Es gibt inzwischen echt Turniere auf denen Geld ausgeschüttet wird, in Deutschland?
Nein, ich meinte kein Preisgeld im engeren Sinne, sondern auch eher Sachpreise. Im englischsprachigen Raum liest man teils von einigen tausend Euro an Zeugs. Mit Turnieren in Richtung ESports oder Poker etc. natürlich nicht zu vergleichen, aber immerhin.
Unabhängig vom Preis habe ich aber von vielen Turnieren gehört und es auf Youtube auch immer wieder mal gesehen, dass Judges zu „umstrittenen“ Spielzügen doch öfter gerufen werden als gedacht. Aber ist auch egal. Zum einen geht das jetzt ins Off-Topic, zum anderen schau ich Turnieren ab und an zu, aber unterm Strich sind sie mir sehr egal. ?
Ich finde es krass, dass "Vorrücken abstrahieren wir durch einen W6-Wurf" klanglos hingenommen wird, aber "Höhenvorteil abstrahieren wir durch einen DS-Bonus" durchanalysiert wird.
Ich meine, das Spiel besteht aus Näherungen von Abstraktionen und diese ist jetzt die, die ihr bemängelt?!
Warum sollte man hier auch das Vorrücken mit einem D6 thematisieren, wenn das nichts mit der 10. Edition zu tun hat? Oder habe ich diesbezüglich einen Artikel verpasst? Das mit dem Höhenvorteil und +1 AP ist eine Neuentwicklung zur kommenden Edition.
Ich weiß, ich wiederhole mich (und sag es bestimmt nie wieder), aber so sehr ich das Forum hier auch mag, ich finde es schon ein wenig nervig, dass jeden zweiten Tag jemand schreibt, über was man diskutieren darf und über was nicht, bzw. wie doof man doch ist, dass man dies macht. Das hab ich in dieser Form noch in keinem anderen Forum erlebt. ?
Wenn hier jemand etwas zum Advancing auf D6 geschrieben hätte, wäre bestimmt die pampige Frage gekommen, was das denn jetzt mit dem Thema hier zu tun hätte. Und jetzt bemängelst du, dass es niemand gemacht hat. Unter dieser Voraussetzung kann man in diesem Forum doch nur verlieren.
Versteht mich nicht falsch. Ich komm damit klar, aber wollte ich diesen Trend doch noch einmal kurz spiegeln. :>