Nordrhein-Westfalen Warhammer 40k im Sauerland

Zerzano

Eingeweihter
16. Juni 2011
1.766
8.030
17.011
Moinsen,

Bin vor ein paar Jahren für mein Ref ins Sauerland gezogen, genauer Lüdenscheid. Nun habe ich etwas mehr Zeit und würde wieder gerne mehr 40k zocken. Leider kenne ich hier nur wenige, außerhalb der Arbeit, daher meine Frage ob sich im Sauerland noch Leute zum zocken finden.

Würde mich echt freuen!^^

lg
Zerzano

Moin Zerzano,

grundsätzlich habe ich erstmal Interesse an neuen Spielpartnern. Ich selbst wohne in Olpe und spiele häufiger mit einem Freud aus Siegen. Darüber hinaus versuche ich aktuell weitere Spieler aus der Region zu finden. Daher kommt mir deine Anzeige hier sehr gelegen.

Mich würde interessieren, welchen Spielstiel du bei 40k bevorzugst. Also ob du Interesse an mehr oder weniger regelmäßigen Spielen hat oder eher spontane Gelegenheitsrunden suchst. Ob du nach fluffigen „Bier&Brezeln“-Runden, Turniervorbereitung oder irgendwas dazwischen suchst etc.

Wir spielen aktuelle Armeen, die uns Spaß machen versuchen da aber dann schon das „maximal“ mögliche heraus zu holen. Grundsätzlich orientieren wir uns bei unseren Spielen schon an der aktuellen deutschen Turnierszene, aber auch nur weil wir rund einmal alle Jubeljahre auf ein Turnier fahren/fahren wollen und sonst eher Spaß am optimieren haben.

Grundsätzlich ist uns aber Spielspaß und Fair-play wichtig und wir versuchen auch uns gegenseitig zu unterstützen, damit keine wie der Ochse vorm Berg steht und nicht weiß wie er mit seiner Wunsch-Armee auf einen grünen Zweig kommen kann.

Verfügst du über die Möglichkeit bei dir zu spielen (Platte, Gelände, Platz, …)?

Ich kann das auf jeden Fall zu Verfügung stellen.

Ich spiele aktuell am liebsten Samstags oder Sontags, weil wir leider einfach viel zu lange brauchen, um das mal eben Abends unter der Woche zu schaffen.

Bedingt durch Corona haben wir für kleinere „Gelegenheitsspiele“ jetzt aber auch mal den Tabletop Simulator genutzt. Das kann dann auch schonmal unter der Woche funktionieren.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht verschreckt und du meldest dich mal (gerne auch per PN) bei mir.

Beste Grüße
Nobilis

oi Nobz un Meganobs / Werte Lords und Ladys

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich tauche langsam wieder aus meinem Pandemie bedingten Spieletief auf und will wieder mehr spielen. Deswegen will ich mich über diesen Kanal hier umhören, ob im Sauerland und der näheren Umgebung weitere Spieler unterwegs sind. ist ja schon etwas her seit dem letzten Aufruf.🙂

bin selbst leidenschaftlicher Narrativ und Kampagnen-Spieler, gerne aber auch einfach ein nettes Spiel zwischen ist gerne gesehen. Spiele 40K (Flyboyz, Savlaren, loyale IW und Haus Aschen) wie auch Aeronautica Imperialis (Orks und Navi stehen bei mir bereit). Mobile Platte und Gelände habe ich auch.🙂

wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch Lust zu zocken? ^^

liebe Grüße
Zerzano

Kann ich mir garnicht vorstellen. Iserlohn hatte mal eine sehr ausgedehnte Szene im Hobby.
Zusätzlich hatte bei uns sogar mal ein Tattoo Studio Hobbykram dabei.
in iserlohn hat leider das Fantasy Warehouse geschlossen, seit schein dort nichts mehr sich gebildet zu haben, zumindest nichts öffentliches.

ich hab schon hier, beim 1000 für den Imperator Discord Cannel und per Mail an den Traumjäger EV In Lüdenscheid (PnP Verein) geschrieben. Keine Reaktion.😵

lg
Zerzano

Hmm, dann könnte man sich sogar bei mir in Plettenberg treffen. Dann hat man euch beide auf halber Strecke.
Da du grad mit der Imperiumsreihe angefangen hast, bist du ein Beginner oder schon Vorerfahrung?
Ich selbst bin jetzt seit knapp 26 Jahren im Hobby.
Zwecks einem ersten Treffen können wir uns ja mal kurz schließen.

Yeay da draußen sind noch welche außer wir beiden! 😀
Jap, Mittelstück ist glaube ganz gut. An sonsten steht aber auch noch die Option der Anreise, falls du nicht mobil bist. Während der Ferien für mich kein Problem.🙂
Ich selbst bin jetzt seit knapp 26 Jahren im Hobby
Das ist unfair, ich da noch 4 Jahre alt.XD

LG
Zerzano

Zuletzt bearbeitet:
gut da lieg ich dann näher an zerzano mit 34 jahren^^ ja muss heute abend wieder nach plettenberg zum darten^^
Ach verdammt, da wird man endlich dreizig und dann ist man immer noch der Jüngste.😀

reiche dir per PN mal meine Kontaktdaten weiter, wenn du dich zum Zocken melden möchtest.🙂

liebe Grüße
Zerzano

Meine Kontaktdaten sind auch schon raus.
Wird schon. Regeln kennen die alten Hasen (mit dreizig ist @Zerzano ja ein Häschen 🙂)
Vorsicht, verspotte nie jemanden, der mit Paint umgehen kann, er könnte kreativ werden. ?

Lukky Gitz.png
WAAAAAGH!!!
Boss Zär'zano

Zuletzt bearbeitet: