Warhammer im brigitte Forum ... rofl

Fernseher sind auch luxus, werden nur als selbstverstaendlich wahrgenommen
😉

Aber das ist denke ich shcon oft genug im Thread gesagt worden ^^

Gruesse SilverDrake

edit miss hat nochmal geantwortet sie waren im gw, und sie hat den eindruck der stubenhocker bestaetigt bekommen, alleridngs fand sie diee atmosphaere nett und war von der friedlichen stimmung positiv ueberrascht. ^^

Gruesse SilverDrake

Würde mich mal interessieren, wie für miss "mitten im Leben stehende junge Menschen" aussehen... 😉 Das sind dann wahrscheinlich die netten Jungs mit den tief sitzenden Hsen und den schief sitzenden Kappen, die immer im Dutzend (halt keine Einzelgänger) auf Kinderspielplätzen (auch keine Stubenhocker) rumstehen und andere Jugendliche 'freundlich' ansprechen (eben auch sehr kommunikativ). :lol: Und nein, hier geht es mir jetzt nicht um Hopper-Klischees oder so, sondern nur mal um die Fragestellung, was ein Jugendlicher denn so machen muss, damit miss ihn für 'normal' hält.
Lustig fand ich auch, dass sie abschreckend fand, dass die Jungs auf ihr Spiel konzentriert waren. Klar, ist ja bei anderen Hobbies ganz anders. Schachspieler zum beispiel führen immer ein nettes gespräch nebenher und grüßen jeden Vorbeigehenden, und Tischtennisspieler telefonieren nebenher auch gern mal mit der Freundin... Das hab ich jetzt aber nur vom Hörensagen, weil ich ein total verschlossener Warhammer-Spieler bin. 😉

Jedenfalls ein großes Lob an alle, die sich in diesem Forum engagieren, um mal ein bisschen Überzeugungsarbeit zu leisten und leichtfertig gefällte Vorurteile abzubauen. Glücklicherweise bin ich aus der Phase raus, mich für meine Hobbies noch rechtfertigen zu müssen - hab da auch so einige Diskussionen erlebt, sowohl zuhause als auch im Bekanntenkreis.

Nochmal was aus gegebenem Anlass: hier ein Post von "Hellbrecht" und meine Antwort darauf:

Hellbrecht:

" Zitat

In Antwort auf:
Dann der Tisch, an dem man spielen kann. Also für mich sahen die Typen wirklich aus wie Einzelgänger oder Stubenhocker, nicht wie mitten im Leben stehende junge Menschen - meine Meinung –

Das ist eine traurige Tatsache. Die meisten sind von vorn herein Versager und Stubenhocker. Die wenigen die es nicht sind, werden schnell zu solchen, denn wer mit Versagern verkehrt, gewinnt sehr schnell den selben Ruf. Aber es ist nicht nur das. Viele können dieses Hobby gar nicht verstehen oder nachvollziehen und sind von Anfang an sehr abgeneigt.
Für die meisten anderen im Alter deines Sohnes wird Tabletop ein Spiel für kleine Kinder sein.
Natürlich will sich das keiner der Tabletopverfechter hier eingestehen, aber ganz, ganz tief im inneren wissen sie genau, dass ich Recht habe. Tagsüber malt ihr an Figuren herum, Abends hängt ihr dann in irgendwelchen Tabletopforen rum und am Wochenende wird bis in die Nacht Warhammer gezockt.
Dann kommen irgendwann noch Rollenspiele mit ins Spiel, wo ihr endlich ein Leben leben könnt, wie ihr es gerne hättet, aber leider nicht habt.
Schau dir mal SilverDrake an: Er ist schon 22 und kommt jetzt grade erst mit Frauen in Kontakt! Astrein Drake! Das Leben ist an dir vorbeigezogen mein Freund.
Vielleicht liegt das auch daran, dass du aufm Internat warst? Gabs da keine Mädchen?
Es ist schön hier direkt ein solches Musterbeispiel präsentieren zu können.
Hier im Forum gebt ihr euch natürlich Rückendeckung und bestärkt euch Gegenseitig in euren Meinungen. Hab ich nichts gegen, ist für mich nicht mehr als ein typischer, menschlicher Abwehrmechanismus.
Im Forum kann man sich natürlich geben wie man möchte, aber in Wirklichkeit kenn ich euch nicht, ich weiss nicht wie ihr ausseht und habe noch nie von Angesicht zu Angesicht mit einem von euch gesprochen. Ich weiss allerdings wie ihr Jungs drauf seid, nämlich so wie Missi eure Kollegen ausm GW-Laden beschrieben hat.
Des weiteren möchte ich hier noch sagen, dass ich es nicht fair finde wie ihr Missi, oder auch "Kräuterhexe" genannt, behandelt. In eurem Forum wird größtenteils nur fies über sie gelästert und darüber beredet, wie man sie am besten von Warhammer überzeugen könnte.
Ich möchte hier jetzt keine einzelnen Postings zitieren, aber damit bist auch du gemeint Drake! Echt erbärmlich so was.
Glaube mir eins Missi: Der Anblick wird immer der gleiche bleiben. Dabei ist es egal in welchen Laden du gehst. Diese Läden scheinen eine Art Magnet für solche Leute zu sein.
Und Dank des Internets wird es jetzt sogar noch leichter für sie sich zu finden.

Ach und Drake, kleiner Tipp: Wenn du dann doch irgendwann mal eine Freundin bekommen solltest, sei so schlau und erzähl ihr nichts von deinem Hobby, sonst ist sie gleich wieder weg
Aber du hast ja sowieso nichts besseres zu tun als im Brigitte Forum rumzugammeln und älteren Frauen Tipps für ihren Sohn zu geben..."

Meine Antwort:

"Witzbold, wuesste zugern wer du bist, und abgesehen davon gings nicht darum mit frauen in kontakt zu kommen da gabs genug. Nein es ging um Familiengruendung, und das ganze war mehr als witz gemeint nicht die Familiengruendung, nebenbei, bevor du was zu der uhrzeit sagst ich arbeite und haeng nebenbei ein wenig im netz herum. Abgesehen davon ich hatte einige Freundinnen die mit dem Hobby einiges anfangen konnten und hab da auch nie einen hehl draus gemacht.

Abgesehen davon scheinst du ja auch nur hier herumzuhaengen, an sich kann ich da aber nichts negatives dran feststellen fragen zu beantworten und Dinge zu erlaeutern.

Und Ich hab nicht ueber miss irgendwas schlimme sgeschrieben (beweise bringst du ja heirfuer auch nicht) und es ist ganz klar das ich die meinung vertrete das Tabletop nicht schaedlich sein muss, das es das sein kann wie man an dir ja sieht du beispiel... hab ich nie geleugnet, ich habe nur gesagt das due einer minderheit angehoerst. Aber ehrlich gesagt nehm ich dich da auch nicht mehr fuer voll, dennd as einzige was du hier verursachen willst ist streit. Nichts sonst, schon alleine deshalb vermute ich das du einfach nichts als ein dummer Troll bist.
Abgesehen davon dein trollposts interessieren niemanden, sie gehen and der Realitaet vorbei. Nebenbei wuerde ich Rechtsanwaelte, Steuerberater, Polizisten, Busfahrer, etc etc nicht als Versager bezeichnen. Denn das sind die meisten mit denen Ich spiele, wenn ueberhaupt mal was ziemlich genau 2 mal im monat ist. sociel zu deiner Theorie uebr mich und meine Freizeitgestaltung, welche sich nicht an tabletop orientiert im uebrigen bemerkt. Sondern an viel Weltlicheren Dingen wie meinen beiden Hunden, meiner Schule und meienr Lebensplanung.

Ansonsten muss das Getrolle sein? Ich jedenfalls werde dich und die Scheisse die du hier ablaesst, denn entschuldigung aber nichts anderes ist es, ab jetzt geflisentlich ignorieren. In diesem Sinne kriech in deine Hoehle zurueck und nerv wen anders.

Gruesse An alle anderen SilverDrake"

Edit in diesem Sinne noch eine Bitte an die anderen Leute die dort schreiben Hellbrecht auch nicht weiter zu beachten, denn auf eine andere Weise wird mann Trolle nicht los 😉

Gruesse SilverDrake

Wahrscheinlich ist der Informationsbedarf der Damen vor Weihnachten erschöpft (schließlich haben die auch noch andere Themen / Probleme).
Man muss die Geschichte ja auch nicht in ner Endloschleife wiederholen.
Ich denk, dass haben die Jungs die da gepostet haben ganz ordentlich gemacht.
Vielleicht bei paar Müttern wieder ein paar der gröbsten Vorturteile gedämpft - ein paar Kids ne Chance verschafft, zu zeigen, daß "Kriegshammer" nicht zum Ausbruch der Militanzpest führt; mehr kann man, glaub ich, so über ein Forum nicht erreichen.

Mir gehts da auch nicht um Leute zu bekehren, sondern nur darum ein paar Vorurteile aus der Welt zu schaffen und ein bisschen mehr Akzeptanz zu finden, sowie einfach ein paar grundlegende Fakten zu verbreiten.

was uns denke ich dort auch ganz gut gelungen ist. 🙂

Nur dumm das Hellbrecht dort von einigen ernst genommen wird, was aber denke ich einfach daraus resultiert das nicht jeder wie die meisten hier einen derartigen einblick in da sThema hat.

Naja in diesem sinne

Gruesse SilverDrake

Ich finde es echt lustig von miss, dass sie sich vor Hellbrecht stellt und meint, die "Pro-Warhammer-Fraktion" würde ihn beleidigen und auf ihm herumhacken. Klar, er ist ja auch so friedlich und hat es nicht verdient, in deutlichen Worten Kontra zu bekommen, er hat ja schließlich nur mal eben sowohl eine ganze Gruppe von menschen pauschal als auch seine Gesprächspartner persönlich als "Versager" und "Verlierer" beschimpft, die völlig weltfremd sind und von allen verlacht werden. Wenn diese Art der Meinungsäußerung das Verhalten ist, das sich mis für ihren Sohn wünscht, dann wäre er vielleicht woanders wirklich besser aufgehoben.
Hellbrecht ist für mich genau die Art Mensch, die ihr verkümmertes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein dadurch aufpolieren müssen, dass sie Leute, die ihnen sonderbar erscheinen und die vielleicht Hobbies nachgehen/Eigenschaften besitzen, die nicht den gesellschaftlichen Standards entsprechen, diffamieren, beleidigen und sich auf ihre Kosten lustig machen. Ich habe solches verhalten mehr als einmal in meinem leben erlebt, und ich habe jedesmal feststellen müssen, dass die Existenz dieser Art von Leuten oftmals selbst erstaunlich leer und nicht gerade von 'Erfolg' geprägt ist, von echten sozialen Bindungen mal ganz abgesehen. Es reicht jetzt, und auch ich denke, dass Hellbrecht einfach nur noch ignoriert werden sollte. Er wird nicht aufhören mit seinem getrolle, weil sich die Damen (auch miss, die ihn scheinbar ernstnimmt) nicht davon abhalten lassen werden, ihn weiterhin zu beachten und auf seine 'Argumentation' einzugehen. Insofern bleibt nur zu hoffen, dass ihn wenigstens die ein oder andere durchschaut und auch mal auf sein verhalten hinweist, vielleicht haben die Stammmitglieder dieser Community mehr Credibility als unsereins.

Ich habe mich bei seinem Nick anfangs gefragt, ob er vielleicht MarschallHellbrecht ist, der hier sehr lange sehr aktiv war und dann doch ziemlich plötzlich verschwunden ist (soweit ich es mitbekommen habe). Allerdings war der Marschall auch noch ein (ziemlich eingefleischter) Spieler der 3. Edition, und er machte auf mich immer auch einen recht selbstbewussten (um es positiv auszudrücken) Eindruck. Insofern wäre da ein Auftritt als 'bekehrter Nerd' ziemlich merkwürdig.
Ich denke deshalb eher, dass Hellbrecht der Troll durch den Verweis auf die GWFW im brigitte-Forum aufmerksam geworden ist. Bleibt ja nicht aus. Inwiefern er hier allerdigs Beleidigungen über miss gehört haben will, würde ich ja schon gerne wissen. Eine Bezeichnung als "Kräuterhexe" empfinde ich bei ihrem Avatar und ihrer Selbstdarstellung nicht gerade als Beleidigung, mal im Gegensatz zum Vorwurf an die "Versager und Verlierer".
Naja, und die Wahl eines Charakternamens aus der 3. Edition, wenn man GW gerade dafür und für den nerdigen Hintergrund hasst ist auch etwas merkwürdig. Vielleicht hat Hellbrecht sich auf die Fahne geschrieben, sein heimlich gehegtes Hobby durch bösartiges Rumgetrolle von zukünftigen Hobbyisten freizuhalten? Vielleicht sit er ein Kiddie-Hasser und will über die Mütter Verbote durchsetzen? Vielleicht hatte er auch nur eine schwere Kindheit und durfte selbst nie mit den coolen Nerds im GW spielen, weil Mama es verboten hat? 😉 😀 😛

Edit: Super auch der Vorwurf, dass der Pro-Fraktion wohl nie die Argumente ausgingen... <_< Na toll, sagste was, dann isses verkehrt, sagste nix, isses auch nicht richtig. Man könnte meinen, Hobbyisten sind so lange erwünscht, wie sie erklären, wie man Kleber und Farbe aus Klamotten und dem teppich kriegt und Wunschzettel übersetzen können, aber wenn sie und ihr Hobby angegriffen werden, dann sollen sie masochistisch mit dem Kopf nicken und zu allem Ja und Amen sagen. Man lässt sich ja gern als weltfremder Versager ohne Sexualleben (wieso ist das eigentlich für irgend jemand außer dem Betroffenen selbst interessant?) bezeichnen.

:blink: verdammt jetzt ists aber genug 😀
Ich habn sexualleben nur gings mir um konkrete Familiengruendung...
meine fresse... wie schnell man wegen irgendwlechen missverstaendnissen n komischen ruf weghat.... :blink: :annoyed:

@ Avenger Ich stimme dir ansonsten aber vollkommen zu 😛

Edit: was mir grad noch aufgefallen ist er hat ja auch die anwesenden Damen beleidigt, was auch miss aufgefallen ist ^^... troll halt

Gruesse SilverDrake

Und einmal einen gruss:
aloha!

meine fresse... jetzt nach dem lachanfall erst mal wieder zu atem kommen...
euer forum ist echt lustig!

obs brigitte-forum ein reines hausfrauen-forum ist, sei nun mal dahingestellt... aber ziemlich durchgeknallt sind sie, das ist klar.

sei so gut, ich mag euch nicht unterwandern:
schreib den "jungs" (ich bin mir fast sicher, dass da auch ein weibliches wesen bei ist) mal einen freundlichen gruss von mir ins forum!

übrigens ist mir aufgefallen, dass über meine "aphorismen" geschrieben wurde: nö, ich benutze methaphern. also vergleiche. aphorismen wären "bonmots", also eher zitate.

da du mit der "zahnarztfrau" unschlüssig gewesen bist: bei zahnpastawerbung wird sich glaubwürdigkeit zu "erschleichen" versucht, indem man unter die werbedamen "zahnarztfrau" drunterschreibt, denn diese "müssen es ja wissen". (zahnärzte dürfen i.A. m.E. nicht werben, da halt gesetzliches werbeverbot).

oh gott, hellbrecht ist wieder da...

liebe grüsse

steel

Hellbrecht ist im uebrigen auch wieder da ^^

Aber der kriegt von mir keine Antwort mehr.

Gruesse SilverDrake

der typ ist offensichtlich sehr feige, denn nachdem wie erschreibt, kennt er das forum hier schon länger.
ich denke auch, dass er hier mitglied war/ist und traut sich nicht zuzugeben, wer sich hinter dem nick versteckt. sein reeler name interessiert ja überhaupt nicht aber interessant wäre es schon ihn mit seinen beiträgen hier in verbindung zu sehen.