40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso, der Melter hat doch in halber Reichweite dann Stärke 11, das reicht für den Gladiator ist aber wenige als beim Repulsor. Letzterer hätte vielleicht sowieso seinen Widerstand 9, wie der CSM-Landraider bekommen. Das die bei ihren W6 Schaden bleiben nervt jedoch.
Der Schaden steigt. Nicht die Stärke.

Interessant finde ich, dass das jetzt alles Additionen sind, keine Multiplikationen mehr.
Früher hat ein Melter 2W6 Panzerungsdurchschlag gemacht, statt 1W6. Jetzt ist Melter X allerdings W6+X Schaden.

Auch Schnellfeuer ist eine Addition. Wenn eine Schnellfeuer 2 Waffe mit 4 Attacken unter halber Reichweite schießt macht sie 6 Attacken, nicht 8.

• Like
Reaktionen: Naysmith und Daason
Wieso, der Melter hat doch in halber Reichweite dann Stärke 11, das reicht für den Gladiator ist aber wenige als beim Repulsor. Letzterer hätte vielleicht sowieso seinen Widerstand 9, wie der CSM-Landraider bekommen. Das die bei ihren W6 Schaden bleiben nervt jedoch.
7D9s4GSKAzECZYxB.jpg

Die Damage characteristic steigt um zwei nicht die Stärke. Der Melta macht also D6 + 2 Schaden.

• Like
Reaktionen: Apollux
Die haben schon angekündigt, dass die Psikräfte auf dem Datasheet stehen. Ich nehme nicht an, dass die da 6 pro Orden drauf drucken 😉
Kann man annehmen, kann man auch abwarten 😉, tatsächlich würden dann ja unheimlich viele Psikräfte wegfallen wenn nur ein oder zwei pr Sheet drauf sind. das würde mich mehr stören.
Nope der bekommt in halber Reichweite lediglich D6+2. Lieutenant in den Trupp ist wohl wichtig. Oder eben OoM.

cya

• Like
Reaktionen: Daason
Na das ist ja viel einfacher als vorher...

Nicht...

Ich kann gar nicht mit Worten ausdrücken wie scheiße ich das finde ohne aus dem Forum gekickt zu werden.
Du schaffst das! Da bin ich sicher, ich glaube an Dich 👍.

Ein wenig Schade finde ich die Zusammenfassung der Intercessor Boltrifletypen. Aus Sicht der Nutzbarkeit, leider sehr sinnvoll.

cya

Alter wird das krank wenn Marines mit 20 Assault Cannons die MW auf 6en beim Verwunden machen rumlaufen ....
Ja, zum Glück tauchen die Assault Canons auch spontan auch einfach an Trupps auf, da hat man schnell 20 zusammen.

Hab erst gedacht… Ohje.
Liest sich aber sehr rund. Fahrzeuge viel haltbarer. Und universelle Regeln über Fraktionen hinweg. Gefällt mir 🙂

Shuriken also nur explodierende statt kritische Treffer.
Und die Rückkehr bei Twin linked find ich sehr gut. Weniger Glück das ein Bot mit Volcite ausrastet. Dafür weniger Schuss, aber alles planbarer.

Ich freu mich auf die neue Edition. Wirkt sehr frisch und stromlinienförmig.

Edit: Das mit der Bolt Rifle blick ich aber noch nicht. Kein wysiwyg? Einfach mischen? Dann mus man wieder einzeln würfeln…..Gibt es nur Assault und Heavy? Was mit der normalen Bolt Rifle?

Alter wird das krank wenn Marines mit 20 Assault Cannons die MW auf 6en beim Verwunden machen rumlaufen ....
Wo sollen denn die 20 Assault Cannons herkommen ? 🙂

Ich möchte gerne mal ein paar meiner Gedanken, zu den Ausrüstungen der Einheiten, mit euch teilen.

Ich denke es wird keine extra bepunktung der Ausrüstungen mehr geben, die Einheit wird dann nur noch, so und so viel Punkte kosten. Egal was sie dran haben.

Und ich denke man wird auch, nur noch das ausrüsten können was im Gussrahmen vorhanden ist. (War bei CSM ja teilweise schon so) Ich denke auch im Datasheet wird die Ausrüstungsspalte wegfallen. Die werden halt nur noch die Waffen listen die sie haben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Was denkt ihr ?

• Like
Reaktionen: Naysmith
Ich weiß nicht ob ich die Waffen Regeln gut oder schlecht finde. Momentan wirken sie etwas tödlicher als vorher bis auf bei Fahrzeugen, was ich wiederum sehr gut finde.

Wie bereits erwähnt wirken Boltrifle mit den Regeln und Potential über criticle Wounds schon recht stark

Aber we will see.

Die Tendenz zur Halbarkeit der Fahrzeuge freut mich aber

Edit: Das mit der Bolt Rifle blick ich aber noch nicht. Kein wysiwyg? Einfach mischen? Dann mus man wieder einzeln würfeln…..Gibt es nur Assault und Heavy? Was mit der normalen Bolt Rifle?

Es wird nur noch eine „Bolt Rifle“ geben, nicht drei. Also kann man nichts verwechseln. Auch wenn man sie unterschiedlich baut, ist es immer die gleiche Waffe.

„All Intercessors just have bolt rifles, which you can build with whatever scopes or magazines you please.“

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.