40k Warhammer 40000 Imperium

Stimmt nicht! Günstiger als durch die Zeitschrift bekommst du nicht.

Kosten Zeitschrift 9,99 x 3 = 29.97 €

Kosten bei den gänigsten Händlern:

Kutami : 38,00 €
Taschengelddieb : 40,00 €
Fantasy In : 40,37 €
Tabletop Verkauf : 41.40 €
Fantasywelt : 41,80 €
Games Workshop : 47,50

Also billiger bekommst du die nicht 😉 es sei den Gebraucht aber auch da werden im schnitt über 30,- € aufgerufen.
Na dann rechne auf die 29,97 noch Versandkosten von Hachette dazu und du bist bei 34,50. Bei den Händlern hat man bei ausreichendem Einkauf die Möglichkeit versandkostenfrei zu bestellen. Und selbst wenn nicht, sind die Preisunterschiede so marginal, dass es nur Pfennigfuchser interessiert.

Falls jemand die Ausgabe mit den Firestrike-Turret nicht braucht. Ich wäre an 2-3 interessiert. Das Quad bräuchte ich evtl. auch noch 1x
Ich verkaufe generell alles von den Marines aus dem Abo.

Na dann rechne auf die 29,97 noch Versandkosten von Hachette dazu und du bist bei 34,50. Bei den Händlern hat man bei ausreichendem Einkauf die Möglichkeit versandkostenfrei zu bestellen. Und selbst wenn nicht, sind die Preisunterschiede so marginal, dass es nur Pfennigfuchser interessiert.
? Hä? Man zahlt beim Abo keinen Versand.
Außerdem wären es selbst bei Nachbestellung mit Versandkosten 4 Euro Unterschied zum billigsten Bieter. Das sind 10 % und was soll das mit Pfennigfuchser? Du kannst ja gerne für Zeug mehr ausgeben, aber die Mehrheit der Menschen wird schauen, dass er den günstigsten Preis für ein Produkt bezahlt.

Ja geht um Nachbestellungen und den Preis den man aufruft.

Und die Aussage war, das man die im Einzelhandel billiger bekommt als bei den Nachbestellungen, was eben nicht stimmt.

Versandkosten fallen bei allen an. Weswegen ich die im Vergleich bei allen nicht mit berücksichtig habe.

Auch ist das Argument nicht haltbar das man bei Version A Versandkosten zahlen muss während man bei Version B die nicht zahlt da man dort eh was anderes bestellt und diese dort hinbucht.

Abgesehen davon das man selbst mit Versankosten bei Hachette immer noch billiger ist als Ohne Versandkosten beim billigsten Anbieter.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Ich glaube es ist müßig über die Ersparnisse bei Imperium, deren Höhe und deren Relevanz hier zu diskutieren. Halten wir fest: Auf Fauxhammer gibt es eine wunderbar ausgearbeitete Aufstellung was in welcher Ausgabe drin ist und wie viel man spart. Das fällt dann sehr unterschiedlich hoch aus, aber bei den Modellen spart man immer, die Frage ist nur ob 25% oder teils 75%. Das ist natürlich abhängig vom Vergleichswert und wenn schlaue Leute die Sachen bei ihrem lieben Händler xy billiger kriegen, ist die Ersparnis natürlich noch größer, blablablub...

Danke !
Finde es immer müßig über Preise zu diskutieren und das Thema ist viel zu emotional.

Ich denke wir sind uns hier in dem Thread alle einig: Imperium ist (abgesehen vom Gebrauchtmarkt) die günstigste Variante um an Originale GW Modelle zu kommen.

Bitte schaukelt ned immer die Emotionale Preisdiskusionschaukel 😉

@exilant hat ja schön aufgelistet was noch in den Aufzählungen fehlt, kommt also gemütlich hin. Die 10 Ausgaben werden bestimmt noch ein Leckerlie und en paar "Ladenhüter" beinhalten, aber lassen wir uns überraschen.

LG
DeepHit

Die 10 Ausgaben werden bestimmt noch ein Leckerlie und en paar "Ladenhüter" beinhalten, aber lassen wir uns überraschen.
Ich hoffe da ist nichts dabei das ich mir schon nachgekauft habe, ansonsten freu ich mich überrascht zuwerden.soll ja angeblich noch dieses Jahr aufgeklärt werden.

