WHFB Warhammer-Kettenquiz!

Ok 🙂

Dann mal etwas schwereres:

Wer kann mir die Namen ALLER Mitglieder des Rates von den Herrschern des Zerfalls (=Rat der 13 der Skaven) nennen (optional noch mit der Platzzahl weil das etwas schwieriger ist ) ?

Namen können auf englisch und oder deutsch sein ^^

Löse doch bitte mal auf.
Ich weiß nur das aus den großen Clans jeweils einer drin ist, dann ein Prophet und die gehörnte Ratte selbst, mehr weiß ich net.

Lord morskittar (skyre)

Nurglitch (Seuchenklan)

Nachtherrscher Sniek (Eshin)

"mysteriöser Herrscher des Zerfalls"(züchterklan)
steht so bei Skrotz-beschreibung

ein vertreter der Grauen Propheten...Name ?

die Gehörnte höchst selbst auf Platz 13

es sind insgesamt 11 kriegsherren von verschiedenen oder auch den selben Klans verteten. Ich weiß dass beim Auftauchen des Seucheklans und den Erfolgen gegen das Imperium viele Plätze von diesem eingenommen wurden, hat aber auch viele wieder verloren...wieviel hat er jetzt noch inne?

der skyreklan ist der einflusseichste und hat daher die meisten mitglieder..wieviel genau?

evtl hat Klan Mors' Kriegsherr Nagzahn einen Platz...immerhin ist dieser einer der wenigen, der oft namentlich erwähnt wird, ohne dass von seiner vernichtung gesprochen wird.

mehr krieg ich nicht zusammen...ich weiß, dass im alten AB noch einiges steht, aber das hab ich grad nicht hier

Zuletzt bearbeitet:
Ok,
ich lass das vom Riesen mal gelten, hier die Liste:

Derzeit ist das Kräftegleichgewicht eigentlich recht neutral. Im Kriegsfall, bei groß angelegten Invasionen oder einem erneuten Bürgerkrieg stimmt es dass der Klan der die meisten Siege erzielt auch die meisten Sitze im Rat hat (da er die anderen, schwächeren Mitglieder einfach verdrängt).
Bei Klan Rictus und Mors ist es jedoch so dass sie soviel Einfluss durch ihre Taten geschaffen haben um sich auch Plätze in dem Rat zu ergattern.

1.)[FONT=&quot]Lord Kritslik[/FONT][FONT=&quot], oberster Seher und oberstes Mitglied des Rates[/FONT]
2.)[FONT=&quot]Greylord Skrisnik[/FONT][FONT=&quot], Kriegsherr und Seher des Klans Skrisnik[/FONT]
3.)[FONT=&quot]Lord Sneek, [/FONT][FONT=&quot]Anführer des Klan Eshin[/FONT]
4.)[FONT=&quot]Lord Paskrit,[/FONT][FONT=&quot] Oberster Befehlshaber der Truppen des Rates[/FONT]
5.)[FONT=&quot]Lord Kratch Doomclaw,[/FONT][FONT=&quot] Anführer des Klan Rictus[/FONT]
6.)Lord [FONT=&quot]Gnawdwell,[/FONT][FONT=&quot] Anführer des Klan Mors[/FONT]
7.)[FONT=&quot]Lord Vittrik[/FONT][FONT=&quot], "schwächstes" Mitglied des Rates[/FONT]
8.)[FONT=&quot]Arch Plaguelord Nurglitch,[/FONT][FONT=&quot] Anführer des Pestilenz Klans[/FONT]
9.)[FONT=&quot]Lord Verminkin[/FONT][FONT=&quot], Anführer des Klan Moulder(Züchterklan)[/FONT]
10.)[FONT=&quot]Greylord Azarskittar,[/FONT][FONT=&quot] Anführer des Klans[/FONT][FONT=&quot]Khesherisk[/FONT]
11.)[FONT=&quot]Lord Burr[/FONT][FONT=&quot], Meister des Tempels der gehörnten Ratte[/FONT]
12.)[FONT=&quot]Lord Morskittar[/FONT][FONT=&quot], Anführer des Klan Skryre[/FONT]
13.) the horned Rat, obwohl der Platz stehts leer ist ^^

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller darf ruhig weiter machen 😉