Nochmal was aus gegebenem Anlass: hier ein Post von "Hellbrecht" und meine Antwort darauf:
Hellbrecht:
" Zitat
In Antwort auf:
Dann der Tisch, an dem man spielen kann. Also für mich sahen die Typen wirklich aus wie Einzelgänger oder Stubenhocker, nicht wie mitten im Leben stehende junge Menschen - meine Meinung –
Das ist eine traurige Tatsache. Die meisten sind von vorn herein Versager und Stubenhocker. Die wenigen die es nicht sind, werden schnell zu solchen, denn wer mit Versagern verkehrt, gewinnt sehr schnell den selben Ruf. Aber es ist nicht nur das. Viele können dieses Hobby gar nicht verstehen oder nachvollziehen und sind von Anfang an sehr abgeneigt.
Für die meisten anderen im Alter deines Sohnes wird Tabletop ein Spiel für kleine Kinder sein.
Natürlich will sich das keiner der Tabletopverfechter hier eingestehen, aber ganz, ganz tief im inneren wissen sie genau, dass ich Recht habe. Tagsüber malt ihr an Figuren herum, Abends hängt ihr dann in irgendwelchen Tabletopforen rum und am Wochenende wird bis in die Nacht Warhammer gezockt.
Dann kommen irgendwann noch Rollenspiele mit ins Spiel, wo ihr endlich ein Leben leben könnt, wie ihr es gerne hättet, aber leider nicht habt.
Schau dir mal SilverDrake an: Er ist schon 22 und kommt jetzt grade erst mit Frauen in Kontakt! Astrein Drake! Das Leben ist an dir vorbeigezogen mein Freund.
Vielleicht liegt das auch daran, dass du aufm Internat warst? Gabs da keine Mädchen?
Es ist schön hier direkt ein solches Musterbeispiel präsentieren zu können.
Hier im Forum gebt ihr euch natürlich Rückendeckung und bestärkt euch Gegenseitig in euren Meinungen. Hab ich nichts gegen, ist für mich nicht mehr als ein typischer, menschlicher Abwehrmechanismus.
Im Forum kann man sich natürlich geben wie man möchte, aber in Wirklichkeit kenn ich euch nicht, ich weiss nicht wie ihr ausseht und habe noch nie von Angesicht zu Angesicht mit einem von euch gesprochen. Ich weiss allerdings wie ihr Jungs drauf seid, nämlich so wie Missi eure Kollegen ausm GW-Laden beschrieben hat.
Des weiteren möchte ich hier noch sagen, dass ich es nicht fair finde wie ihr Missi, oder auch "Kräuterhexe" genannt, behandelt. In eurem Forum wird größtenteils nur fies über sie gelästert und darüber beredet, wie man sie am besten von Warhammer überzeugen könnte.
Ich möchte hier jetzt keine einzelnen Postings zitieren, aber damit bist auch du gemeint Drake! Echt erbärmlich so was.
Glaube mir eins Missi: Der Anblick wird immer der gleiche bleiben. Dabei ist es egal in welchen Laden du gehst. Diese Läden scheinen eine Art Magnet für solche Leute zu sein.
Und Dank des Internets wird es jetzt sogar noch leichter für sie sich zu finden.
Ach und Drake, kleiner Tipp: Wenn du dann doch irgendwann mal eine Freundin bekommen solltest, sei so schlau und erzähl ihr nichts von deinem Hobby, sonst ist sie gleich wieder weg
Aber du hast ja sowieso nichts besseres zu tun als im Brigitte Forum rumzugammeln und älteren Frauen Tipps für ihren Sohn zu geben..."
Meine Antwort:
"Witzbold, wuesste zugern wer du bist, und abgesehen davon gings nicht darum mit frauen in kontakt zu kommen da gabs genug. Nein es ging um Familiengruendung, und das ganze war mehr als witz gemeint nicht die Familiengruendung, nebenbei, bevor du was zu der uhrzeit sagst ich arbeite und haeng nebenbei ein wenig im netz herum. Abgesehen davon ich hatte einige Freundinnen die mit dem Hobby einiges anfangen konnten und hab da auch nie einen hehl draus gemacht.
Abgesehen davon scheinst du ja auch nur hier herumzuhaengen, an sich kann ich da aber nichts negatives dran feststellen fragen zu beantworten und Dinge zu erlaeutern.
Und Ich hab nicht ueber miss irgendwas schlimme sgeschrieben (beweise bringst du ja heirfuer auch nicht) und es ist ganz klar das ich die meinung vertrete das Tabletop nicht schaedlich sein muss, das es das sein kann wie man an dir ja sieht du beispiel... hab ich nie geleugnet, ich habe nur gesagt das due einer minderheit angehoerst. Aber ehrlich gesagt nehm ich dich da auch nicht mehr fuer voll, dennd as einzige was du hier verursachen willst ist streit. Nichts sonst, schon alleine deshalb vermute ich das du einfach nichts als ein dummer Troll bist.
Abgesehen davon dein trollposts interessieren niemanden, sie gehen and der Realitaet vorbei. Nebenbei wuerde ich Rechtsanwaelte, Steuerberater, Polizisten, Busfahrer, etc etc nicht als Versager bezeichnen. Denn das sind die meisten mit denen Ich spiele, wenn ueberhaupt mal was ziemlich genau 2 mal im monat ist. sociel zu deiner Theorie uebr mich und meine Freizeitgestaltung, welche sich nicht an tabletop orientiert im uebrigen bemerkt. Sondern an viel Weltlicheren Dingen wie meinen beiden Hunden, meiner Schule und meienr Lebensplanung.
Ansonsten muss das Getrolle sein? Ich jedenfalls werde dich und die Scheisse die du hier ablaesst, denn entschuldigung aber nichts anderes ist es, ab jetzt geflisentlich ignorieren. In diesem Sinne kriech in deine Hoehle zurueck und nerv wen anders.
Gruesse An alle anderen SilverDrake"
Edit in diesem Sinne noch eine Bitte an die anderen Leute die dort schreiben Hellbrecht auch nicht weiter zu beachten, denn auf eine andere Weise wird mann Trolle nicht los 😉
Gruesse SilverDrake