Warhammer Online vor dem Aus?

witzig, 2/3 des kontents fehlen also, weil 4 zonen nicht von anfang an im spiel sind. lustige behauptung muß ich schon sagen. es ist ja nicht so das WAR nur aus 6 zonen besteht.

ich finde den großteil, der hier geschrieben wurde, recht übertrieben. auch wenn es schon hart an der grenze zum NDA verstoß ist, aber so schlecht, wie einige hier das spiel machen, ist es wirklich nicht.

sicher sind die streichungen zum teil ärgerlich, aber im endeffekt auch nur halb so schlimm.
ansonsten hier noch ein schönes vid vom spiel.
http://www.jeuxvideo.tv/video/warhammer-online-age-of-reckoning.html#view:249918

zu leute die meinen WAR kann WoW nicht das wasser reichen. die sollten mal überlegen. WAR ist ein PvP spiel und WoW ein PvE spiel. man hat zwei unterschiedliche konzepte und spricht unterschiedliche zielgruppen an. äpfel und birnen zu vergleichen ist vieles, aber nicht sinvoll.
 
zu leute die meinen WAR kann WoW nicht das wasser reichen. die sollten mal überlegen. WAR ist ein PvP spiel und WoW ein PvE spiel. man hat zwei unterschiedliche konzepte und spricht unterschiedliche zielgruppen an. äpfel und birnen zu vergleichen ist vieles, aber nicht sinvoll.....


Besser könnte ich es auch nicht schreiben. WoW wird immer als Basis von Spielen gesehen,sei es im Weltraum, im Mittelalter oder Barbie Online. Egal was, es heisst immer "aber in wow..., in wow wars so....., in wow ist das und das besser"

Richtig nervig - mehr kann man nicht sagen. Bedenkt man mal das WoW auch aus über 70% geklauten und kopierten Sachen von anderen Spielen stammt - das wird leider immer unter den Tisch gekehrt. Und da sie anscheins jetzt schon "Motorräder" einführen ins Spiel, tja... Da sieht man mal wie geistreich die Entwickler nun sind das immer was neues kommt. Kurzum: Denen gehen die Ideen auch aus, ausser immer mehr Dungeons, mehr LvL, mehr Items.... Seeeehr abwechslungsreich muss ich schon sagen.

Aber gut, soll jeder das spielen was er meint. Ich werd WAR spielen weil mir das Prinzip schon gut gefällt, PVP oder RVR sowieso, und nicht nur langweiliges Item grinden.

So Far....
 
Kann ich nur zustimmen. Was solche Spiele angeht, egal, um was es sich eigentlich handelt, wird immer WoW als Vergleich benutzt.

Auch beim Thema Ideen kann ich Madurek zustimmen. Wir können davon ausgehen, dass für WoW irgendwann mal die Grenze erreicht ist, weil es einfach ausgelutscht ist.

WAR hat dieses Problem wahrscheinlich nicht, da sich der Hintergrund immer weiter entwickelt, allein das verhindert, dass man irgendwann mal nichts mehr erweitern kann. Mal abgesehen davon, dass allein der existierende Hintergrund nur schwer vollständig realisiert werden kann.
 
WAR hat dieses Problem wahrscheinlich nicht, da sich der Hintergrund immer weiter entwickelt, allein das verhindert, dass man irgendwann mal nichts mehr erweitern kann. Mal abgesehen davon, dass allein der existierende Hintergrund nur schwer vollständig realisiert werden kann.

Des wegen wird es auch nicht gemacht und einfach die Warhammer Welt in gut und Böse eingeteilt und fertig is. Und was das weiter entwickeln angeht das glaube ich nicht wirklich siehe DaoC das war eigentlich mit all seinen Addons immer das Gleiche da hat sich nie groß was getan.
 
DaoC???

Der Punkt ist: Was soll sich bei einem MMORPG großartig am Grundspiel ändern? Villeicht kommen neue Gebiete dazu, neue Klassen, aber das Grundprinzip bleibt. Ich weiß nicht was deiner Meinung nach großartig an einem funktionnierenden Spiel (ganz allgemein) geändert werden soll.

Außerdem: waeum sollte man die WH-Welt in gut und böse einteilen?
 
weil es sich besser verkauft, Mythic hat die Warhammerwelt in die Lightside (Meschen Hochelfen Zwerge) und die Darkside (Chaos Dunkelfen Grünhäute) eingeteilt weil sie das besser fanden.

