40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ghost Writer Könnte mir vorstellen das man in Zukunft für ein Char nen Marine manchmal Zuhause lassen muss.
Früher konnte man ja auch zur Mindest größe des Squads die Marines einzeln hinzukaufen.

@lastlostboy Deine Idee halte ich für gut möglich. Aber das ein Repulsor/Landraider, 10 Terminatoren + Captain und LT transportieren kann, halte ich für etwas extrem.

@Thread
Ich vermisse beim Rhino eine Angabe zur Transportkapazität.
Da das eher keine universelle Grundregel sein wird, sollte das doch auf dem Dataslate stehen? Oder bin ich blind?

Aluhut Time!

Das neue Rhino hat das Keyword "decicated Transport" welches das aktuelle nicht hat. (Akutell wäre decicated Transport eine Battlefield Role welche es ja jetzt nicht mehr gibt.)

Im Datasheet für die Einheit steht dann welche decicated Transports diese erhalten darf. (Wie früher)

Und dieses decicated Transport hat dann eine Transportkapazität von dieser einen Einheit (+angeschlossene Chars)

Aluhut Time!

Das neue Rhino hat das Keyword "decicated Transport" welches das aktuelle nicht hat. (Akutell wäre decicated Transport eine Battlefield Role welche es ja jetzt nicht mehr gibt.)

Im Datasheet für die Einheit steht dann welche decicated Transports diese erhalten darf. (Wie früher)

Und dieses decicated Transport hat dann eine Transportkapazität von dieser einen Einheit (+angeschlossene Chars)
Jim, auf die Idee ist lastlostboy schon gekommen.

Edit: Und ja, ist gut möglich.

• Tränen
Reaktionen: Jim
Meint ihr dann auch so, von wegen während des Spiels darf nur die kaufende Einheit einsteigen? War das nichtmal in einer alten Edition so? Retro Time ist ja eh.
Ehrlich gesagt, habe ich seinerzeit die Änderung zu "jeder, der am Kraterrand den Daumen in die Luft hält, darf mitfahren" bei den Transporterregeln immer verabscheut, das kam gleich hinter "wir spielen Crash-Derby, rasen mit Vollgas in andere Fahrzeuge und Mauern"... dämlicher Cavatore! ?

• Like
Reaktionen: Skullchamp
Imho nur bei der Aufstellung.

Am wahrscheinlichsten erscheint mir, dass das entgültige Datasheet nicht komplett abgebildet wurde.

Nur den Trupp für den der Transporter gekauft wurde? Würde das Spiel imho unnötig komplizieren. Sich immer zu merken, welcher Trupp auf dem Schlachtfeld nun in welches Fahrzeug gehört oder das der Land Raider nur von 5er Trupps Terminatoren gekauft werden kann und solche Dinge.

• Like
Reaktionen: Covenant
Ehrlich gesagt, habe ich seinerzeit die Änderung zu "jeder, der am Kraterrand den Daumen in die Luft hält, darf mitfahren" bei den Transporterregeln immer verabscheut, das kam gleich hinter "wir spielen Crash-Derby, rasen mit Vollgas in andere Fahrzeuge und Mauern"... dämlicher Cavatore! ?

Ich fand’s voll gut, kam mir vorher immer künstlich und unplausibel vor, und Cavatore mag ich auch!

2 Units könnte sich auf die transportierte Einheit und den dieser angeschlossenem Leader beziehen?
wirkt trotzdem komisch im Vergleich zu offenen Fahrzeugen. Ein Rhino ist ja nicht wirklich offen. Früher hatte es 2 Feuerluken, da konnten 2 Modelle rausschießen. Und jetzt auf einmal sollen meinetwegen 10 Modelle rausschießen? Klingt komisch, kann aber natürlich trotzdem sein.

Und jetzt auf einmal sollen meinetwegen 10 Modelle rausschießen? Klingt komisch, kann aber natürlich trotzdem sein.
Na die stehen brav in einer Reihe hinter der Feuerluke und schießen nacheinander!
Dafür können sich dann 35 Modelle an meinem Drukhari Raider festhalten und mitfliegen, während sie mit der freien Hand um sich schießen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.