WHFB Warhammer-Kettenquiz!

jetzt hab ichs auch kapiert...der wortwitz is nur ned zu mir durchgedrungen^^

aber er hätte mich ja auch drauf aufmerksam machen können

dann mach ich mal weiter...

is evtl etwas breitgefächert, weil viele Faktoren da hineinspielten, aber ich denke, manche von euch werden schon wissen was ich meine:

wer oder was war letztendlich für den endgültigen Untergang des glorreichen Zwergenreiches verantwortlich?

Da kannste echt alles drauf antworten..

Letztendlich warens irgendwelche Grünhäute, aber insgesamt behaupte ich, die Slann der ersten bzw. zweiten generation, die mit ihren Überkräften Kontinente evrschoben haben, was wiederrum Erdbeben erzeugte, die das Tunnelreich der Zwerge zum Wackeln/Einstürzen brachte :-O
Ich weiß, du wills was anderes hören^^

Da gibts viele Faktoren:

Der Bartkrieg hatte vielen Zwergen das Leben gekostet daher weniger Kämpfer. Die Slann haben die Kontinente bewegt da dies ihre Meinung nach der WIlle der alten war -> Erdbeben, Vulkanausbrüche etc.. verheeren das Zwergenreich, das zerstört Festungen tötet Zwerge udn dadurch enstehen Öffnungen die Orks, Goblins und Skaven nutzen.

Wie du schon im Thread "Skaven eine Atommacht?" ausgesagt hast wurde diese "Weltuntergangsmaschine" gebaut und eingesetzt und das Zwergenreich ging unter. Warum? Gute Frage . Kenne mich mit Zwergen nicht wirklich aus. Vielleicht sind dadurch weitere Tunnel eingestürzt. Vielleicht hat die "Explsion" ja tiefliegende Warpsteinvorkommen erzeugt und am Ende die Goblin in die Gebirge gelogt.
Vielleicht sind die Skaven auch wirklich verwandte der Zwerge und haben die selben Ahnen?

ok, für die Recherche-Arbeit bist du dran^^

die Skaven hatten eine Überbevölkerung und wollten neue Tunnel erschaffen für mehr Lebensraum. Damit das ganze etwas schneller von Statten ging, erschufen die Warlcoks eine mächtige Warpsteinbetriebene Maschine, die einen Schlunt ins Erdreich reißen sollte...leider ist sie explodiert und hat die halbe Bevölkerung der anwesenden Skaven mit in den Tod gerissen...durch Explosionen, Erdebeben und die damit verbundenen Tunneleinstürze.

Das Beben war so heftig, dass es das ganze Weltrandgebirge erschütterte und somit viele längst eloschene Vulkane erweckte...und das inmitten des großen Zwergereiches.
Diesen, die erst durch den Kireg des Bartes an Macht verloren, wurde dadurch der Rest gegeben und das glanzvolle Zeitalter der Zwerge ging unter

Damit haben die Skaven 2 Fliegen mit einer KLappe geschlagen..einen Erzfeind bins aufs MArk gepeinigt, ohne es zu wissen, und ihre Überbevölkerung in Griff bekommen, doch die nächste ließ nicht lange auf sich warten, daher war es kein wirklicher Verlust^^

das alles steht im alten Skaven-AB und ist wohl so ne Nebentheorie zu der, dass die Slann mit Kontinenten-Rückerei das Beben ausgelöst haben.

das alles steht im alten Skaven-AB und ist wohl so ne Nebentheorie zu der, dass die Slann mit Kontinenten-Rückerei das Beben ausgelöst haben.

Die Frage wäre jetzt ob die Maschine überhaupt was gemacht hat oder obs nur allein die Slann waren, beides wäre möglich sowohl Maschine + Slann als auch eins der beiden alleine.

Wer stellt die nächste Frage?

Wie Dem_Riesen_ein_Bein_Steller sagte und ich es schon getan habe , stelle ich die nächste Frage. Wäre meine erste Frage hier und ich denke mal auch in dieser Zweifelssache würde das keinem etwas wegnehmen wenn ich es mache ;-)

Sorry nicht gesehen da wir gleichzeitig gepostet haben und die Antwort kenn ich net