Nordrhein-Westfalen Warhammer 40k im Sauerland

Astariel hat derzeit eigentlich immer Lust aufs Zocken.
Schreibe grad auch eigene Missionen für das Narrative.
Muss Montag mal schauen, wie das die nächste Zeit bei mir aussieht
Nice, da freue ich mich schon drauf 🙂

Passt euch irgendwas ab dem 3.7. ? habe jetzt zwei Trupps mit je 50 MP bereit, einmal Ritter, einmal Flyboyz.

liebe Grüße
Zerzano

Ok, der 3.7. ist ein Sonntag, das könnte gehen. Ob ich unter der Woche mal Zeit finde, muss ich schauen. Wochenenden sind immer zuverlässiger bei mir, zumindest aktuell.
Muss die Missionen noch abtippen. Und eine Kreuzzugsarmee muss ich mir auch noch zusammen stellen.
Hast du deine beiden Armeen nach Kreuzzug oder so nach Narrative gebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, der 3.7. ist ein Sonntag, das könnte gehen. Ob ich unter der Woche mal Zeit finde, muss ich schauen. Wochenenden sind immer zuverlässiger bei mir, zumindest aktuell.
Muss die Missionen noch abtippen. Und eine Kreuzzugsarmee muss ich mir auch noch zusammen stellen.
Hast du deine beiden Armeen nach Kreuzzug oder so nach Narrative gebaut?
Dann halten wir doch den 3.7. Als Termin fest. 14 Uhr? Oder früher?

So gut wie es geht, versuch ich es. bei den Orks ist es recht einfach (Flyboyz Waaagh!).
Bei den Knights bin ich noch etwas am struggeln, weil beim Erstellen die Punkte der Knights möglichen Kombinationen konfligieren (effektiv entweder drei kleine und ein größer oder zwei große und ein kleiner). Und gerade die, die storytechnisch gut zusammenpassen Punktetechnisch es aber nicht tun.:/
Aber da findet sich schon was, werde mir da noch weitere Gedanken machen und gleich mal ne kleine Quatschrunde machen, lade dann eine Liste hoch, wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin.🙂

Liebe Grüße
Zerzano

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab meine Kreuzzugsliste zusammen, jetzt muss ich nur noch den Errant bis Sonntag fertig haben.^^‘

++ (Imperium - Imperial Knights) [47 PL, 925pts, 1 Materialpunkt übrig] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Chivalric Oath: Oath: Defend the Realm, Oath: Refuse No Challenge

Gametype: Narrative

Questor Allegiance: House Hawkshroud, Questor Imperialis

+ Lord of War +

Armiger Helverins, gerechter Zorn, Famula Reva dias Dhund [8 PL, 155pts]

. Armiger Helverin: Questor Ironhail Heavy Stubber

Armiger Warglaives, Bote der Hoffnung, Famulus Raphael dias Sandré [8 PL, 150pts]
. Armiger Warglaive: Heirloom: The Bastard's Helm, Meltagun

Armiger Warglaives, heiliges Credo, Famulus Jae dias Anerek [8 PL, 150pts]
. Armiger Warglaive: Meltagun

Knight Errant, sakrales Urteil, Eques Alba vode Aschen[23 PL, 470pts]: Character (Knight Lance), Meltagun, Stormspear Rocket Pod, Thunderstrike gauntlet, Warlord, Warlord Trait: Landstrider

++ Total: [47 PL, 2CP, 925pts] ++

Dann halten wir doch den 3.7. Als Termin fest. 14 Uhr? Oder früher?

So gut wie es geht, versuch ich es. bei den Orks ist es recht einfach (Flyboyz Waaagh!).
Bei den Knights bin ich noch etwas am struggeln, weil beim Erstellen die Punkte der Knights möglichen Kombinationen konfligieren (effektiv entweder drei kleine und ein größer oder zwei große und ein kleiner). Und gerade die, die storytechnisch gut zusammenpassen Punktetechnisch es aber nicht tun.:/
Aber da findet sich schon was, werde mir da noch weitere Gedanken machen und gleich mal ne kleine Quatschrunde machen, lade dann eine Liste hoch, wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin.🙂

Liebe Grüße
Zerzano

Ich halte den 03.07. auch mal fest, melde mich aber heute dann nochmal via Discord bei dir. Spreche das nachher mit meiner Frau ab. Muss dann auch mit der Airbrush an meine TS ran bis Sonntag.

Hallo allerseits,
Mein Name ist Tim und ich bin vor genau einem Jahr nach Lüdenscheid Ostendorf gezogen. Ich Spiele seid Jahren Warhammer , Rollenspiel, Larp , Brettspiele verschiedenster Art und würde mich freuen wenn man mal in Kontakt kommen würde um sich näher kennen zu lernen .

Mit freundlichen Grüßen Tim

Hallo allerseits,
Mein Name ist Tim und ich bin vor genau einem Jahr nach Lüdenscheid Ostendorf gezogen. Ich Spiele seid Jahren Warhammer , Rollenspiel, Larp , Brettspiele verschiedenster Art und würde mich freuen wenn man mal in Kontakt kommen würde um sich näher kennen zu lernen .

Mit freundlichen Grüßen Tim
Hallo Tim,
schön zu lesen, dass es doch noch mehr Spieler im Sauerland gibt.
Wir können gerne mal einen Treff veranstalten, bei dem du mich, @Zerzano und @JayDaFuq kennen lernen kannst.
Wir 3 wohnen recht "nah" beieinander.
Ostendorf scheint, wenn ich richtig einordne, in welcher Ecke das liegt, auch nicht so sehr weit weg, wenn man mal durch Lüdenscheid durch ist ?.
Wie schaut das denn zeitlich so im Schnitt aus bei dir?
Ich bin vornehmlich Wochenends frei derzeit, wenn ich das mit meiner Frau absprechen kann und nichts anliegt.

Darf ich fragen, welche Armeen und Systeme du so spielst?
Ich besitze einige 40k Armeen, bau grad eine Horus Heresy Armee, habe Kill Team, Age of Sigmar und Aeronautica Imperialis.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne würde mich über ein Treffen freuen.
Ostendorf liegt an der Grenze zu Halver. Wenn man vom Brügge Bahnhof die B229 rauf fährt knapp 1 km links rein. Zeitlich wird es bei mir meistens auch aufs Wochenende hinaus laufen.

An Systemen habe ich 40k, AoS, Fantasy, BFG, Necromunda. Aber Kill Team würde mich auch Interessieren.

Meine Hauptarmeen die Ich so Spiele sind meist:
Drukhari
Harlequins
Craftworld
Custodes
Tyraniden
Und momentan spiele Ich recht häufig meinen Genestealer Cult.

Achso außerdem spiele ich noch gerne HDR/Hobbit.

Hi @Zephir
das ist ja direkt um die Ecke!😀
Also ich bin gerade die nächsten Wochenenden etwas viel eingeplant müsste, müsste ich schauen, wie genau da noch Platz ist. Ansonsten habe ich auch aber gerade noch drei Wochen meiner Ferien, die noch nicht verplant sind, wenn du also unter der Woche doch Zeit hast, kann ich schnell meine Platte und Gelände ins Auto schmeißen oder du kommst bei uns vorbei. (Wohne in Lüdenscheid. 🙂

wenn du genaueres sprechen willst, gerne per PN.🙂

liebe Grüße
Zerzano

Ah er spielt xenos...? Moin ich bin der Jens und spiele Ultras...bin auch noch Recht neu in 40k bzw tabletop allgemein...hab mich aber schon gut reingearbeitet und komme mit dem was ich bisher habe auch schon relativ gut zurecht ? hab nächste Woche noch Urlaub muss nur einen Tag zum TÜV und einen bekommen wir Besuch vom Jugendamt (wegen erfreulicher Sachen) ? sonst wäre ich zu jeder Schandtat bereit ?

Grüße aus dem Urlaub in Boltenhagen

Gerne würde mich über ein Treffen freuen.
Ostendorf liegt an der Grenze zu Halver. Wenn man vom Brügge Bahnhof die B229 rauf fährt knapp 1 km links rein. Zeitlich wird es bei mir meistens auch aufs Wochenende hinaus laufen.

An Systemen habe ich 40k, AoS, Fantasy, BFG, Necromunda. Aber Kill Team würde mich auch Interessieren.

Meine Hauptarmeen die Ich so Spiele sind meist:
Drukhari
Harlequins
Craftworld
Custodes
Tyraniden
Und momentan spiele Ich recht häufig meinen Genestealer Cult.

Achso außerdem spiele ich noch gerne HDR/Hobbit.
Die Ecke kenne ich, war da zwischendurch beruflich öfters mal unterwegs.
Das sind ja einiges an Truppen, für 40k.
Aktuell plane ich eine Kampagne für das Kreuzzugssystem mit Narrative Play Regeln.
@JayDaFuq: Custodes sind immerhin Imperial 😉

So wieder vom Strand zurück , bin auch gerade im Urlaub ?.

Aufgelistet an Armeen hab ich jetzt was ich in der 9ten alles gespielt habe. Im Besitz habe ich fast alle Armeen, ich spiel aber auch schon seid 1998. Ich bin im übrigen 39, mein alter hatte ich noch gar nicht erwähnt. In der Woche könnte ich sicherlich auch mal abends, je nach Auftrag den ich gerade habe.

Ich bastle vorallem gerne Gelände und renoviere gerade einen Raum um diesen hoffentlich bald als Hobbyraum zu missbrauchen ?.

Momentan in Arbeit hab ich zb

Anhänge

• 60668AFC-9D34-4B35-96BF-F86B25297676.jpeg
    60668AFC-9D34-4B35-96BF-F86B25297676.jpeg
    162,3 KB · Aufrufe: 13
  • 97CDE6A4-C7C6-4C41-8676-9F2FF3946C0C.jpeg
    97CDE6A4-C7C6-4C41-8676-9F2FF3946C0C.jpeg
    156,2 KB · Aufrufe: 13
So wieder vom Strand zurück , bin auch gerade im Urlaub ?.

Aufgelistet an Armeen hab ich jetzt was ich in der 9ten alles gespielt habe. Im Besitz habe ich fast alle Armeen, ich spiel aber auch schon seid 1994. Ich bin im übrigen 39, mein alter hatte ich noch gar nicht erwähnt. In der Woche könnte ich sicherlich auch mal abends, je nach Auftrag den ich gerade habe.

Ich bastle vorallem gerne Gelände und renoviere gerade einen Raum um diesen hoffentlich bald als Hobbyraum zu missbrauchen ?.

Momentan in Arbeit hab ich zb
Wo bist du denn? Hab hier 2 MK Autos in der Nachbarschaft stehen ?