Nordrhein-Westfalen Warhammer 40k im Sauerland

Zerzano

Testspieler
Moinsen,

Bin vor ein paar Jahren für mein Ref ins Sauerland gezogen, genauer Lüdenscheid. Nun habe ich etwas mehr Zeit und würde wieder gerne mehr 40k zocken. Leider kenne ich hier nur wenige, außerhalb der Arbeit, daher meine Frage ob sich im Sauerland noch Leute zum zocken finden.

Würde mich echt freuen!^^

lg
Zerzano
 

Nobilis

Aushilfspinsler
Moin Zerzano,

grundsätzlich habe ich erstmal Interesse an neuen Spielpartnern. Ich selbst wohne in Olpe und spiele häufiger mit einem Freud aus Siegen. Darüber hinaus versuche ich aktuell weitere Spieler aus der Region zu finden. Daher kommt mir deine Anzeige hier sehr gelegen.

Mich würde interessieren, welchen Spielstiel du bei 40k bevorzugst. Also ob du Interesse an mehr oder weniger regelmäßigen Spielen hat oder eher spontane Gelegenheitsrunden suchst. Ob du nach fluffigen „Bier&Brezeln“-Runden, Turniervorbereitung oder irgendwas dazwischen suchst etc.

Wir spielen aktuelle Armeen, die uns Spaß machen versuchen da aber dann schon das „maximal“ mögliche heraus zu holen. Grundsätzlich orientieren wir uns bei unseren Spielen schon an der aktuellen deutschen Turnierszene, aber auch nur weil wir rund einmal alle Jubeljahre auf ein Turnier fahren/fahren wollen und sonst eher Spaß am optimieren haben.

Grundsätzlich ist uns aber Spielspaß und Fair-play wichtig und wir versuchen auch uns gegenseitig zu unterstützen, damit keine wie der Ochse vorm Berg steht und nicht weiß wie er mit seiner Wunsch-Armee auf einen grünen Zweig kommen kann.

Verfügst du über die Möglichkeit bei dir zu spielen (Platte, Gelände, Platz, …)?

Ich kann das auf jeden Fall zu Verfügung stellen.

Ich spiele aktuell am liebsten Samstags oder Sontags, weil wir leider einfach viel zu lange brauchen, um das mal eben Abends unter der Woche zu schaffen.

Bedingt durch Corona haben wir für kleinere „Gelegenheitsspiele“ jetzt aber auch mal den Tabletop Simulator genutzt. Das kann dann auch schonmal unter der Woche funktionieren.



Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht verschreckt und du meldest dich mal (gerne auch per PN) bei mir.



Beste Grüße
Nobilis
 

Flashmixx

Aushilfspinsler
Hallöchen zusammen.

Ich komme aus Waldbröl 51545 und hätte auch Interesse an ein paar Spielpartnern. Bin neu in dem Hobby (Zumindestens was das bespielen angeht) und würde mich freuen ein paar Veteranen zu haben die sich meiner annehmen. :)

Würde mich freuen über PM etwas von euch zu hören.

MfG :)
 
Oben