40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, das wird echt gut. Die Regeln gefallen mir bisher sehr. Es bleibt dann doch alels beim Alten. Also einfach Warhammer 40k von GW. Aber es ist alles verständlicher und nicht ganz so umständlich. Natürlich kann es komplex werden, aber das ist doch gut. Da können dann erfahrene SPieler rumfuchsen 🙂
FIrstborn bekommen nochmal ein Revival.

Das mit dem maximal 3+ Rüster gegen Rend 0 attacken finde ich nicht wirklich gut, keinen Vorteil mehr gegen solche waffen wenn man in Deckung ist, macht sie dadurch deutlich effektiver.

Ich frage mich, wie ich den vom Mek reparierten Kampfpanzer auf das oberste Stockwerk bekomme, damit die Lootaz drinnen maximale Boni bekommen ... ?
du musst nur stark genug daran glauben und es funktioniert.

• Like
Reaktionen: Haakon
Das mit dem maximal 3+ Rüster gegen Rend 0 attacken finde ich nicht wirklich gut, keinen Vorteil mehr gegen solche waffen wenn man in Deckung ist, macht sie dadurch deutlich effektiver.
Danke, ich dachte ich bin wieder der Miesepeter ?
Eine Edition wo man DS reduziert und den Vorteil für den Marines Punkte zahlen durch Geländeregeln vom Tisch nimmt. Ergibt für mich wenig Sinn ..

Ich frage mich, wie ich den vom Mek reparierten Kampfpanzer auf das oberste Stockwerk bekomme, damit die Lootaz drinnen maximale Boni bekommen ... ?
Einfach Flügel dran bauen und lass ihn fliegen, alternativ lass ihn noch zusätzlich von einigen Raketenwerfern treffen, damit er auch fliegen lernt, oder tränke ihn beim bauen in Red Bull ein, das verleiht auch Flügel.
Die langweiligste Möglichkeit wäre eine Rampe zu bauen, aber sowas würden Orcs wohl nicht machen, wäre zu unorcisch.

Nur schade das Dosen wohl etwas benachteiligt sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Marni
Battlefield Debris gibt allen Deckung, also auch Fahrzeugen, wenn ein paar Fässer die Sicht verdecken ?? Ein Baneblade bekommt Benefit of Cover wenn 1% von ihm verdeckt ist ? Verstehe ich das richtig ?
Ja, so sieht es aus. Es reicht dann sogar ein Fass.
Endlich kann man sich als Titan auch hinter Laternenmasten verstecken!

Battlefield Debris gibt allen Deckung, also auch Fahrzeugen, wenn ein paar Fässer die Sicht verdecken ?? Ein Baneblade bekommt Benefit of Cover wenn 1% von ihm verdeckt ist ? Verstehe ich das richtig ?
Wir wissen ja bereits, dass die WarCom Artikel nicht sauber formuliert sind. Letztens wurde doch FireDecks erst korrigiert. Ich schätze, das könnte wieder so ein Fall sein.

cya

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Also erstmal wissen wir noch nicht ob es über Einschränkungen bei den Keywords noch etwas ändert.
Und wenn dein Schütze halt ausversehen das Fass/den Laternenmast trifft, dann hilft es nichts das der Baneblade/Knight verdammt groß ist.

Klar könnte man sagen, aber bei sowas großem trifft der doch nicht ausversehen das Hindernis. Auch mit aufgesetztem Gewehr trifft der gemeine Infanterist einen Knight/Baneblade nur auf 4+. Also doch, ist halt so.

• Like
Reaktionen: Jinkz
Irrelevant, denn der Baneblade hat eine 3+ Rüstung und die Sturmkanone tötet den durch Mortal Wounds ??
Oder Smite vom Termi Scriptor. 18 Schaden!

Wir wissen ja bereits, dass die WarCom Artikel nicht sauber formuliert sind. Letztens wurde doch FireDecks erst korrigiert. Ich schätze, das könnte wieder so ein Fall sein.
Unnötig. Die Regelbilder sind nur Ausschnitte. Die Sichtbarkeit wird auch nur im Volltext genannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so sieht es aus. Es reicht dann sogar ein Fass.
Endlich kann man sich als Titan auch hinter Laternenmasten verstecken!
Das wissen wir doch überhaupt nicht. Im Artikel steht, dass das für Einheiten gilt, die von Deckung profitieren können. Wer das ist, steht da nicht. Gut möglich, dass das zum Beispiel für spezielle oder alle Fahrzeuge etc. halt einfach nicht gilt.
Also wartet doch einfach mal ab, bevor ihr euch den unbekannten Rest zu den bekannten Schnipseln einfach ausdenkt...

Das wissen wir doch überhaupt nicht. Im Artikel steht, dass das für Einheiten gilt, die von Deckung profitieren können. Wer das ist, steht da nicht. Gut möglich, dass das zum Beispiel für spezielle oder alle Fahrzeuge etc. halt einfach nicht gilt.
Also wartet doch einfach mal ab, bevor ihr euch den unbekannten Rest zu den bekannten Schnipseln einfach ausdenkt...
Im Grunde stimme ich dir da zu.
Zumindest die Geländestücke differenzieren aber bereits zwischen Modellen und Infantry Modellen, ob sie Benefit of Cover erhalten.
Ansonsten: Mehr als herumspinnen kann man, wenn man davon ausgeht, dass nichts von den Schnipseln stimmt oder sie nicht komplett sind, eh nicht. Was will man dann mehr als "okay" zu jedem Artikel schreiben? Die Ernüchterung wird früh genug kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.