Da möchte ich kurz einwerfen, warum Space Marines? Die sind nicht weniger Komplex als andere Minis, durch die teilweise relativ großen Flächen ohne Struktur, ist es teilweise schwerer diese vernünftig sauber zu bemalen, als Minis die mehr Details und Strukturen auf den Flächen haben. Durch Washes und Inks bekommt man bei diesen Modellen oft schneller ein annehmbares Ergebnis als bei großen Flächen bei denen die Farbe nicht sauber aufgetragen ist.Auch das ich die Space Marines nicht wirklich mag spielt dabei keine rolle, lieber erstmal etwas warm werden bevor ich komplexere modelle anfange und auf halben weg aufhöre.
Auch wenn es oft so angepriesen wird, SM sind zwar die Posterboys aber nicht mehr oder weniger anfängerfreundlich als andere Fraktionen, egal ob man das aus Mal/Bastel- oder aus Spielerischer Sicht betrachtet. Wenn es dir also um Spaß am malen und Basteln geht, nimm Minis der Fraktion die dir optisch zu sagt. Nichts ist nervender als Minis zu bemalen, die man eigentlich nicht wirklich mag.
Zuletzt bearbeitet: