Warhammer im brigitte Forum ... rofl

ja, hab ich auch gedacht aber interessieren wuerde es mich mal, aber ich denke der wird im leben nicht zugeben wer er hier ist.
Immerhin denkt er ja auch wir sind alle gw hoerig... Es wurde ja an keiner stelle auf andere Tabletops mit regeln fuer lau und billigeren, schoeneren, wneiger minis hingewiesen...
Naja ich geh dann mal wieder in meine Hoehle in der ich ja nach Hellbrecht einsam und allein ohne Kontakt zum anderen geschlecht lebe ^^

Ansonste n MarshallHellbrecht war hier zwar immer aufbrausend, aber nicht so daemlich...
Ich denke nicht das er es ist, eher irgendwer bei dems zum Scriptkiddy nicht gelangt hat ^^

Gruesse SilverDrake

Allerdings hatte MarschallHellbrechts "Abgang" primär mit GW selber und nicht so sehr dem Hobby an sich zu tun... er war ja IIRC leidenschaftlicher "Warmachine"-Verfechter...

Und ich glaube auch, wenn er's wäre, hätte er das schon irgendwie durchblicken lassen.

Davon mal ganz abgesehen ist die ganze Aktion doch Perlen vor die Säue. Miss' "Lippenbekentnisse" a'la "ich bin offen und diskussionsbereit" entstammen doch ganz offensichtlich nur ihrer verzerrten Selbstwahrnehmung, in der sie sich als "tolerante und liberal jung(geblieben)e Mutter" sieht. Wie weit es damit WIRKLICH her ist, machen doch wohl aber ihre ständigen Weigerungen, auch nur EIN Pro-Argument näher zu überdenken und überhaupt der ganze Aufhänger "ich suche Argumente DAGEGEN". Es geht nicht um Diskussion oder gar Differenzierung, es geht darum, daß sie ihre bereits feststehende Meinung argumentativ begründen können will.
Deshalb könnt Ihr Euch MMN den Atem auch so langsam sparen und Eure Energien in "sinnvollere" (im Sinne von "größere persönliche Befriedigung bringende") Tätigkeiten investieren... 😉

@ Helve Genau selbiges werde ich wohl auch tun, denn Hellbrecht hat ja alles stattgefundene torpediert, aber warten wir ab was da noch passiert.
Ich denke ich werde Einfach mal alles in einen mehr oder weniger langen text einbringen und den Dort einfach zum lesen hinstellen, wenn konkrete Fragen kommen, kann man sie dort ja immer noch beantworten 😉

Abgesehen davon hab ich aiuch keine Lust mich weiterhin persoenlich beleidigen und diffamieren zu lassen...*grr*
Aber wie ich ja schon sagte es ist auch mMn nicht ganz Marshall's Stil.

Gruesse SilverDrake

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Habe ich mir schon gedacht Missi

Ich glaube nicht, dass Drake auf mein letztes Posting eingehen wird. Er hat gewusst, dass mir der Edit um 3 Uhr nachts auffallen wird und hat sich feige der Verantwortung entzogen. Wie will man sich da auch noch herausreden?
Wenn man etwas klüger wäre, hätte man das mit einem Forenadmin/moderator abgesprochen und die Nachricht gleich ganz löschen lassen.
Diese Aktion hat mich wirklich zum schmunzeln gebracht. Du bist so schlecht Drake... ich frage mich wie du Missi noch unter die Augen treten kannst.
[/b]

NEIN!!! :blink:

Was denkt der Kerl sich eigentlich, sdas ist ja nurnoch lächerlich... Ich schätze der ist irgendwie 15 Jahre alt, hört Aggro-Berlin und kommt gelegentlich in GW-Läden um sich über die "Freaks" lustig zu machen... Und Miss bemerkt nicht einmal, dass er sie fortwährend als "Missi" bezeichnet... <_<
Mir juckts in den Fingern, aber ich verkneife mir den Post bei Brigitte.... :annoyed:

"Du bist so schlecht" Als ob es darum gehen würde, dass man den anderen möglichst doll beleidigt, oder fertigmacht... Meine Güte...

Nein, er scheint mir durchaus ein wenig älter als 15 zu sein. Wahrscheinlich Abitur, wahrscheinlich studierend oder gar studiert, jedenfalls vermag er, sich auszudrücken.

Traurig ist hingegen, daß er wohl mit seiner Zeit wirklich nichts Sinnvolleres anzufangen vermag, als Streits im Internet zu provozieren und dann solange nachzuharken und Anderen die Worte im Mund umzudrehen, bis er sich als "Gewinner" sieht. Vielleicht, weil er sich das "draußen" nicht traut, weil er genau die Art von "Real Life Loser" ist, die er immer wieder heraufbeschwört. Es wird schon seine Gründe haben, daß er SO genau weiss, wie diese "Loser" so ticken und "funktionieren".

@ Drake: Wenn Du schlau bist, lass ihn einfach in seinem Glauben. Hättest Du am besten von Anfang an so gehandhabt. War doch klar, daß der Bursche irgendwas Provozierendes absondert und Dir dann Deine Rechtfertigung als Eingeständnis, da offensichtliche Verleugnung der Tatsachen auslegen würde. Schreib weiter mit Miss, wenn Du meinst, das bringt was, aber lass IHN einfach links liegen, auch, wenn's schwer fällt. Der wird nämlich immer wieder nen Weg finden, wie er JEDE Deiner Aussagen gegen Dich verwenden kann (wer schonmal das zweifelhafte Vergnügen einer verbalen Auseinandersetzung mit mir hatte, wird bestätigen können, daß ich weiss, wovon ich rede 😉 ).
Belass es bei einem "Wie Du meinst, Du darfst Dich als Gewinner betrachten", und gut ist. Sollte ER dann anfangen, sich zu rechtfertigen, hast Du ihm schon den Wind aus den Segeln genommen, wenn Du ihn ab da ignorierst.

Ich beachte ihn kein bisschen weiter. ich werde das ganze denk ich auch da es sich auf diesm Niveau dort eingependelt hat, auch nicht mehr sonderlich beachten.

Ist mir auch egal, denn Ich kann mit meienr Zeit besseres anfangen als mich mit trollen zu unterhalten.

Naja lustig wars trotzdem das ganze ^^

Gruesse SilverDrake

Edit wens interessiert mein letzter Post dort: (inzw von mir dort wieder geloescht)

"Ok Hellbrecht du hast ganz klar so recht Tabletopper sind alle weltfremd, kontaktarm und asoziale Versager: du hast gewonnen, ich werd mich hier nicht weiter aeussern, da es nicht gewuenscht ist.

Zu meinen Edits die auch hier in fast jedem Post sind, diese haben einfach meine Rechtschreibung zur begruendung und sonst nichts.

Falls fragen an mich sind genuegt ne pn.

Gruesse SilverDrake"

So ich moechte trotzdem mal allen hier danken die Tips gegeben haben oder auhc selber gepostet haben, mir hat das ganze trotz Troll spass gemacht, aber Ich hab auch genug Selbstachtung um da nicht weiter zu machen.

Insofern hat der Troll gewonnen^^ Aber warten wir ab was der dortige Admin unternimmt.

Gruesse SilverDrake

@Drake

Er hat wirklich gewonnen, weil du ihm wieder einmal geantwortet hast. Nichts anderes will er doch. Hätte ihn wirklich ignoriert.

