Na hoffentlich nicht. Dachte bei den Mayas wolltest du jetzt erzählen, wie scheiße es denen ging.
Das ist eine Gleichsetzung und kein "ich kann mir vorstellen, dass es so kommt" oder "kann mir das als logische Weiterentwicklung vorstellen". Da ruderst Du jetzt ziemlich hilflos zurück.unterscheidet sich ja dann nicht von der Menschheit heute.
wie heute wieder für Frauenrechte etc gekämpft wird und wie selbst schon in der Antike und früher teilweise weiter waren,
Da hast du Recht, Wolverine als einer der bekanntesten wär da doch so ein Fall.Seltsame Pfade, die der Thread seit meinem letzten Besuch beschritten hat; aber seis drum!
Ich möchte eigentlich mal zurück zur Theorie, dass man unbedingt einen "moralisch guten" Protagonisten einbringen muss um erfolgreich oder dem Mainstream gefällig zu sein. Denn das ist nicht ganz richtig und viele Beispiele aus der Comicwelt und Fantasy-Literatur zeigen, dass es durchaus auch beliebte Antihelden gibt, die müssen nichtmal menschlich sein. Gerade in Comic-Segment erfreuen sich Typen wie Batman, Judge Dredd, ABC-Warriors, Slaine, Lobo einer großen Beliebtheit, die Fantasy-Literatur kennt Elric, Conan, Kane; Tarantino oder Rodriguez haben keinen einzigen "moralisch guten" Charakter geschaffen, allesamt Psychos, die erst schießen und keine Fragen stellen, aber Millionen in die Kinos locken... also auf dem Sektor hat das Warhammer-Universum, egal ob in Fantasy oder Sci-Fy reichlich Angebote, allerdings dürfte einer der Haken die Tatsache sein, dass GW im Falle einer Filmlizenz für ihre Helden, sich ein Mitspracherecht einräumen lassen wird.
Zu hoffen wäre es, um so einem Mist wie Game of Thrones von HBO zu unterbinden...
Hm, hatten sie nicht den Autor im Team?Aber nach der 6. Staffel hatten sie keine Vorlage mehr und steuerten Geradewegs in den Storysumpf.
Vielleicht ist ein Kinofilm vorerst etwas hoch gegriffen, aber Netflix oder Artverwandte lägen schon wieder näher; Warhammer hat ja durchaus seine Fans in der Filmbranche, es gibt zahlreiche Berührungspunkte über Autoren, Schauspieler und Produzenten.Salve!
Ich behaupte ja nicht, das es unmöglich ist einen guten Mainstream Film draus zu machen. Es ist nur schwierig dem Universum einen passend dystopischen Touch zu geben UND gleichzeitig kommerziell erfolgreich zu sein. Das das möglich ist haben schon andere Filme gezeigt, meist aber mit entsprechendem Flop an der Kinokasse. Versteht mich nicht falsch, ich würde mir so einen Film wünschen! Ich befürchte aber, das es ohne Romanze zwischen einem Necronlord und einer Sororitas Schwester nicht auskommt ? Zumal sich die Geldgeber der Filmindustrie eher konservativ verhalten, und eher auf althergebrachtes vertrauen statt was neues zu wagen...
Ich hoffe ich irre mich, warte aber auch schon seit 20 Jahren ?
MfG Sigi
Das sind die selben Schreiber wie für GoT! ?Seitdem Disney das hat
Wenn GW es schafft, Frank Miller für eines ihrer Projekte zu gewinnen, ist es kein Film was ich mir davon erhoffe! ?Gerade 300 zeigt, dass die Zuschauer nur rudimentär etwas von der Schlacht an den Thermopylen wussten - wenn überhaupt. Denn es war egal.