Berlin Warhammer 40k Spielersuche in Berlin

Hi,
ich bin gerade dabei meine Warhammer 40K Leidenschaft wieder entfachen zu lassen und suche eine Gruppe zum zocken.
Bin 32 Jahre alt und spiele Eigentlich alles was Chaos hergibt.
ca. 4.000 Punkte Chaos Space Marines, knapp 2.000 Punkte World Eaters, vlt ca. 3.000 Punkte Thousand Sons, ca. 800 Punkte Death Guard und knapp 2.000 Punkte Dämonen des Khorne, 3 Knights sind auch vorhanden.

Bin auch kein Turnierspieler, habe in der 10ten Edition bisher nur ein Spiel absolviert.
Gerne PN an mich sollte noch ein Spieler gebraucht werden. 🙂

• Like
Reaktionen: Der Badner
Hi Leute,

ich (m 38) suche auch noch eine Gruppe. Bin erst seit kurzem wieder "zurück" im Hobby. (Habe mit der 2.-3. Edition angefangen und dann wegen Studium und Arbeit pausiert). Sitze in Moabit mit meiner Incursion CSM Alpha Legion, die derzeit auf 9. Edition gemünzt ist.

Könnte auch meine Wohnung als Location anbieten (ab Sommer für mindestens 6 Monate regelmäßig am Wochenende). Wollte demnächst ein ordentliches Spielfeld bauen und per 3D-Drucker vernünftiges Terrain aufsetzen.

@SimpingOverBelakor
Hi ich bin auch auf der Suche nach regelmäßigen Spielen.
Ich (m33) starte auch gerade erst in die 10. Edition rein und bin noch ziemlich auf die 9. geeicht.
Aktuell ist es mir nicht möglich meine Wohnung als Location zu nutzen, da ich keine Platte oder Gelände besitze derzeit, darum wird sich aber in den kommenden Monaten gekümmert.

• Like
Reaktionen: Der Badner
Hi zusammen,

ich (m39) suche ebenso nach Leuten zum spielen. In meiner Jugend habe ich die 3. Edi gespielt und bin in der 9. wieder eingestiegen und spiele nun ab und an die 10.
Ich komme aus Steglitz und Tisch und Gelände ist vorhanden.
Chaos Space Mariens und Grey Knights, je 1500-2000 Pkt.
Hi Bobby,

ich freue mich immer neue Spielpartner zu finden. Wäre gerne bereit mal ein Spiel zu machen.
Vielleicht hast du es ja weiter oben gelesen, bin m33 und versuche gerade in die 10. Edi reinzukommen.
Aktuell ist bei mir kein Platz Spiele großer als 1.000 Punkte auszutragen. Bin Dabei ne ordentliche Platte und Gelände zusammenzustellen zur Zeit.

Beste Grüße

Hi Bobby,

ich freue mich immer neue Spielpartner zu finden. Wäre gerne bereit mal ein Spiel zu machen.
Vielleicht hast du es ja weiter oben gelesen, bin m33 und versuche gerade in die 10. Edi reinzukommen.
Aktuell ist bei mir kein Platz Spiele großer als 1.000 Punkte auszutragen. Bin Dabei ne ordentliche Platte und Gelände zusammenzustellen zur Zeit.

Beste Grüße
Hast ne PN

Hallo an Athrix und Bobby9
Mein Mann und ich suchen auch noch Leute zum regelmäßigen Spielen. Mein Mann ist 41 und kennt Warhammer schon seit Jahrzehnten. Aus anfänglichem Mitleid hab ich (37 j) mir dann auch vor 10 Monaten meine erste Armee gekauft und was soll ich sagen es sind jetzt schon drei ?.
Wir wohnen in Alt Mariendorf und haben eine Wohnung mit großem Tisch für ein komplettes Spielfeld mit Gelände.
Suchen jetzt auch Mitspieler für 40k. 10. Edition. Falls ihr noch Interesse habt, dann würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen ??.

Hallo an Athrix und Bobby9
Mein Mann und ich suchen auch noch Leute zum regelmäßigen Spielen. Mein Mann ist 41 und kennt Warhammer schon seit Jahrzehnten. Aus anfänglichem Mitleid hab ich (37 j) mir dann auch vor 10 Monaten meine erste Armee gekauft und was soll ich sagen es sind jetzt schon drei ?.
Wir wohnen in Alt Mariendorf und haben eine Wohnung mit großem Tisch für ein komplettes Spielfeld mit Gelände.
Suchen jetzt auch Mitspieler für 40k. 10. Edition. Falls ihr noch Interesse habt, dann würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen ??.
Ich schreibe mal ne PN 🙂

Guten Morgen allerseits! Da sich hier in letzter Zeit vermehrt Berliner gemeldet haben, dachte ich mir ich stelle meine Spielgruppe und mich auch mal vor, evtl finden sich ja Leute zum spielen, schreiben, austauschen etc.
Unsere Gruppe besteht aus derzeit 4 aktiven Spielern:

Philip: spielt Adeptus Sororitas, ist ein sehr, sehr langsamer maler aber dafür sehr gründlich und sauber (also steht immer eine 1/3 bis halb bemalte Armee auf dem Feld). Früher hat er auch Imperiale Garde und CSM gespielt (damals als wir das Hobby anfingen 1998/99 rum).

Gabriel: spielt Necrons, nutzt meißt nur bemalte Einheiten. Früher hat er Blood Angels und Tyraniden gespielt (auch ein Ur-Mitspieler aus der 3rd Edition).

Rene: Tyraniden und Grey Knights (wobei zweitere derzeit auf Eis liegen). Er hat noch nicht soviele Erfahrungen gesammelt und spielte damals Hauptsächlich zur Zeit der 5. und 6. Edition mit. Regelkenntnisse sind eher wackelig, Armee größtenteils unbemalt bzw teilweise.

Sebastian (das bin ich): ich spiele Dark Angels (mein Hauptprojekt), baue und repariere grade meine alte Imperiale Armee, habe noch eine kleine firstborn Ultramarines 1500Pkt Armee und ein paar alte Tau verstecken sich auch noch in alten Kartons. Ich spiele Grundsätzlich nur mit bemalten Figuren.

Da wir erst seit April diesen Jahres wieder aktiv dabei sind, haben wir noch jedes Spiel was wir machen lerneffekte und brauchen auch noch relativ lange für ein match leider.
2 Spieler aus unserer Gruppe haben geregelte Arbeitszeiten und sind spontaner was Termine angeht, Rene und ich arbeiten im Schichtdienst was es daher manchmal schwieriger macht Termine zu finden.

Wir nutzen in der Regel eine whattsapp Gruppe zum schreiben, Fotos von minis posten und verabreden.

Ausser bei mir ist bei jedem Spieler ein Spielfeld oder Matte, sowie Gelände etc vorhanden.

Über Nachrichten würde ich mich freuen ?

Edit: achso, ich wohne nähe Sbhf Jungfernheide, Gabriel nähe Sbhf Halensee, Rene nähe Ubhf Paracelsus Bad und Philip in Zehlendorf in der nähe des Ubhf Onkel Toms Hütte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Athrix