Ich vermisse die "Kampftrupps" Regelung bei Space Marines.
Hab ich die übersehen oder ist die weggefallen?
Das ist mir auch schon aufgefallen, nachdem ich noch mal prüfen wollte, wer alles ein Razorback benutzen kann. Nicht sooo viele Einheiten, und so was wie einen commandotrupp oder Veteranen will man vielleicht nicht unbedingt da rein tun. Naja, mal abwarten.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Was ist eigendlich mit den Forge World Modellen wird es da Einheitenkarten geben?
Ja, in Legends. Diese sind aber reduziert und es wird noch etwas dauern bis sie kommen.
Ich hoffe sehr, dass das ich mein Sicaran Venator noch zusammen mit meinem Night Lords spielen kann (er befindet sich noch im halb zusammen gebauten Zustand ?).

Ja, in Legends. Diese sind aber reduziert und es wird noch etwas dauern bis sie kommen.
Ich hoffe sehr, dass das ich mein Sicaran Venator noch zusammen mit meinem Night Lords spielen kann (er befindet sich noch im halb zusammen gebauten Zustand ?).
Teilweise, nicht alle FW Model verachwinden in Legends. Custodes z.B. bleiben normaler Bestandteil des Spiels, genau wie wohl einige andere Auswahlen.

• Like
Reaktionen: Iryan Farros
Status
Für weitere Antworten geschlossen.