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Das fällt dann sehr unterschiedlich hoch aus, aber bei den Modellen spart man immer, die Frage ist nur ob 25% oder teils 75%.
Fairerweise: der Bezug sind GW Preise. Wer zahlt das?
Und gerade hier ist es ja so, dass die Preise durch das Reselling ja massiv fallen. Gerade so Sachen wie die Assault Intercessors, die sie einem ja nachwerfen (Conquest, Imperium, Indomitus etc.) kann man ja kaum mit dem vollen Preis veranschlagen.
GW ruft mittlerweile 50€ für den 10er Truppab. Ebay den 5er Trupp für 15 Euro (nix bieten, so kaufen). Also welchen Wert legt man Zugrunde.
Aber einfach: jo, ihr bekommt das Plastik für humane Preise nach GW-Standard.

Nem geistig gesunden Menschen kann man trotzdem nicht erzählen wie viel Geld man für das Zeug liegen lässt, aber gut ich rauche nicht 😀

• Like
Reaktionen: netbuster21
Das einzige Problem bei Einheiten über Multiple Ausgaben, wenn man sie mehrfach haben will: Das Risiko die Ausgaben auch zu bekommen. Wenn man ein Kiosk hat, der sie einen bestellen kann und es klappt gut, da ich das nicht habe bezahl ich lieber ein bischen mehr. Kann mich bei Conquest noch an genug Beiträge erinnern, wo jemand nur ein halbes Set hatte.

Mal was Anderes:
Wie findet ihr Terminatoren im Vergleich zu den Agressoren?
Irgendwie würde es mich reizen Agressoren zu Primaris Terminatoren umzubauen.
Aber bei Kutami.de wären 2 Sets mit Agressoren und 1 Set Terminatoren bei rund 100€. Das wäre schon ne Ansage für einen 5er Terminatorentrupp.
Sind die von den Werten her interessant im Vergleich zu den Agressoren und falls ja, welche wären die bessere Wahl? Die Nahkämpfer oder die Mischtruppe?

Mal was Anderes:
Aber bei Kutami.de wären 2 Sets mit Agressoren und 1 Set Terminatoren bei rund 100€. Das wäre schon ne Ansage für einen 5er Terminatorentrupp.
Sind die von den Werten her interessant im Vergleich zu den Agressoren und falls ja, welche wären die bessere Wahl? Die Nahkämpfer oder die Mischtruppe?
Das kann man so pauschal nicht beantworten, das hängt teilweise stark vom Orden ab.

Dark Angels? HELL yeah, Deathwing!
Salamanders? Flamer Aggressors, auf jeden Fall.

Mal was Anderes:
Kuck dir doch die Werte an, und bewerte die dann für dich:

Siehst du einen guten Einsatzzweck für die?
Können die dir für deine Strategie helfen?
Würden Sie deine Armee verstärken?
Wo liegen die Schwächen?
Wo liegen die Stärken?
Passen Sie ins Kontigent ?
Verstärken die überhaupt meine Armee, oder habe ich bereits Einheiten die diese gedachte Aufgabe besser oder ähnlich erfüllen?
Passen sie in den Fluf zu meiner Armee?
USW.

So mache ich es, wenn ich mir überlege ob ich eine Einheit brauche oder nicht. Bekomme ich die dann billiger ist es toll. Und komme ich zu der Erkenntnis nö brauche ich nicht, dann ist es auch egal wie billig oder toll die sind.
O.k. ab und zu geht es auch mal mit mir durch 😉 brauche ich nicht, taugt nichts aber ist Geil kommt eben auch mal vor 😉

So geht es mir gerade.
Mich würde das Kitbashing reizen. Terminatoren sind halt auch irgendwie Kult. Aber in ihrer jetzigen Form sind sie optisch nicht mehr zeitgemäß und auch viel zu klein.
Trotzdem hätte ich sie gerne in meiner Armee. Das geht aber nur übers Kitbashing. Die Vernunft sagt ganz klar nein. 20€ für ne Figur?
Doch das Kind in mir schreit: muss ich haben.
Ich bin noch zu neu im Hobby, um zu verstehen, ob die Werte für mich Sinn machen würden. Und direkt vergleichen kann ich sie auch nicht.
Ich kenne mich einfach zu wenig damit aus.
Daher meine Frage.

Kommt wie schon erwähnt auf deinen Orden an den du spielst oder für den die sein sollen.

Z.b. bekommen die Raven Guard die ich Spiele durch Schattenmeister einen Deckungsbouns wenn sie aus einer Entfernung von 18" oder mehr beschossen werden.
Somit sind die Agressoren mit einer Flammenfaust die "nur" 12" weit schießt da weniger Optimal.
Auserdem bewegen Sie sich nur 5" weit und haben gleichzeitig durch die MK. X Gravis Rüstung ein Transportproblem (einzig der Repulsor kann die Transportiern) weswegen Sie in meinen Augen als Angriffseinheit ausfallen.
Defensive kann man sie aber gut einsetzen um Sie als Blocker zu nutzen damit wichtigere Einheiten länger den 18" Bonus haben.
Kommen wir zur Bewaffnung Flammenfäuste und auch die Bolter sind gut gegen Gegner die günstige wenig gepanzerte Truppen in Massen einsetzen und die auch noch am besten in den Nahkampf wollen 😉.

Terminatoren hingegen kann ich besser bewaffnen und die dürfen auf das Schlachtfeld teleportieren. Kann sie also besser an Ihren Einsatzort bringen. Somit kann ich Sie als Ravenguard besser Offensive einsetzen als die Aggressoren. Defensive können Sie aber die selbe Aufgabe erfüllen.

Da beide Einheiten Sehr Standfest sind:
Terminatoren haben einen Wiederstand von 4, 3 Lebenspunkte und einen Rüster von 2+
Aggressoren haben eine Wiederstand von 5, 3 Lebenpunkte und einen Rüster von 3+

Das bedeutet:
Terminatoren würden somit mit einer Waffen ab einen Stärkewert von 4 auf die 4+ verletzen, können dieses aber (wenn der Gegner keine -DS Waffen hat) mit einen Rüstungwurf von einer 2+ abwehren.
Aggressoren würden somit mit einer Waffe ab einen Stärkewert von 5 auf die 4+ verletzen, können dieses aber (wenn der Gegner keine -DS Waffen hat) mit einen Rüstungswurf von einer 3+ abwehren.

Dann kommt noch neben deinen beabsichtigen Einsatz, noch hinzu ob in deiner Armee Platz für weitere Elite-Einheiten ist. Die Kosten darf man auch nicht aus den Augen lassen:

Aggressoren kosten pro Figur 40 Punkte und mindestens 3 müssen aufgestellt werden = 120 Punkte kommen noch die Grandwerfer dazu kostet es noch mal 15 Punkte.
Terminatoren kosten pro Figur 38 Punkte und mindestens 5 müssen aufgestellt werden = 190 Punkte aber da sie mit noch mehr verschieden Waffen ausgerüstet werden können kann es schnell noch teuer werden.

Und da kommt dann wieder deine Armee zum Zug hast du die Punkte frei und macht es Sinn diese Punkte dafür auszugeben?

Kurz um, man kann so aus dem Bauch heraus nicht sagen das die Aggressoren oder die Terminatoren besser sind. Beide haben Ihre Vorzüge und Nachteile und das muss man abwägen. Sind z.B. die 70 mehr Punkte für die Terminatoren für dich es wert das Sie einfach irgenwo auf den Schlachtfeld erscheinen können oder nicht. Oder willst du Sie als Blocker einsetzen, um z.b. ein einen Pulk Poxwolker aufzuhalten damit deine Plasmajungs länger metzeln können? denke da währen die billigeren Aggressoren besser 😉.

Und da kommen wir zum nächsten Punkt, wofür braucht deine Armee diese Truppen? Hast du ein Problem mit schweren (gepanzerten) Einheiten dann bringen die Aggressoren dagegen nur was im Nahkampf, da Sie im Fernkampf ehr was für weiche (ungepanzerte) Ziele sind 😉
Terminatoren sind aufgrund Ihrer breiteren Waffenwahl da etwas flexibler 😉 kosten aber auch mehr und für den Preis kann man dann oft 2 andere Einheiten aufstellen.

Hoffe das hat dir eine kleinen Einblick gegeben hat und das man deine Frage so leider nicht beantworten kann 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DeepHit
Wow, danke.
Also gibt es mal wieder kein Richtig und kein Falsch, dafür aber wieder endlos viele Abhängigkeiten und Bedingungen.
Wie ich das hasse! ?

Ich spiele die Ultramarines, und derzeit auch ausschließlich gegen Necrons.
Die Terminatoren würde ich eigentlich wirklich nur bauen/mergen weil sie so kultig sind. Aber 5 Elite Einheiten für den Preis einer Combat Patrol sind natürlich so ne Sache.
Mich würde da eher das Projekt an sich reizen, als dass das Ganze in einem Verhältnis zum Preis und Vernunft stehen würde.
Daher wollte ich das zuerst mal abklären.

Mir fehlt einfach die Praxiserfahrung, um einen Spielstil zu erkennen. Aktuell ist das eher wie Mensch-ärgere-dich-nicht. Ich renne darauf los und mache einfach das, was mir gerade sinnvoll erscheint.
Aber eine Strategie steckt da nicht dahinter.
Das Teleportieren mit den Terminatoren ist ja wirklich sehr interessant. Obwohl ich im Grunde ja auch die 5" der Agressoren kompensieren könnte, indem ich einfach mit allen Truppen langsamer zum Gegner ziehe und die somit näher am Kern halte. Mehr oder weniger...

Agressoren habe ich aktuell 4 Trupps. 2x ETB aus dem Heft und 2x die Normalen aus Kampfpatrouillen. Also 2x Flamer und 2x Bolter mit Raketen.
Insofern habe ich also schon ein paar Elite Einheiten hier rum liegen. Hinzu kommen dann noch 20 Reivers, die ich eigentlich auch bloß wegen der Optik gekauft habe. Damals war mir noch nicht bewusst, dass sie durch die Sturm Intercessoren obsolet geworden sind.
Dann habe ich auch noch 9 Bladeguard Veteranen (und ich dachte, ich wäre mit 4x 10 (+2) € /Monat da durch... ?).

Von daher weiß ich echt nicht, ob Terminatoren Sinn ergeben.

Für Ultras sind Flammenwerfer Aggressors recht hilfreich, durch das zurückfallen und weiter feuern, können die so einen recht hohen Blutzoll einfordern.

Terminatoren kranken auch an deren A2 und wen man die schweren haben möchte mit Schild, wirkt wiederum AoC nicht.
Früher habe ich aber gerne Terminatoren gespielt mit Sturm Bolter und Flammenwerfer / Cyclonwerfer, war immer wieder lustig damit was zu reißen, sind aber alles andere als kostengünstig und er fürs B&B und kaum einer möchte das Risiko eingehen 63p für einen Terminator auszugeben.

Auch ist das reinspringen nicht immer hilfreich, man verliert bewegliche Modelle in Runde 1/2 und man muss, wen man den Nahkampf haben möchte versuchen die 9" zu erwürfeln, was in ca 40% der Fälle nur gelingt.

Da du auch schon 9 Bladeguards hast, würden die schon die Aufgabe der Terminatoren fast schon erledigen, außer dass die nicht ganz so stabil sind. Aber Rüstung wird eh in der 9ten kaum eine Bedeutung gesetzt.

Dazu bitte nicht vergessen, du bekommst in laufe der Serie auch noch die Victrix Guard, die noch mal für 60p 2 Modelle nicht zu unterschätzen ist.
Und besonders die haben noch ein Sonder Schild der einen 3++ gibt, was extrem selten geworden ist.

Wenn du Bock auf die Termis hast dann mach es.
Neben all den Logischen Gesichtspunken gibt es ja noch immer den "IS GEIL" faktor 😉 . Und ich würde mich freuen deine Primaris Terminator Interpretation zu sehen 😉
Und der "IS GEIL" Faktor ist eh nicht zu schlagen.

Zu deine Reivers die sind doch auch super. Billig (glaube sind die billigsten Einheiten die ein SM Spieler nehmen kann), können Schocken und über den Schlachtfeld Abspringen. Dazu brechen Sie mit Ihrer Aura zusätzlich die Moral 😉.
Und die Sturminters lösen die nicht ab. Den Sturminter. sind Standardeinheiten und die Reivers sind Elite. Eigendlich ergänzen die sich dadurch 😉

Und da die Necrons selber sehr Lahm sind (in der Regel 😉 ) merkt es weniger wenn man selber über Lahme Einheiten verfügt.

Die Reivers sind gegen Orcs bestimmt super. Aber Necrons haben mit Moral ja eher weniger Probleme, wenn ich das richtig verstanden habe.
Und jetzt rein vom Datenblatt her unterliegen die Reivers den Sturm-Intercessoren wegen den Kettenschwertern. Zumindest aus meiner Anfängersicht. Würde mich aber freuen, wenn ich da etwas übersehen hätte, da ich sie optisch aufgrund der agilen Posen und der Helme einfach Mega finde.
Hoffentlich legt GW im 10. Codex etwas nach.

Boah. Echt schwer, Leute.
Welche Terminatoren wären denn sinnvoller? Die Mischbewaffnung oder die reinen Nahkämpfer?