WHFB Warhammer-Kettenquiz!

Egrimm van Horstmann ?
Falls es der ist, der führt die so genannnte Kabale an (verräterische Lichtmagier)
Daraus lässt sich schliessen, dass einer der coolsten magischen Gegenstände des Imperiums (Van Horstmanns Speckulum) höchstwarscheinl. dämonisch is ?
Is ja goil !🙄😀 Und fluffmäsig soooo einwandfrei-_-<_<
Greetz Flo

Irgendwo hab ich sogar was dazu gelesen. Egrimm hat den Spekulum erschaffen, als er noch nicht vom Chaos korumpiert war. Und es blieb dort, so dass Egrimm heute stets Angst hat, seinem Meisterwerk einmal auf dem Schlachtfeld zu begegnen.
 
Häää... die fünf Runen sind doch die, dier im Donnerberg geschmiedet hat. Ich meinte das als eine Antwort. Aber vielleicht irre ich mich da auch.

Nun gut. Also eine Frage: wer spricht diese Worte zu wem? "Wenn auch sonst nichts, auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst"

Ist eigentlich schon zu einfach, aber mal sehen.