40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh, das ist wirklich noch der Tropfen der das Schei***fass zum überlaufen bringt für uns DG Spieler ?.

Naja, andere Armee spielen erstmal, wird schon, ist ja nur ne schnelle Index Nummer damit jeder sofort spielen kann statt auf einen Codex zu warten.

Finds schon komisch dass das manche Leute nicht raffen, man könnte meinen man sollte vllt sogar einfach dankbar sein dass GW dies diesmal möglich macht... Statt rumzuheulen

Es geht doch eher darum das die 10te durch Anführer anschließen und jetzt den punkten sowie den fixen Trupp Größen sich anders spielt. Blast freut sich darüber das es meistens Einheitengrößen die höher als 5 sind gibt. Listenbau wird leichter, Armee Kombinationen dafür vielseitiger

Ich bin mir nicht sicher, ob ich folgen kann. Was wird durch fehlende Ausrüstungskosten vielseitiger?
Und was wird sich durch fehlende Ausrüstungskosten anders spielen?

Die Frage nach der Hypothese ist schon ernst gemeint, auch wenn der Sigmarpriester mit dem Begriff nichts anzufangen zu wissen scheint.

@Zerzano
Die Jungs kommen zu 7. in einer Box, der heiligen Zahl des Nurgle.
Das ist nicht fluffig und man zahlt entweder zu viele Punkte, oder kauft zu viele Modelle, man Zahl auf jeden Fall drauf.

Gleiches gilt für Genstealer, die in 8er Boxen kommen.

Für 10 Aberrants müsste man auch 3 Boxen kaufen da der Anführer nicht als Normalo gebaut werden kann. Bei den Ork Lootaz/Burnaz wurde dieses Problem hingegen bedacht.

Puh, das ist wirklich noch der Tropfen der das Schei***fass zum überlaufen bringt für uns DG Spieler ?.

Naja, andere Armee spielen erstmal, wird schon, ist ja nur ne schnelle Index Nummer damit jeder sofort spielen kann statt auf einen Codex zu warten.

Finds schon komisch dass das manche Leute nicht raffen, man könnte meinen man sollte vllt sogar einfach dankbar sein dass GW dies diesmal möglich macht... Statt rumzuheulen
Hey. Dein neues Smartphone ist noch Beta. Die Kamera macht nur VGA Bilder. Der Speicherplatz ist auf 10 GB beschränkt und die Apps sind alle 50% langsamer.
Aber hey, wir sind doch echt toll oder? So kannst du das neue GalaxyAndroidIphone 10. Edition schonmal haben und benutzen. Den Rest patchen wir später, vielleicht.

Das macht dann 1200 Euro.

Würdest du das akzeptieren?
Warum akzeptierst du es dann bei GW?.Eine komplette Armee liegt bei einem Mittelklasse Smartphone.

@Kira Wird GW nicht nur unterstellt, dass sie die Regeln entsprechend der Boxinhalte geschrieben haben? Ich hab sowas von denen nicht gelesen. Es ist eine - evtl. naheliegende - Vermutung.

@Kuanor Du könntest beim Testspiel feststellen, dass es gar nicht schlecht funktioniert und vielleicht sogar Spaß macht. Die These Scheißspiel funktioniert scheiße, fühlt sich scheiße an, könnte beim Spiel widerlegt werden, oder auch bestätigt je nach persönlichem Empfinden.

Und nie vergessen: Es ist nichts persönliches für GW, strikt geschäftlich ??.

cya

Hey. Dein neues Smartphone ist noch Beta. Die Kamera macht nur VGA Bilder. Der Speicherplatz ist auf 10 GB beschränkt und die Apps sind alle 50% langsamer.
Aber hey, wir sind doch echt toll oder? So kannst du das neue GalaxyAndroidIphone 10. Edition schonmal haben und benutzen. Den Rest patchen wir später, vielleicht.

Das macht dann 1200 Euro.

Würdest du das akzeptieren?
Warum akzeptierst du es dann bei GW?.Eine komplette Armee liegt bei einem Mittelklasse Smartphone.

Vielleicht weil die Regeln eben nichts kosten?

Rich from the Studio says: “Unit sizes are now much easier to manage. Rather than adding individual models to a squad, you buy them in increments – sets of five models, 10 models, and so on. These generally correlate to the quantity you’ll get in that unit’s box, so you won’t need to agonise over how to include all of the models you’ve bought. It also helps to quickly understand the strength of a full squad at a glance, and makes list-building far quicker and simpler.

@Naysmith

• Like
Reaktionen: Naysmith
Ich hingegen finde es komisch, dass die Leute nicht raffen, dass eine neue Edition eine signifikante Verbesserung darstellen sollte, wenn gamesworkshop sie schon verkaufen will. Kostenloser Index hin oder her, das Ding möchte einen nicht unbedingt günstigen Codex ablösen.

@Kuanor Du könntest beim Testspiel feststellen, dass es gar nicht schlecht funktioniert und vielleicht sogar Spaß macht. Die These Scheißspiel funktioniert scheiße, fühlt sich scheiße an, könnte beim Spiel widerlegt werden, oder auch bestätigt je nach persönlichem Empfinden.

Dass was gut funktioniert? Das Gesamterlebnis? Trotz oder wegen des Wegfalls der Punkte aka Pflichtkauf für Ausrüstung? Worauf sollte ich im Spiel achten, um diese Unterscheidung zu erfassen? Oder anders: was genau kann dadurch besser oder schlechter als gedacht funktionieren?
Es geht ja nicht um die 10. insgesamt, die kann auch noch mit, KA, besonders miesem Balancing überraschen, dann würde man womöglich ganz zu unrecht andere Quellen für sein mieses Erlebnis beschuldigen.

Der Pflichtkauf besteht doch schon seit einiger Data slates der 9ten, fandest du das auch schlecht?
Bei einem Testspiel kann man erkennen ob man das Spiel, die Armee und deren Spielweise mag, das was du hier machst ist einfach emotional zu argumentieren, du findest diese Änderung einfach nicht gut egal was man dir wahrscheinlich sagt, du möchtest kein Testspiel sondern einfach die Änderung die du schlecht findest jedem aufbinden.
Wie findet man heraus ob eine Armee gut ist? Man spielt sie, dieses theoretische funktioniert bis zum spielen und dann sieht man auf einmal das Einheit/Armee/Regel doch gut ist. Man siehe den Aufschrei beim Tau Hammerhai in der 9ten, der schlechten custodes die dann doch so stark waren das sie häufiger generft wurden.

Bei einem Testspiel kann man erkennen ob man das Spiel, die Armee und deren Spielweise mag, das was du hier machst ist einfach emotional zu argumentieren, du findest diese Änderung einfach nicht gut egal was man dir wahrscheinlich sagt, du möchtest kein Testspiel sondern einfach die Änderung die du schlecht findest jedem aufbinden.
1.Mit etwas Erfahrung geht's auch im bestimmten Rahmen ohne Testspiel.?
2.Wenn es so sein sollte,wo liegt da der Unterschied zum emotional alles 'total gooiilll' finden?
3.So wie es bisher aussieht,sieht es halt ziemlich unrund aus. Natürlich sieht man nach Spielen mehr aber es wurden auch schon genug Baustellen angesprochen, die einfach wenig Sinn machen.?

Ich mache ein Testspiel, wenn ein Testspiel mache.
Da wird noch viel mehr zu testen geben: Grundregeln, Fraktionsregeln, wie man sich auf Dauer mich der Sonderregelfülle so fühlt…

Aber bei Pflichtkauf-Ausrüstung?
Da hat bisher niemand auch nur vorschlagen können, was es zu testen gäbe, und stattdessen so Allgemeinplätze wie (sinngemäß) „gefällt dir einfach nicht, egal, was man sagt“ (könnte man ja auch mal testen) oder „einfach spielen und Spaß haben“ (hat nichts mir der Frage zu tun) oder „emotional“ (lol).

Der Pflichtkauf besteht doch schon seit einiger Data slates der 9ten, fandest du das auch schlecht?

Welche waren das z.B.? Ich habe mit der 9. wenig Erfahrung.

Sind tyrant guard der tyras bodyguard units? Wenn der swarmlord sich anschließt verwundet man gehen T8 der guard oder T10 des lords?
Wenn sich ein Char angeschlossen hat sind sie eine Bodyguard unit. Wenn nicht, dann nicht.
Bei Attached units wird immer gegen den Widerstand der Bodyguard Unit verwundet.

Welche waren das z.B.? Ich habe mit der 9. wenig Erfahrung.
Das gab es Anfangs nicht, aber irgendwann haben Sie versucht das Balancing vor allem bei dem SM Orden damit aufzufangen, in dem Sie denen die Ausrüstung kostenlos gegeben haben.
Was auch schon Müll war.
Seit dem Sieht man irgendwelche random SM Sgt. mit nem E-Hammer rum rennen, weil ja umsonst.

Das unterschieldlich gut performenden Ausrüstung nicht das selben kosten sollte, is anscheinend zu hoch für manche.

Das gab es Anfangs nicht, aber irgendwann haben Sie versucht das Balancing vor allem bei dem SM Orden damit aufzufangen, in dem Sie denen die Ausrüstung kostenlos gegeben haben.
Was auch schon Müll war.
Seit dem Sieht man irgendwelche random SM Sgt. mit nem E-Hammer rum rennen, weil ja umsonst.

Das unterschieldlich gut performenden Ausrüstung nicht das selben kosten sollte, is anscheinend zu hoch für manche.
In der 10ten werden jedoch die Werte der Waffen einzeln modifiziert, keine Hauptcharakteristik Attacken am Modell sondern der Waffe lässt sie besser anpassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.