Warhammer 40000 Darktide

Rahmaron

Aushilfspinsler
22 April 2019
28
4
1.791
Allerdings wurde ich mit Vermintide 1 + 2 nicht so richtig warm:
Das ging mir ähnlich. Habe also neulich seeehr skeptisch die Beta installiert von Darktide.
Das WE war ein bisschen kurz um alles auszuprobieren. Allerdings habe ich es jetzt vorbestellt, denn einiges was mir an Vermintide nicht gefallen hat wurde ein kleines bisschen verbessert in Dakrtide.
Mir sagt das Setting eher zu, auch die Gestaltung der Klassen gefällt mir besser als in Vermintide.
Die Sache mit den RanDumms, die kann man nicht weg diskutieren, da wird sich auch nicht viel ändern. Ich hoffe da einfach mal auf den Bot-Patch.

Wer in den kommenden Tagen und Wochen eine Geforce 30xx kauft, der bekommt übrigens die Imperial Edition von Darktide gratis dazu. Kostet bei Steam 60 Euro, wenn man das als Nachlass bei der Grafikkarte sieht, dann kommt man beinahe an die UVP heran :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Ahnenzorn und Tarkus

Nussbert

Testspieler
22 April 2022
117
192
1.556
München
Kann nur über die Pre-launch Beta sprechen, am Anfang war es eine ziemliche Orgie von Verbindungsabbrüchen und Mikrorucklern, da spielt das System absolut keine Rolle.

Nach ein paar Tagen hat sich das mehr oder weniger minimiert durch Patches von FatShark.

Ist halt was vollkommen anderes wie Vermintide 2, dass sollte man im Hinterkopf behalten.

Sonst spielt es sich sehr Rund und mein Sharpshooter mit Plasmagun/Boltgun + Powerschwert metzelt sich durch Horden der Heretiker.

Kurz und knapp: Macht sehr viel Spaß wenn man sich darauf einlassen kann und diese Art Spiel mag.

Ich werde es weiterspielen. :)
 

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.627
5.509
26.826
Kann das Spiel empfehlen, es macht schon spaß, ob es auf Dauer was ist bezweifle ich aber.
Zumindest mir wurde Vermintide1/2 auch nach ner weile langweilig.
Aber ich habe auch nen Kumpel der über 1k Stunden in Vermintide 2 gesteckt hat, also definitiv Ansichtssache.


Ist halt was vollkommen anderes wie Vermintide 2, dass sollte man im Hinterkopf behalten.
Dem würde ich mal wiedersprechen.
Wer Vermintide 2 gespielt hat, fühlt sich sofort wohl in Dark Tide, die Namensähnlichkeit ist hier nicht bloßer Zufall.
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.662
8.013
24.072
Ich finde es nur schade, dass es selbst am PC keine "Cross-Launcher-Unterstützung" gibt. Wer sich Darktide über den MS Game Pass holt (aktuell dort kostenlos neu verfügbar), kann leider nicht mit den Leute spielen, die sich das Spiel über Steam gekauft haben.
Das ist natürlich mist. Aber gut zu wissen danke für den Hinweis 👍🏼
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Ich finde es nur schade, dass es selbst am PC keine "Cross-Launcher-Unterstützung" gibt. Wer sich Darktide über den MS Game Pass holt (aktuell dort kostenlos neu verfügbar), kann leider nicht mit den Leute spielen, die sich das Spiel über Steam gekauft haben.

Noch schlimmer, auf der Xbox gibt es das Spiel bisher gar nicht.
Das wurde damals, wenn ich mich recht entsinne, als Day 1 Gamepass angekündigt.
Es gibt das Spiel aber nicht nur im GamePass nicht, sondern gar nicht. Im Shop existiert es nicht, genau wie derzeit leider BB3 (ja, das braucht eh noch) :confused:
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Nachdem ich alle 4 Figuren auf Level 30 hatte und für jeden einen Satz gute Ausrüstung ist die Motivation binnen weniger Tage auf 0 gefallen. 7 Missionen sind einfach zu wenig.
Aber statt neue Missionen zu bauen werkelt FatShark am Loot, am Crafting, an Skins und Finetuning rum ..... das alles hilft nix, wenn ich keine Lust hab die selbe Mission mehr als 50x zu spielen.

Es macht Spaß, es ist sehr 40k, die Level sind toll, die Klassen spielen sich schön unterschiedlich, alles gut .... aber man hat schnell alles gesehen.
Wer das Geld für 60h Spielspaß ausgeben will ist bestens bedient. Wer ein Spiel für 300h+ sucht muss woanders weitersuchen.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.367
1.273
47.141
Ich habe am Wochenende mal einen Kontrollbesuch bei Darktide gemacht und mit einem Char neu angefangen. Was auffällt: Entweder war ich mit Pros unterwegs oder die haben den Schwierigkeitsgrad seit Release deutlich gesenkt. Jedenfalls ging es die ersten paar Missionen doch angenehme entspannt durch die Level und die Zwischensequenzen kommen mittlerweile auch sehr zügig. Insgesamt besser als Release, aber leider bleibt die mangelnde optische und spielerischere Abwechslung.
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus