Warhammer 40k Filme.

• Ersteller Ersteller Deleted member 62571
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke der zweite Krieg um Armageddon wäre ein guter Ansatzpunkt, um einen Film zu machen.
Die Orks unter Ghazghkull Thraka überfallen die Makropolwelt, die Menschen können kaum Widerstand
leisten, der Gouverneur ist unfähig und der kommende Held des Imperiums, Kommissar Yarrik kann die
Sache zusammen mit Commander Dante und den eintreffenden Blood Angels retten.

Gut verfilmt, mit einem Regisseur, der die Sache ernst nimmt könnte das durchaus
gutes Popcorn Kino sein. Natürlich entsprechendes Budget, gute Schauspieler
und ordentliche Spezialeffekte sowie gute Drehbuchschreiber vorausgesetzt.
Und für den Zuschauer leicht verständlich, die Story ist ja auch recht simpel. Selbst Hintergrundwissen
ist kaum nötig, es geht ja nur um das klassiche Orks gegen Menschen und am Ende
retten ein Held und die Space Marines den Tag. Happy End.

Die Story bietet sogar Material um die Charakterentwicklung von Yarrik und Ghazghkull
darzustellen, denn beim Kampf um die Metropole Hades haben die beiden sich
ja wirklich lange duelliert. Das muss man im Film nicht mal episch lange zeigen,
aber man kann es geschickt einflechten, um eine Entwicklung zu zeigen.

Und wenn der Film dann ein Erfolg wäre, könnte man dann die Geschichte von Armageddon,
Yarrik und Ghazghkull weiter erzählen, denn der Schurke entkommt ja immer wieder.
(Und als Ork ist Ghazghkull ja schon fast ein symphatischer Bösewicht).

Da fände ich eine quasi weitergegriffene Story um Grimaldus spannender.

Bin zwar kein Fan von den Fanatikern aber Grimaldus hat ja stellenweise sogar sowas wie Liebe, Ergriffenheit und Zärtlichkeit durchblicken lassen.

Das übliche Argument das die Zuschauer zu doof für sowas wären, seitens der Filmemacher lass ich jetz mal nicht gelten ?

• Like
Reaktionen: Wildschwein
Da fände ich eine quasi weitergegriffene Story um Grimaldus spannender.

Bin zwar kein Fan von den Fanatikern aber Grimaldus hat ja stellenweise sogar sowas wie Liebe, Ergriffenheit und Zärtlichkeit durchblicken lassen.
Das wäre der 3. Krieg um Armageddon, da müsste man die komplexe Vorgeschichte um Yarrick mit einbinden; da wirds dann schon wieder unübersichtlicher.
Der Fall von Cadia hätte auch viel Potential, am Ende ginge sogar ein ganzer Planet zu Bruch, einen anderen bombt das Imperium selbst aus dem System - mit Michael Bay als Regisseur, der braucht keine ergreifende oder gar schlüssige Story, nur Explosionen und Special Effects aneinandergereiht, die gäbe es zuhauf...

Das wäre der 3. Krieg um Armageddon, da müsste man die komplexe Vorgeschichte um Yarrick mit einbinden; da wirds dann schon wieder unübersichtlicher.
Der Fall von Cadia hätte auch viel Potential, am Ende ginge sogar ein ganzer Planet zu Bruch, eine anderen bombt das Imperium selbst aus dem System - mit Michael Bay als Regisseur, der braucht keine ergreifende oder gar schlüssige Story, nur Explosionen und Special Effects aneinandergereiht, die gäbe es zuhauf...
Stimmt, das is doch ein wenig viel vorgegriffen... Hast du recht.

Ich habe kürzlich mein eigenes Versprechen gebrochen, nie mit Hörbüchern anzufangen. Momentan bin ich bei der Eisenhorn Reihe, die ich zuletzt vor über 10 Jahren gelesen habe und muss sagen, dass ich mir die Bücher sehr gut als Serie vorstellen kann. Sogar meine Frau, die vom der Lore des 40k Universums keine Ahnung hat, findet das Hörbuch ungemein spannend und ich denke, dass es durchaus massentauglich sein kann

Ich habe das Internet studiert und herausgefunden, dass es sich um eine Chaos Warband namens "The Faithless" handelt, welche von der Alpha Legion abstammt. Grimme Story, die hinter dieser Belagerung steht. Für diejenigen, welche dieses Lore-Teilchen - wie ich selbst - nicht kannten:

Ein Kardinal namens Xaphan wird vom Chaos korrumpiert und sagt sich mitsamt des Planeten Vraks vom Imperium los. Ein Attentat des Ordo Hereticus schlägt fehl und ein Krieg bricht aus. Zu sehen im Film, wie Teile des Todeskorps die Kathedrale von Xaphan stürmen, welche unter anderem von den Chaos Space Marines verteidigt wird.

Basiert auf einer Imperial-Armour-Serie aus 2007, wenn ich das jetzt richtig durchblickt habe. Cool!