WHFB Warhammer-Kettenquiz!

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.117
1.480
28.841
Neferata hat das zu Isabella von Carstein gesagt?
Hihi, die Szene hatte ich mir auch vorgestellt. :D

Vielleicht war es ja eines seiner erschaffenen Kinder, also nicht im Sinne einer romantischen Liebe. Das wäre für die Vampirdarstellung eh ein klassisches Element, das Sexuelle derart umzudeuten.
 
  • Like
Reaktionen: Eddar

Eddar

Eingeweihter
3 Februar 2013
1.752
5.655
40.631
@Kuanor

Manfred sagte dies zu Jon Skellan, welcher ein Nachkomme von Hermann Posner war. Posner wurde ebenfalls von Vlad zum Vampir gemacht. Warum dieser das von Carstein und Skellan das Posner nicht als Nachnamen angenommen haben weiß ich nicht. Aber im Prinzip ist das Ganze in der Familie geblieben.

Wenn ich mich richtig erinnere ist dies im zweiten Roman der Vampir-Trilogie geschehen, als Manfred und Jon Skellan gerade Nuln unsicher machen. Dort weiht Manfred Skellan in seine Pläne ein.

Manfred entsendet Jon Skellan dann nach Drakenhof um den eh schon vollkommen verrückten Konrad weiter zu destabilisieren, dessen Sturz und die eigene Rückkehr voranzutreiben.
 
  • Like
Reaktionen: olsch und Kuanor

Morvael

Aushilfspinsler
19 Januar 2019
53
42
2.661
Es gab insgesamt zwei Phönixkönige, welche sich (mehr oder weniger freiwillig) das Leben nahmen; jenen, den du meinst, war Caledor I. mit dem Beinamen "der Eroberer" (Dieser führte die Hochelfen während der Zeit der Abspaltung, also während des ersten großen elfischen Bürgerkriegs, an). Der zweite wäre Morvael der Leidgeprüfte (dieser hatte das Pech, das Reich als Nachfolger eines unfähigen Phönixkönigs - dieser hatte die Verteidung Ulthuans zugunsten von Kultur und Kunst sträflich vernachlässigt - während einer dunkelelfischen Invasion führen zu müssen), welcher nach dem Tod in der zumindest für die Asur siegreichen Entscheidungschlacht seines engsten Vertrauten sich tötete; du hast zwar die Frage nicht ganz vollständig beantwortet, um aber zu verhindern, dass dieser Thread wieder einschläft, darfst du trotzdem gerne die nächste Frage stellen.
 
  • Like
Reaktionen: olsch