Dann könntest du theoretisch alles außer zwei Captains an einen Trupp anschließen. Bist du eine ebene darunter fragt man sich dann schon, warum man ausgerechnet den Leutnant mit einer Ausnahme versieht. Zumal die Regel, so wie sie beschrieben ist, eben nur erlaubt, den Leutnant einen Trupp anzuschließen, wo schon ein Captain drin ist.Cheffes der jeweiligen Armee.
Ich bin halt einfach echt gespannt, wie ein wirklich vollgeladenes Datasheet am Ende aussieht - bisher waren es ja eher Einheiten mit wenigen Optionen.
Gehe ich mit, ist aber auch ein Strohmann-Argument - wüsste nicht, warum dir bei den Jump Packs jemand nicht zustimmen sollte - das war aber jedoch mal über Grundregelndesign und nicht über Verbote geregelt. Und es setzt voraus, dass die Auswahlen vorhanden sind. WE haben keinen Terminatorlord, und DG wirst du nicht ohne Terminatoren spielen können, ohne das dein Lord of Contagion oder dein Lord of Virulence Freiwild ist.Ansonsten finde ich die Regelung bisher auch ganz fluffig. Jump Packs und Termis müssen nicht unbedingt mit Gravis rumrennen.
Ich bin sofort dabei, Runenleser zur Truppoption zu machen und viele der komischen kleinen Charaktereinheiten zusammen zu legen (Kommandotrupp - Bladeguard Ancient als Update des Trupps usw.) Nur ist der Luxus, dass sich fast jeder Charakter überall anschließen kann sofern man die gleichen Regeln zugrunde legt deutlich auf Seiten der Spacemarines. Und es wäre auch irgendwie hohl, wenn sich ein LoC den Seuchenmarines anschließen kann, ein Terminatorlord aber keinen taktischen Trupp. Und wenn der Terminatorlord das kann, fragt man sich auch, warum ein Gravislord es nicht könnte.