Die Hemmschwelle das Hobby dauerhaft zu betreiben wird durch die 3000 P-Richtlinie für GW ungünstig erhöht.
Diese Richtlinie gibt es nicht. Ab 3K darf man bloss öfters die gleichen Elite- und Seltenen Auswahlen aufstellen (um größere Spiele skaliert zu ermöglichen).
Unter 3K gibt's da ein Dopplungs/Tripelungsverbot. Es hat sich an der Stelle bloss ein Gerücht verselbständigt und jetzt behauptet jeder, GW hätte behauptet, der Standard wäre 3K.
Hört jemand wirklich auf wenn er eine Armee fertig hat? Wird dann nicht doch wieder Gelände gebaut der eine andere Armee angefangen?
Natürlich nicht, aber es entscheidet noch jeder selber, wie viel er bereit ist, auszugeben. I
ch werde zunächst mal keins für Fantasy ausgeben. Ich müsste meine Söldner mit Dampfpanzern, Musketenschützen, Schwertkämpfern (Söldner haben so was nicht) und nem Altar imperiumstauglich machen, und da habe ich keine Lust zu - hauptsächlich, weil die aktuellen Impminis größtenteils so fürchterlich hässlich und denen aus der 6. Edition IMO optisch unterlegen sind, nicht wegen des Preises.
Und ich bin Student, ich kann auch nicht mit Geld um mich werfen.
Meine Khemri habe ich verkauft, die kommen auch demnächst neu und ich hatte keine Lust, die mit den alten Minis noch aufzumotzen. Die Skelette sind halt hässlich. Nehmen wir an, dem wäre nicht so, dann glaube ich immer noch nicht, dass ich davon noch mehr als 20 gekauft hätte. Skelette sind so schlecht, dass sich das in Mengen nicht rentiert (mit der Hordenregel sind die schlechter im NK als Landsknechte, und die verlieren schon gegen fast alles andere inklusive Skavensklaven...).
Dafür kommt im Oktober mit den Dark Eldar wieder eine meiner Armeen neu raus und ich bin total gespannt.
Aber ich bin gespannt, wie sich das mit Mantic weiter entwickelt. Ich setze große Hoffnungen in diesen Anbieter.
Es kommt drauf an, wie lange die ihre Preise auf dem aktuellen Niveau halten. Die Minis sind bis auf die Untoten eher unterdurchschnittlich, und wenn die jetzt aufgrund ihrer Verkäufe übermütig werden, ist da ganz schnell Schicht im Schacht. Mantic macht es momentan über Masse. Wenn die teurer werden, steigen die Leute flott wieder auf Hersteller mit hübscheren Minis um. Gibt's ja einige von.