40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist halt wie üblich ein großer Unterschied, ob man einfach nur spekuliert oder ob man das Ergebnis seiner Spekulationen wie Fakten aussehen lässt.
Deswegen habe ich ja zum Glück geschrieben: "Ja, so sieht es aus", statt "Genau so ist es!" ?
Sorry, falls ich dir mit Titanen, die sich hinter Laternenmasten verstecken, auf die Füße getreten bin. Das war nicht meine Absicht.

Deswegen habe ich ja zum Glück geschrieben: "Ja, so sieht es aus", statt "Genau so ist es!" ?
Sorry, falls ich dir mit Titanen, die sich hinter Laternenmasten verstecken, auf die Füße getreten bin. Das war nicht meine Absicht.
Das war auch gar nicht nur auf dich bezogen, das gibt es hier ständig von allen möglichen Leuten. Aber ignorierte Beiträge lassen sich schlecht zitieren und damit war deiner der erste, den es da getroffen hat 😉

• Like
Reaktionen: spacecooky
Moment würde hier gerade etwa was versöhnlich geschrieben mit einen nahezu entschuldigend Unterton????

Mein innerer Emperors children hat gerade nen Herzanfall.... Labt er sich doch sonst so gerne an den Kummer und der Verzweiflung hier im forum und dieser Hass erst..... Mmmhhhh

Aber eins kann man jetzt fest sagen das 3er rüstis ihren Wert verlieren wenn sie von ds - beschossen werden und in einer Ruine stehen??? Das fände ich sehr schade.

• Like
Reaktionen: Deleted member 8885
Eigentlich kann man den Titanen hinter den Laternenmasten oder Faß komplett vergessen, alleine auf Grundlage der bisherigen Informationen.
Welche Titanen, Knights oder überschweren Fahrzeuge haben den eine Rüstung die schlechter ist als 3+?
Wenn die ganze Deckung darauf abzielt den Rüstungswurf zu verbessern und dieser nicht von 3+ auf 2+ verbessert werden kann, sind doch die ganzen Gedankenspiele mit Titanen und co. schon hinfällig.
Ich denke nicht das wir damit rechnen können das der Rüstungswurf, gerade bei diesen Einheiten, mit der 10. schlechter wird.

EDIT: Mein Fehler, das gilt ja nur für Waffen mit AP0.
Also könnte es doch sein das der Knight vom Faß profitiert, sollte es da keine extra Regelung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

???????????
?????

?‍♀️ ?‍♂️ ?‍♀️ ?‍♀️ ?‍♂️ ?‍♂️ ?‍♀️ ?‍♂️ ?‍♀️ ?‍♀️ ?‍♂️

10 Necrons stehen 10 Eldar gegenüber, Abstand ist relativ egal - sagen wir 16" - und die Felsen stellen Debris mit ~5" Höhe dar.
Wenn die Eldar schießen, bekommen vielleicht 3-4 Necrons Deckung, da sie nicht für alle Eldar voll sichtbar sind.
Wenn aber die Necrons schießen, bekommen alle Eldar Deckung, weil mindestens 1 Necron wegen der Debris überhaupt kein Zielmodell sehen kann...?

Ich hab doch hoffentlich etwas falsch verstanden, oder? ?

Aber eins kann man jetzt fest sagen das 3er rüstis ihren Wert verlieren wenn sie von ds - beschossen werden und in einer Ruine stehen??? Das fände ich sehr schade.
Wenn gleichzeitig DS-Werte durch die Bank entschärft würden, kämen wir auf ein ähnliches Ergebnis wie davor. Trotzdem hätte ich kein Problem damit, wenn ich auf weniger Zeug mit 2+ Save ballern muss.
Moment würde hier gerade etwa was versöhnlich geschrieben mit einen nahezu entschuldigend Unterton????
Siehst du, mit der 10ten wird ALLES besser. 😉 Nein, im Ernst, sich an der Auslegung nur teils bekannter Regeln aufzuhängen ergibt ja auch keinen Sinn.

• Haha
Reaktionen: KRONOSSCHWARM
Sollte Plunging Fire bei einem Aircraft nicht automatisch aktiv sein ? Das ist immer mehr als 6" vertikal über Ground Level. Oder gilt das für Aircraft nur wenn es im zweiten Stock einer Ruine steht, oder auf einem Gebäude das mindestens 6" hoch ist ? 🤔
Gut frage. Wird man sehen wenn wir die Flyer regeln kennen.

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Gut frage. Wird man sehen wenn wir die Flyer regeln kennen.
Ist ein Modell 6" auf einer Ruine gibt es mehr Durchschlag., wenn es auf etwas auf dem Boden schießt. Warum gilt das nicht auf zwei Containern die 6" hoch sind ? Warum nicht auf einem Hill der 6" hoch ist ? Was ist so besonders an Ruinen das die panzerbrechend verstärken ? 🤔 Oder sind die Modelle von oben schlechter gepanzert ? 🤔

Ist ein Modell 6" auf einer Ruine gibt es mehr Durchschlag., wenn es auf etwas auf dem Boden schießt. Warum gilt das nicht auf zwei Containern die 6" hoch sind ? Warum nicht auf einem Hill der 6" hoch ist ? Was ist so besonders an Ruinen das die panzerbrechend verstärken ? 🤔 Oder sind die Modelle von oben schlechter gepanzert ? 🤔
Also ich hoffe das der Schnipsel diesbezüglich nicht vollständig ist.

Würde wenn auch drauf spekulieren das es für mehr als Ruinen zählen sollte. Mechanicus Gelände oder die von dir aufgezählten zB

Warum nicht auf einem Hill der 6" hoch ist ? Was ist so besonders an Ruinen das die panzerbrechend verstärken ? 🤔 Oder sind die Modelle von oben schlechter gepanzert ? 🤔
Wahrscheinlich um darzustellen,daß der Einschlag das Ziel durch die Decke drischt?? Zusätzlich kommt evtl noch das Baumaterial,Bewehrungsmaterial,Teile von umstehenden Kumpels uä mit ins Spiel?

Es ist jetzt halt alles vereinheitlicht. Die Situation, dass 2 Container aufeinander stehen, ist für die 0815 Situation nicht vorgesehen.
Man muss sich jetzt halt nicht mehr zu jedem Geländestück einigen, welche traits es hat, sondern nur bei denen, bei denen ea nicht voll offensichtlich ist.
In der Praxis ist es ja aber schon seit Jahrzehnten so gewesen. Auch in der 9ten wurden die meisten Geländestücke doch nach den Beispielen mit festen Traits gespielt.

Es ist jetzt halt alles vereinheitlicht. Die Situation, dass 2 Container aufeinander stehen, ist für die 0815 Situation nicht vorgesehen.
In Anbetracht der Tatsache, dass sich die GW Container so gut stappeln lassen, ist das bei unseren Tischen Standard das da zwo aufeinanderstehen ?

Aber in allen anderen Punkten hast du recht ?

Mal ne Frage:

???????????
?????

?‍♀️ ?‍♂️ ?‍♀️ ?‍♀️ ?‍♂️ ?‍♂️ ?‍♀️ ?‍♂️ ?‍♀️ ?‍♀️ ?‍♂️

10 Necrons stehen 10 Eldar gegenüber, Abstand ist relativ egal - sagen wir 16" - und die Felsen stellen Debris mit ~5" Höhe dar.
Wenn die Eldar schießen, bekommen vielleicht 3-4 Necrons Deckung, da sie nicht für alle Eldar voll sichtbar sind.
Wenn aber die Necrons schießen, bekommen alle Eldar Deckung, weil mindestens 1 Necron wegen der Debris überhaupt kein Zielmodell sehen kann...?

Ich hab doch hoffentlich etwas falsch verstanden, oder? ?
Nein

Du darfst nicht die Regeln realistisch aufgreifen oder logisch weiterverfolgen. Einfach anwenden. Die Eldar sind nicht in Deckung. Die necros hinter dem Hügel, können sie nicht sehen und daher nicht darauf schiessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.