Ich glaube, Du verstehst es einfach nicht. Die Unterteilung in Fronten ist nicht aus marketingtechnischen Gründen geschehen, sondern aus spieltechnischen. Sie hätten die Seiten genau so gut auch Allianz + Horde, Hänsel +Gretel oder Metzger + Veganer nennen können.
Das ganze Prinzip von WAR, und damit auch das RvR Prinzip, basiert auf zwei verfeindeten Fraktion. Anders wäre es doch gar nicht möglich gewesen. Grumpf!
 
Sicher das man hätte sich an die urkonzepte halten können und die fronten zwischen allen fraktionen machen die Light/Dark einteilung macht aus der warhammer welt naja ein räuber und gendarm spiel ihr versteht was ich meine.

Und doch das So zumachen ist gefallen nach dem EA gesagt hat wir müssen unsere Spiele einfacher machen müssen.
 
und nur am rande, die unterteilung gut böse ist ja nicht von Mythic das erste mal benutzt worden, selbst wenn GW kampagnen startet, werden die völker meist in 2 fraktionen aufgeteilt. von daher nix neues.

bei WAR ist es auch nicht gut böse sondern ordnung und zerstörung. von den begriffen her ist das doch etwas anderes und passt aktuell auch gut von der aufteilung.

Und doch das So zumachen ist gefallen nach dem EA gesagt hat wir müssen unsere Spiele einfacher machen müssen.
ah ja, das wurde also wegen EA so gemacht. ähm ja, und warum gab es diese aufteilung schon in WAR lange bevor EA Mythic gekauft hat?

oh es sind allgemein nur 4 Klassen die heißen zwar verschieden und haben andere "skills" aber das ist nur namens kosmetik effektiv sind das 4 Klassen wovon einige völker nur 3 haben,
wieder falsch. die klassen spielen sich auch utnershciedlich, nehmen wir z.B. die tanks der ordnung. der eisenbrecher ist ein heavytank mit starker panzerung der blocker schelchthin. der sonnenritter, der nun raus genommen wurde, war wie ein auserkorener ein mediu tank der die eigene truppen mit auren unterstützt hat, der schwertmeister ist ein lighttank der ein gutes stück weniger aushält und gleichzeitig viel mehr magie schaden absorbieren kann als die anderen tanks, auch hat er skills die besonders gegen magie funktionieren. dieses konzept findet sich bei allen klassen wieder. zu sagen es gibt eigentlich nur einen tank und die anderen völker haben mehr oder weniger die gleichen skills nur mit anderen namen, ist absoluter unsinn. selbiges zieht sich auch durch die anderen klassen. so gibt es also 3 verschiedene mellee DD´s range DD´s, supporter und wie gesagt tanks.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ursprüngliche aufteilung sah aber auch PVP Zwerge Menschen (usw) vor wurde aber kurz nach dem Kauf gekippt war eine der ersten Streichungen nach der übernahme ob das allein EAs idee war oder die einfach dazwischen gegangen sind weil mythic sich verrannt hatte das weiß ich nich gerüchte gibs daviele.

zerstörung und ordnung ok aber trotzdem zu schwarzweiß für die Warhammerwelt
 
ok mag sein,

ich kann mich nur wage erinner das es mal hieß jeder gegen jeden und dann plötzlich nur noch gegen die erzfeinde und Dunkel/hell und so neben bei hieß es EA macht bei uns mit und dann Plötzlich EA hat uns gekauft und ab da hab ich dann nur noch geguckt: "lebts noch? ja lebt noch. schaun wir in 2monaten noch ma"
 
@DeusExMachina:
Menschenskinder, Du redest einen Unsinn, dass ist kaum noch auszuhahlten.

Gut, die Klassen heißen anders, sehen anders aus und haben andere Skills. Sollen aber trotzdem gleich sein. Was ein Argument!

Sei doch so nett und bring richtige Argumente oder halte Dich doch einfach aus diesem Topic raus. Du willst das Spiel doch ohnehin nicht spielen. Was bringt es Dir also...
 
es gibt nur vier Klassen Range DD, Melee DD, Heiler und Tank die haben alle die gleiche aufgabe wie seiner Zeit bei DAoC die haben halt ander namen die Talente bei dem einen Heißt es Schildschlag bei dem Anderen Wuchtiger Schlag machen aber im endeffekt das gleiche also ist die Klasse optisch anders aber spielerisch gleich.

Das meinte ich die unterschiede werden maginal sein so wie Dark Eldar das beschrieben hat im endeffekt und spätestens nach dem zweit balance patch (is ja nen PVP spiel) sind die Klassen einheitsbrei.

(und ich halt mich doch nicht aus nem Tropic raus das ich selbst erstellt hab)
 
Zuletzt bearbeitet: