GW sagt selber das Rerolls selten sind. Dann einer ganzen Armee, nicht einer Einheit, full Rerolls zu geben ist nicht Zufall, das ist Absicht.
Aktuell ist das so, ja. Wenn aber alles deutlich weniger tödlich wird, und Rerolls selten sind, bringt eine solche Fähigkeit einen deutlichen Vorteil für Marines. Und oh wunder, das sind ja die Posterboys von GW. Natürlich müssen die die besten sein, verkaufen sich ja auch am meisten.
Das ist kein Gerücht, sondern eine offizielle Aussage von GW.Edit: Gerüchteweise wird es in der 10. Edition ja kein Powerlevel mehr geben, sondern nur noch Punkte.
Unterfraktionen (Schwarmflotten, Orden, Weltenschiffe, usw.) werden vermutlich durch Detachments und deren Boni abgebildet.Das klingt plausibel - ABER Schwarmflottenboni sind damit dann doch komplett weg, oder in welcher Form sollen die repräsentiert werden? Ich dachte halt, dass ich die allgemeine Spacemarine-Regel gegen die Ravenguard austauschen kann und dann eine Gladius Strike Force spiele. Heißt es gibt entweder keine Schwarmflottendifferenzierung, Tyaniden ohne oder mit anderer Synapse oder noch eine ganze weitere Schicht Sonderregeln 🤔
Ob es allerdings ein Ulthwé-Detachment geben wird oder einfach ein Detachment mit einem PSI-fokusierten Bonus, der alle überdurchschnittlich PSI-affinen Weltenschiffe abbilden wird möchte ich nicht abschätzen.
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es gut möglich, dass GW alle anderen Reroll Quellen für die Marines streicht. Dann wäre es immer noch gut aber Rerolls im gesamten für die Armee deutlich weniger.GW sagt selber das Rerolls selten sind. Dann einer ganzen Armee, nicht einer Einheit, full Rerolls zu geben ist nicht Zufall, das ist Absicht.
Ich hoffe einfach auf ein Oberkommando detachment worin ich alle lieutenant spielen darf, also wirklich alle.
😆Ich könnte mir übrigens auch vorstellen das andere Fähigkeiten wie das doppelt schiesen der Eradictor an OoM gebunden wird.
Wenn deine Armeesonderregel besagt, dass sie NUR zweimal schießen können, wenn sie ein Oath of Moment-Ziel beschießen, dann ist das entweder eingepreist und die Einheit ist für 3 Melter zu teuer. Oder es ist nicht eingepreist und du hast einen doppelt so effektiven Trupp mit Rerolls frei Haus.@Haakon was ist an dem beschriebenen anders als jetzt? Wenn die Eradicators jetzt die Fahrzeuge weggemacht haben haben die ihren primären Job erledigt. Wenn die gegen eine Liste ohne Fahrzeuge angehen sind die relativ zu teuer.