Nordrhein-Westfalen Warhammer 40k im Sauerland

Ich weiß nicht, ob du mit dem @Zerzano schon privat Kontakt hast via PN oder so, aber wir haben jetzt für das Sauerland dank ihm einen Discord Server für Absprachen etc und Kampagne.
Korrekt, seit gestern.^^' macht glaube einfach sinn, da das Sauerland so weiträumig ohne zentrale Hobbyanlaufstelle ist und man so wenigstens besser sich koordinieren kann. Kann dir da gerne den Link zu weiterleiten, wenn du das möchstest @Zephir . 🙂

Guten Tag miteinander,
ein zukünftig weiterer Spieler (absoluter Beginner) aus Lüdenscheid, würde sich ab Anfang 2023 an 40k ranwagen 😀
@JayDaFuq .. Dart in Plettenberg .. hmm E- oder Steeldart, evtl läuft man sich in der Saison über den Weg, oder ist es bereits sogar xD
Steel Dart...2. Mannschaft ? da wir noch ein Spiel haben diese Hinrunde müssten wir uns schon übern Weg gelaufen sein ? wo spielst du denn?

@Astariel ; klar geht schnuppern vorher xD, Aber ohne Armee... das ist so als würde ich beim Ligaspiel fragen ob jemand Darts für mich hat 😀 Da will man schon was eigenes dabei haben. Ein Schnupperangebot hab ich bereits erhalten und fürs erste testen eine kleine Rekrutedition bestellt.
Gegen Ende des Jahres gibt es dann Farben usw. , wenn dann richtig ;-)
Und eine Fraktion habe ich quasi auch schon bisher für mich entdeckt, einlesen usw.. will schon ein paar basics vorher haben.

@JayDaFuq // 07.10.22 Endstand 11 zu 3 für euch, bin der Captain der Tabellenkellermannschaft xD
Da schon hier und da ein paar Vornamen sind:
Mich Martin man nennt

Zuletzt bearbeitet:
@Astariel ; klar geht schnuppern vorher xD, Aber ohne Armee... das ist so als würde ich beim Ligaspiel fragen ob jemand Darts für mich hat 😀 Da will man schon was eigenes dabei haben. Ein Schnupperangebot hab ich bereits erhalten und fürs erste testen eine kleine Rekrutedition bestellt.
Gegen Ende des Jahres gibt es dann Farben usw. , wenn dann richtig ;-)
Und eine Fraktion habe ich quasi auch schon bisher für mich entdeckt, einlesen usw.. will schon ein paar basics vorher haben.

@JayDaFuq // 07.10.22 Endstand 11 zu 3 für euch, bin der Captain der Tabellenkellermannschaft xD
Da schon hier und da ein paar Vornamen sind:
Mich Martin man nennt
Grammatik gelernt bei Joda du hast ? ich bin der Jens ? ich weiss nicht ob @Zerzano noch space marines aus der starterbox da hat?

Aber keine Ultramarines oder? ?

Ich habe meinen Namen gehört. XD

ja freut mich @Col_Dex bzw. Martin, dass du hierher gefunden hast.^^ wie @JayDaFuq schon richtig geschrieben hat, wenn es Astartes werden sollten, hätte ich noch ein paar Jungs aus der Box übrig. Nur mit Necrons kann ich dir leider nicht aushelfen, die brauche ich selbst.^^
An was hattest du denn genau gedacht zu spielen, also Armeetechnisch? 🙂

liebe Grüße
Zerzano aka Jean

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Spielern denen ich mich anschließen kann. Ist bei euch noch Platz?

vor etwas mehr als einem Jahr habe ich angefangen vorallem Warhammer 40K Minis zu sammeln. Bisher habe ich eher ein wildes Konglomerat an allem Möglichem anstatt einer richtigen Armee. Dafür allerdings ein spielbereites Necromunda Hive War Set, ein fertiges Blackstone Fortress Set und ein bisschen was von diesem und jenem.

Ich komme aus Iserlohn, Platz zum spielen ist vorhanden, ein Auto allerdings auch.

viele Grüße euch

Moin Moin,

naja ich habe das Imperium Magazin mit Premium Inhalten bestellt. Mein Herz schlägt aber im Grunde für meinen Symbiontenkult (angefangen habe ich den letztes Jahr als die Shadowthrone Box rauskam) folglich habe ich also auch eine Hand voll Custodes aber auch ein paar Death Guard Minis (aus der First Strike Box, welche wohl die kleinste Einstiegsbox der 8. Edition darstellte?). Im Grunde hatte ich eben verschiedene kleinere Sachen angefangen weil ich neugierig war, ein paar B-Ware Schnäppchen ergattern konnte, lernen wollte wie man das bemalt und weil ich früher vorallem Rollenspiele, genauer gesagt the call of cthulhu gespielt habe und daher eine Sammlung aus allem Möglichem haben wollte um damit Narrativ zu spielen. Ein bisschen wie es wohl in dieser Sagenumwobenen Rogue Trader Ära gewesen sein soll 😀

Da ich mich zu Beginn ziemlich überwältigt fand vom Warhammer Angebot und vom Tabletop insgesamt, habe ich einfach viel zu viel gekauft um damit selber fertig werden zu können. Das mit dem Speed Painting will mir nicht so ganz gelingen. Jedenfalls habe ich auch z.B. eine halb bemalte Star Wars Legion Start Box hier und noch ein paar andere Brocken.

Grundsätzlich bin ich aber an allen möglichen anderen Spielen rund um Tabletop ebenfalls interessiert. Wenn das nur nicht alles so teuer wäre und es nicht so lange dauern würde es anzumalen.

edit:
achso ja und ich bin Kevin 🙂

Hi Kevin,
Meine Güte, fast schon ein Ansturm an neuen Leuten.^^ Freut mich, dass auch du hergefunden hast.🙂
Bezüglich Speedpainting kann @Astariel dir sicher etwas weiter helfen, der macht manchmal Auftragsarbeiten und hat auch schon Orkaufträge übernommen.🙂
habe dir (und @Col_Dex ne Einladung zu unserem Discordserver geschickt, daüber organisieren wir uns normalerweise, was spieletreffs und unsere Kampagne angeht. 🙂

liebe Grüße
Zerzano aka Jean