Guten Morgen allerseits! Da sich hier in letzter Zeit vermehrt Berliner gemeldet haben, dachte ich mir ich stelle meine Spielgruppe und mich auch mal vor, evtl finden sich ja Leute zum spielen, schreiben, austauschen etc.
Unsere Gruppe besteht aus derzeit 4 aktiven Spielern:
Philip: spielt Adeptus Sororitas, ist ein sehr, sehr langsamer maler aber dafür sehr gründlich und sauber (also steht immer eine 1/3 bis halb bemalte Armee auf dem Feld). Früher hat er auch Imperiale Garde und CSM gespielt (damals als wir das Hobby anfingen 1998/99 rum).
Gabriel: spielt Necrons, nutzt meißt nur bemalte Einheiten. Früher hat er Blood Angels und Tyraniden gespielt (auch ein Ur-Mitspieler aus der 3rd Edition).
Rene: Tyraniden und Grey Knights (wobei zweitere derzeit auf Eis liegen). Er hat noch nicht soviele Erfahrungen gesammelt und spielte damals Hauptsächlich zur Zeit der 5. und 6. Edition mit. Regelkenntnisse sind eher wackelig, Armee größtenteils unbemalt bzw teilweise.
Sebastian (das bin ich): ich spiele Dark Angels (mein Hauptprojekt), baue und repariere grade meine alte Imperiale Armee, habe noch eine kleine firstborn Ultramarines 1500Pkt Armee und ein paar alte Tau verstecken sich auch noch in alten Kartons. Ich spiele Grundsätzlich nur mit bemalten Figuren.
Da wir erst seit April diesen Jahres wieder aktiv dabei sind, haben wir noch jedes Spiel was wir machen lerneffekte und brauchen auch noch relativ lange für ein match leider.
2 Spieler aus unserer Gruppe haben geregelte Arbeitszeiten und sind spontaner was Termine angeht, Rene und ich arbeiten im Schichtdienst was es daher manchmal schwieriger macht Termine zu finden.
Wir nutzen in der Regel eine whattsapp Gruppe zum schreiben, Fotos von minis posten und verabreden.
Ausser bei mir ist bei jedem Spieler ein Spielfeld oder Matte, sowie Gelände etc vorhanden.
Über Nachrichten würde ich mich freuen ?
Edit: achso, ich wohne nähe Sbhf Jungfernheide, Gabriel nähe Sbhf Halensee, Rene nähe Ubhf Paracelsus Bad und Philip in Zehlendorf in der nähe des Ubhf Onkel Toms Hütte.