Warhammer = Killerwürfelspiel?

Klar ist denen das zuzutrauen.

Ich hoffe, GW wird das nötige Kleingeld investieren, um ein Verbot zu verhindern (immerhin hängt für GW ne ganze Menge Umsatz dran, insbesondere wenn man bedenkt, dass andere europäische Länder nachziehen könnten, wenn so ein Verbot durchkommt).

Die Vernunft erwähnte ich im Übrigen in Bezug auf die Justiz, nicht auf die Politik. Dass den Politikern mit Vernunft nicht beizukommen ist, denke ich auch.

Ich bin ja kein Jurist, aber mich würde wirklich mal interessieren, ob man den Herrn Beckstein denn wegen Verleumdung anzeigen könnte, wenn er dieses Zitat über Vergewaltigung usw. tatsächlich so von sich gegeben haben sollte. Falls da jemand Ahnung hat, klärt mich mal auf.

Übrigens stimme ich dem zweiten Teil von Herrn Gassers Aussage zu: "Die Killerwürfelspiele müssen weg - besser heute als morgen. Die Gefahr, die von ihnen ausgeht, ist genauso real wie die der Killerspiele auf einer Playstation." Exakt, nämlich genau garnicht real.

Und was den Aprilscherzcharakter angeht: unwahrscheinlich, dass eine Seite wie die der Tagesschau ausgerechnet so ein Nischenhobby wie unseres als Aprilscherz wählt.

Hallo,

nö, Beckstein hat keine Bock seine Partei zu promoten, der steht da drüber. 😛h34r:
Ich hab letztens ne Sendung gesehn, da ham sich irgentwelche Alpenbauern mit nen Knüppel gegenseitig in die Fresse gehaun und irgent ein Lokalpolitiker der CSU stand daneben und hat sich gefreut wie nen Specht über die tolle "Tradition". Frage mich wie weit son massiver Furioso fliegen kann....

Gruß

Gomez

<div class='quotetop'>ZITAT(Nightmare @ 01.04.2007 - 10:35 ) [snapback]995230[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Runterscrollen...

Klar traue ich denen das zu, ich traue ihnen sogar zu das sie den Verkauf von Würfeln verbieten, da man damit ja jemandem ein Auge auswerfen könnte.[/b]

Wie schon mal gesagt bei dem Link einfach Runterscrollen.
[/b][/quote]

Das freut mich, dass das schon gesagt wurde. Aber wieso findet man das nicht, wenn man selber auf die tagesschau-seite geht, und nicht den Link anklickt? Suchfunktion hat auch nix ergeben.

ich tippe auch auf Scherz, aber nur wegem Datum, an jedem anderen Tag würd ichs sofort glauben. Dieser Herr "Blockwart" BEckstein würde doch am liebsten das Wählen von nicht Christlichen Volksparteien unter Strafe stellen, dann macht der sowas auch mit.
Ich mein, selbst schuld wenn man diesen Menschen wählt. haben immerhin mehr als 50% der Bayern und 30% der Deutschen.

Einfach mal bis morgen warten, wenn das immernoch akut is, dann muss man sehen. Wobei ich nicht denke, dass GW da so ohne Ärger mitmacht, da hängt ne Menge Geld dran. Abgesehen von Missionszielen und davon, dass ich bisher beim zocken noch nicht vergewaltigt habe, is doch von GW geregelt, dass man eh nicht tötet sonder ausschaltet.

Wobei ichs ehrlich gesagt verstehen würde, wenn der BPjM das Oger Armeebuch in die Finger fällt, sie es für etwas ungeeignet für Kinder halten.

Diese ganze Killerspieldisskusion is mal wieder blinder Aktionismus, der zwar teilwesie nen SInn macht (keine 14 Jährgien die Quake oder Painkiller spielen is richtig!), aber im Grunde nur da ist, um der Stammtischmentalität des großen Bevölkerungsteiles zu gefallen. Und dass könen unserer Politiker, im besonderen unsere CSU Genossen, ja bekanntlich sehr gut.

das ist doch ein schlechter scherz...

also echt, das mit den killerspielen ist schon lächerlich genug, aber das schießt wirklich den vogel ab. vor allem, da jeder 2. tabletopper amok läuft 🙄 . ich hab irgendwie das gefühl, dass sie sich auch hier gedacht haben "das sieht nach krieg aus, das ist gefährlich für die jugend usw." ohne sich das näher angeguckt und mit solchen leuten geredet zu haben. dabei wären die doch selbst bestimmt ganz froh wenns die HJ noch geben würde, wäre die jugend wenigstens noch mit was "ordentlichem" beschäftigt 😉 .

naja, beckstein muß sich halt profilieren

aber durchaus ernstzunehmen
das schlimmste was passieren kann ist das es ab 18 wird
was mich persönlich eher nicht stören würde 😛

und GW wird ein problem kriegen
denn die werden sich zurück zur ursprünglichen kundschaft orientieren müssen
was mich persönlich eher auch nicht stören würde

<div class='quotetop'>ZITAT(Renegat @ 01.04.2007 - 10:41 ) [snapback]995238[/snapback]</div>

was mich persönlich eher auch nicht stören würde[/b]

Das würde Dich vielleicht nicht stören (und mich auch nicht), aber das GW dann wahrscheinlich alle Läden zumacht, würde stören. Da bin ich zwar nicht oft, aber das träfe ja auch unabhängige Läden, und mich würde es schon nerven, wenn ich nur noch per Bestellung an Minis und Regeln käme.

ich halts für nen Aprilscherz.
So einen link kann man ja auch "faken", kannmich noch an ähnliche gags erinnern. BTw wenn man über Tagesschau.de reingeht findet man diesen artikel nicht. Auch die Suche nach "Killerwürfelspiel2 und "Warhammer" auf der Tagesschau-Seite war ergebnislos.

Der Artikel is dermaßen provozierend geschrieben, so gar nicht im sonstigen eher ausgeglichenen Stil der Tagesschau, das es geradezu nach Aprilscherz schreit.

achja, nicht dass ich dem Beckstein das nicht zutrauen würde 😀... hat denn jemand den Beitrag dazu gesehn(oder ist der nur online erschienen?)

<div class='quotetop'>ZITAT(Renegat @ 01.04.2007 - 10:41 ) [snapback]995238[/snapback]</div>

was mich persönlich eher auch nicht stören würde[/b]
MICH ABER

FAlls es nicht aufgefallen ist: Oben der HEader, also das Blau mit Tagesschau und Nachrichten der ARD drauf hat ne andere Färbung als das Original der Tagesschauseite^^

zudem ist der Quelltext ein wenig aufschlussreich. und der link aufs impressum geht net.

Ergo gut gemacht, aber n Fake 😉
Nicht schlecht gemacht und dem Beckstein zuzutrauen, ich hoffe nur er liest es nicht

<div class='quotetop'>ZITAT(Elrond de Gravenesse @ 01.04.2007 - 10:44 ) [snapback]995240[/snapback]</div>
ich halts für nen Aprilscherz.
So einen link kann man ja auch "faken", kannmich noch an ähnliche gags erinnern. BTw wenn man über Tagesschau.de reingeht findet man diesen artikel nicht. Auch die Suche nach "Killerwürfelspiel2 und "Warhammer" auf der Tagesschau-Seite war ergebnislos.

Der Artikel is dermaßen provozierend geschrieben, so gar nicht im sonstigen eher ausgeglichenen Stil der Tagesschau, das es geradezu nach Aprilscherz schreit.

achja, nicht dass ich dem Beckstein das nicht zutrauen würde 😀... hat denn jemand den Beitrag dazu gesehn(oder ist der nur online erschienen?)[/b]

Danke! Wenigstens einer der es noch probiert hat...

Abgesehen davon, dass der Artikel nicht zu finden ist hat der Link zu dem geposteten Artikel einen komplett anderen Aufbau als die "original" Tagesschauartikel. Das muss ein Fake sein.

<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 01.04.2007 - 10:46 ) [snapback]995242[/snapback]</div>
FAlls es nicht aufgefallen ist: Oben der HEader, also das Blau mit Tagesschau und Nachrichten der ARD drauf hat ne andere Färbung als das Original der Tagesschauseite^^

zudem ist der Quelltext ein wenig aufschlussreich. und der link aufs impressum geht net.

Ergo gut gemacht, aber n Fake 😉
Nicht schlecht gemacht und dem Beckstein zuzutrauen, ich hoffe nur er liest es nicht[/b]
du beruigst mich doch sehr danke

<div class='quotetop'>ZITAT(Mornedhel @ 01.04.2007 - 10:43 ) [snapback]995239[/snapback]</div>
aber das GW dann wahrscheinlich alle Läden zumacht, würde stören.
aber das träfe ja auch unabhängige Läden,[/b]

au contraire mon cher
12 jahre erfahrung im einzelhandel bestätigen mir
daß mit dem auftauchen eines GW ladens den unabhängigen die kundschaft wegbricht
und bedenke auch sozialpolitische konsequenzen

wenn das kein anreiz für redshirts ist, sich endlich mal einen richtigen job zu suchen 😀