@helve
Der wird nämlich immer wieder nen Weg finden, wie er JEDE Deiner Aussagen gegen Dich verwenden kann (wer schonmal das zweifelhafte Vergnügen einer verbalen Auseinandersetzung mit mir hatte, wird bestätigen können, daß ich weiss, wovon ich rede 😉  [/b]

Dafür geb ich dir ein Bier aus, sollten wir uns irgendwo mal treffen. 😉

naja irgendwo haste recht aber ich wollte einen abschlusspost hinterlassen und nicht einfach so in der Versenkung verschwinden.... trotzdem haste rehctw ar reichlcih doof, aber auch irgendwo ne Impulsiv Handlung... 🙁

Naja trotzdem, fuer mich ist das soweit abgeschlossen.

Gruesse SilverDrake

edit habe meinen beitrag dort geloescht, vlt hat erihn ja noch nicht gelesen...^^

Gruesse SilverDrake darum wird er hier auch editiert allerdings nur ein passus.

Gruesse SilverDrake

Hab mich bei der ganzen Diskussion rausgehalten. Da haben sich eben zwei gesucht und gefunden ("Missi" und "Hellbrecht"). Gegen soviel Scheuklappendenken kannst du mit Argumenten oder vernünftigen Diskussionen NIE, NIE, NIE, NIE gewinnen.
Dieses ganze Debakel lässt sich hervorragend mit einem Satz beschreiben:

Never argue with an idiot: He will drag you down, then beat you with experience!

😀
Lass gut sein Silberdrache, lass dir wegen so nem Sponk keine grauen Haare wachsen. Wenn er nicht von GW "süchtig" geworden wäre, dann mit Sicherheit von etwas anderem. Wer sich dermassen in einem Forum profilieren muss kann einem nur leid tun... armer Hellbrecht... 🙁

Lol... Der Typ schreibt selbst nachts um 1 was und macht dann SilverDrake an, weil der um 3 noch beruflich im Netz ist, quatscht von unseriösem Job etc... :lol: *hysterisch lach und mit dem Kopf gegen die Wand schlag* Und ganz nebenbei sind natürlich alle GWFW-User die Jünger des Satans höchstpersönlich, und Verkäufer in Fantasy-Läden reden alle schlecht von GW. Ja klar, die wollen ja auch nichts verkaufen...
Hellbrecht ist selbst einfach nur der größte Troll, der zur Zeit im mir bekannten Teil des Internets herumläuft. Ich bitte jeden, der sich da in der bricom engagiert, es jetzt nicht wegen ihm hinzuschmeißen und ihm damit seinen triumph zu gönnen. Macht weiter mit der Aufklärungsarbeit, aber lasst ihn links liegen. Im Übrigen finde ich es allerdings ein Armutszeugnis für die BriCom, dass keine der so erwachsenen Damen mal was gegen sein ewiges Geflame und Gelästere sagt.
Solange noch Menschen wie Hellbrecht da draußen rumlaufen, wird es wohl keinen echten Frieden für uns Hobbyisten geben, weil immer wieder der versuch kommen wird, Tabletopper, Rollenspieler, Fantasy-Fans und andere Exoten an den geselschaftlichen Rand zu drängen und zu Witzfiguren zu erklären. Würde mich nur mal interessieren, worin denn der große Verdienst der coolen Normalos wie Hellbrecht liegt, dass sie sich herausnehmen dürfen, dermaßen gegen ihre Mitmenschen ausfällig zu werden. Ich wünsche Hellbrecht jedenfalls von Herzen, dass sein nächster Chef, sein Finanzbeamter, sein Schwiegervater und alle anderen Leute, zu denen er vielleicht mal in wirtschaftlciher oder gesellschaftlicher Abhängigkeit stehen wird, allen Anhänger des ein oder anderen obskuren Hobbys sein mögen. Mal gucken, ob's dann immer noch Verlierer und versager sind und ob er sich dann auch traut, die Klappe soweit aufzureißen wie in der Anonymität des Internetforums.

Fernseher sind auch luxus, werden nur als selbstverstaendlich wahrgenommen[/b]

Das ist falsch - Fernseher ist ein Kulturgut. Mittlerweile in jedem Haushalt zu finden. Man hat sogar Anspruch drauf - per Stütze. Zudem haben die Öffentlich Rechtlichen ja auch eine Mitteilungspflicht (oder wie das heisst) die sie dafür nutzen uns die Kohle per GEZ aus der Tasche zu ziehen.

@Dark Eldar:

wieso kannst du dir das nicht vorstellen, er war zuletzt richtig sauer wegen den preierhöhungen etc. er hat sich schließlich ganz von GW sachen abgewant und spielt nur noch andere systeme, voranging warmachine. [/b]

Aber Hellbrecht der Troll verteufelt ja nicht nur GW, sondern mit seinen tollen Äußerungen auch gleich mal pauschal sämtliche Tabletopper auf der ganzen Welt. Das ist meines Erachtens schon ein unterschied zu Marschall Hellbrecht, der ja trotz GW-Abneigung noch ein überzeugter Hobbyist war und dessen Abneigung gegen GW aus den preisen resuliterite, nicht aus der 'sozialen Unzulänglichkeit' der Hobbyisten.

@topic:

Mann, die miss ist lustig. Erst stellt sie den Vorwurf auf, dass GWFW-Member zum Schreiben gedrängt würden und diffamiert damit bewusst ihre Diskussionspartner aus dieser Community, dann erklärt Silverdrake, dies nicht getan zu haben, und plötztlich will sie es nicht behauptet haben... <_< Sie sollte überlegen, ob ihre Art zu 'diskutieren' wirklich das ist, was man als ihrem Alter angemessen betrachten sollte. Nur nach Kontraargumenten schreien, um ihren Sohn vor dem kriegslüsternen und finanzvernichtenden Hobby zu schützen kann sie sicherlich an allen möglichen Orten besser als in öffentlichen Internetforen. Ihre Abneigung gegen Diskussionspartner, die eine andere Meinung vertreten (oh Wunder, in einer Diskussion), lässt sie jedenfalls in keinem guten Licht erscheinen.

Hab ihr nochmal geantwortet...

wens interessiert. Nebenbei Trollbrecht wer imme rauch sien mag ists denke ich gar nicht wert wekiter beachtet und diskutiert zu werden. Das Will er nur darum selbst wenn er MarshallHellbrecht ist (was ich imme rnoch nicht so ganz glaube - mMn haette der MArshall das laengst zugegeben, ich dneke eher das das einer von denen ist die mal mit ihm aneinandergeraten sind, oder ihn nicht mochten und mittlerwile hier nicht mehr aktiv sind).

Gruesse SilverDrake

Höchst unerfreuliche Entwicklung das !

Ich bin gespannt ob sich hier wieder ein angenehmerer Umgangston fnden lässt oder ob sich das Forum dann doch erledigt hat (also das Brigitte-Forum für uns Warhammer-Anhänger).

Hellbrecht und MarshallHellbrecht haben auch m.M.n. nichts miteinander gemein. "unser" Marshalk war umgänglich und hatte wenig mit der psychotischen Gestalt dieses seltsamen Trolles zu tun.

Im Übrigen: Ich bin nicht bereit ihn zu ignorieren. Wenn es möglich ist in einem Forum wie Brigitte einen Dialog zu führen wie hier geschehen, dann sollte auch die Ausdauer vorhanden sein Hellbrecht etwas mehr Höflichkeit, sachlichkeit und GMV beizububringen. Der Arme braucht wirklich Hilfe 🙄

Grüze
-Marc

Bis vor paar Tagen fand ich es gut, was da lief, aber langsam scheint es doch ein wenig missionarisch zu werden. Die Sachinfos sind gegeben, man wird die Damen nicht dazu bringen, WH zu lieben aber vielleicht akzetptiert die eine oder andere das Thema erstmal. Das sollte imo reichen.
Jetzt noch fanatische Pseudopazifistinnen und Trolle erziehen zu wollen ist imo eher grenzwertig und noch dazu abwegig in Bezug auf den eigentlichen Diskussionsgegenstand.