Ich finde, bei der ganzen Diskussion um Todessterne darf man auch nicht vergessen, das dabei die Punkte der einzelnen Komponenten ne große Rolle spielen.
Wenn ich einen SM Ordensmeister mit 10 Terminatoren und einem Lieutenant als eine Einheit auf die Platte stelle erwarte ich rein von Hintergrund her auch, dass die Einheit sehr stark ist und die meisten Gegner im Nahkampf vernichten sollte. Das ist aber in meinem Augen nicht automatisch schlechtes Regeldesign oder broken Combo Gedöns, wenn die Einheit dann zB 1/3 meiner Punkte frisst.
Im Vergleich zur jetzigen Situation wäre das ganze sogar leichter zu balancen, weil den einzelnen Teilen des Todessterns exakte Punkte zugeteilt werden können, die je nach Bedarf verändert werden können. Das geht in der jetzigen Edition nicht, weil Chaostermis immer gleich viel kosten, ob mit oder ohne black Rune oder DARK Apostel buff. Oder termis bei allen lokalen Orden gleich viel kosten, obwohl sie bei den DA schon von Grund auf deutlich besser sind als zB bei der raven guard...
Wenn ich einen SM Ordensmeister mit 10 Terminatoren und einem Lieutenant als eine Einheit auf die Platte stelle erwarte ich rein von Hintergrund her auch, dass die Einheit sehr stark ist und die meisten Gegner im Nahkampf vernichten sollte. Das ist aber in meinem Augen nicht automatisch schlechtes Regeldesign oder broken Combo Gedöns, wenn die Einheit dann zB 1/3 meiner Punkte frisst.
Im Vergleich zur jetzigen Situation wäre das ganze sogar leichter zu balancen, weil den einzelnen Teilen des Todessterns exakte Punkte zugeteilt werden können, die je nach Bedarf verändert werden können. Das geht in der jetzigen Edition nicht, weil Chaostermis immer gleich viel kosten, ob mit oder ohne black Rune oder DARK Apostel buff. Oder termis bei allen lokalen Orden gleich viel kosten, obwohl sie bei den DA schon von Grund auf deutlich besser sind als zB bei der raven guard...