Blöd schon, aber keiner kann dich zwingen, komplett mit den neuen Regeln zu spielen. zB. könntest du sagen, du spielst nach dem neuen Regelbuch, aber die Amreeorganisation nimmst du aus dem alten, natürlich nur, wenn dein Mitspieler einverstanden ist. Ich denke, das wird er wohl auch sein, es sei den er ist neu im Hobby oder dein Verkäufer.
Klar ist es doof und man könnte denken, dass GW uns damit, dass die Goodies erst bei hohen Punktzahlen genutzt werden können zu großen Spielen treiben will, da große Spiele= Viele Miniaturen= Hohe Einnahmen.
Ich seh aber echt nicht, was dagegen sprechen soll, auch weiterhin nach alten Regeln zu spielen.....
Außerdem entlasten Fremdhersteller den Geldbeutel ungemein, einfach ein bisschen googlen.
Ich finde es nur krass, dass GW die Preise anzieht um Kundenmangel entgegen zu wirken.....das ist echt einfach nur doof..........Da könnte man gleich sagen, wir boykotieren einfach alle, dann geht GW auf 100Euro pro Box, jeder 10te spieler ist ja noch doof/reich/süchtig genug, trotzdem weiter zu kaufen.
Wobei: Ich dachte die nächste "preiserhöhung" ist eher ne Anpassung, bei der zwar einige Dinge teurer, andere aber etwas billiger werden und hielt sich generell sehr in Grenzen???
Naja, haben eh ne komische Geschäftspolitik, dafür aber ein tolles Spielsystem.
Wer ganz arg spahren will kann sich nach nem halbwegs bezahlbaren Skirmischsystem umschauen, nur sind mir da ehrlich die meisten unsympathisch.