Habe mir mal den Thread im B-Forum durchgelesen und muß sagen, ich finde das eigentlich ganz okay:
Von der Dame kommt kein "SOWAS KOMMT MIR NICHT INS HAUS!" oder ähnliche Sprüche. Vielmehr wird auch die Möglichkeit ins Auge gefaßt, daß das Mißfallen eher ihre persönliche Auffassung sein kann, und keineswegs richtig sein muß, und deswegen fragt sie andere. Machen nicht alle Eltern, bei vielen könnte das einfache "ne, ist nicht!" kommen. Und soooo eine Riesenablehnung fand ich da auch nicht: Gut, den meisten Mädels (wie eigentlich zu erwarten) gefiel das kriegerische nicht so wirklich, aber was soll's? Seinen persönlichen Geschmack darf ja jeder öffentlich kundtun, wird ja auch nicht verlangt, daß sich der Rest der Menschheit jener Meinung gefälligst anzuschließen habe🙂
Was mir aufgefallen ist: Manche haben das ganze als "Figuen" oder "Miniaturen" bezeichnet, und nicht als "kleine Männchen". Kann eigentlich sonst noch jemand außer mir diese Bezeichnung nicht mehr hören?
(Liegt das daran, daß Frauen im Schnitt täglich 7000, Männer nur 2000 Worte sprechen, und "kleine Männchen" eben zwei Worte statt dem einen Wort "Miniatur" sind? Machen die das, damit sie schneller ihre 7000 Worte für den Tag voll haben? Ja, ich weiß, daß ich ein Chauvi bin 😀)