Naja, man muss schon hart überreizt sein um diese AoS Minis als WHFB Minis zu sehen.
Es ist ja auch AoS und nicht Mordheim oder WHFB, nur eben gewöhnlicher; bisher sehe wenig was mich an AoS erinnern wurde - ne Elfe mit Geweih, welches auch ein Kopfschmuck sein darf, reicht da wirklich nicht!Naja, man muss schon hart überreizt sein um diese AoS Minis als WHFB Minis zu sehen.
Echt? Also der Hexenjäger sieht doch echt wie eine Neuauflage der alten WHF Hexenjäger aus und die Elfe würde super zu den Waldelfen passen, da gabs auch schon Geweihe am Kopf. Diese Skelette genau wie die Sepulchral Guard sehen auch nach einer Weiterentwicklung der alten WHF Skelette aus, einzig der andere Bösewicht sieht für mich stark nach AoS aus.Naja, man muss schon hart überreizt sein um diese AoS Minis als WHFB Minis zu sehen.
Naja, wenn es darum geht dass wir uns eine Altauflage wünschen kann man nur schwer sagen "hier ist eine Neuauflage mit Sigmarine Shoulderpads, Armaplastrüstung, und vostroyanischem Pflockgewehr, damit wurde ganz offensichtlich der Spirit der alten Welt eingefangen".Echt? Also der Hexenjäger sieht doch echt wie eine Neuauflage der alten WHF Hexenjäger aus und die Elfe würde super zu den Waldelfen passen, da gabs auch schon Geweihe am Kopf.
Wie außer mit Zinnmonoposen hätte man die Skelette denn noch generischer machen sollen?Naja, man muss schon hart überreizt sein um diese AoS Minis als WHFB Minis zu sehen.
Wer wünscht sich das, für Warhammer Quest? Nirgends soll ein Spirit der "Welt, die war" eingefangen werden, du bist mit der Erwartungshaltung in diesem System und Spiel völlig falsch und auf dem Weg der Enttäuschung unterwegs; kehr besser um!Naja, wenn es darum geht dass wir uns eine Altauflage wünschen kann man nur schwer sagen "hier ist eine Neuauflage mit Sigmarine Shoulderpads, Armaplastrüstung, und vostroyanischem Pflockgewehr, damit wurde ganz offensichtlich der Spirit der alten Welt eingefangen".
Das war das Narrativ von @lastlostboyWer wünscht sich das, für Warhammer Quest? Nirgends soll ein Spirit der "Welt, die war" eingefangen werden, du bist mit der Erwartungshaltung in diesem System und Spiel völlig falsch und auf dem Weg der Enttäuschung unterwegs; kehr besser um!
"Wir wollen keine total überzeichneten AoS-Modelle, sondern mehr down-to-earth wie damals bei Whfb!"
Cursed City passiert
"nOt Like tHis!"
Darum geht es mir nicht. Cursed City hat ein bestimmtes Narrativ und ich hätte mir gewünscht, dass dies auch die Helden mehr einbezieht als "Vampire haben mich und meine Familie aus der Hood vertrieben". Die Elfe könnte zum Beispiel halb ätherisch sein oder zur Hälfte aus unförmigen Totholz bestehen, weil ein Fluch auf ihr lastet und sie deshalb in die Stadt kommt, um den loszuwerden.
Ich weiß, dass das bei WHQ so nie der Fall war, aber wünschen kann ich mir das doch. Ich finde, das würde die Box aufwerten - 0815-Helden kann man jederzeit regeltechnisch nachschieben.
Das sehe ich genau andersherum. Narrativ finde ich das ganze absolut cringeworthy.Darum geht es mir nicht. Cursed City hat ein bestimmtes Narrativ und ich hätte mir gewünscht, dass dies auch die Helden mehr einbezieht als "Vampire haben mich und meine Familie aus der Hood vertrieben". Die Elfe könnte zum Beispiel halb ätherisch sein oder zur Hälfte aus unförmigen Totholz bestehen, weil ein Fluch auf ihr lastet und sie deshalb in die Stadt kommt, um den loszuwerden.
Na dann oute ich mich mal, mir gefällt die Waldelfin richtig gut?. Die passt sehr gut zu meinen restlichen Waldelfen aus der alten Welt die mal war.?Uh, eine Waldelfe. LANGWEILIG!...?
Technisch gesehen war die News der Elfe von genau diesem Donnerstag, dh in der kommenden Woche könnte es wieder was neues geben...Wann gibt es denn wieder neue Informationen? Alle zwei Wochen? Hatte irgendwie mit neuen Infos dieses Wochenende gerechnet ?
Aber zu deiner Idee Lexstealer: Was hindert dich dran, nicht aus der Elfe etwas eigenes umzubauen? Habe selber schon überlegt, bei meiner einen anderen Kopf zu machen, bevorzugt einen Hirschtotenkopf mit ordentlichem Geweih und einen Hoodie zu modellieren...
Es klingt ziemlich austauschbar, und zum Erzählerischen gehören für mich bei einem Miniaturenspiel auch dieselbigen. Und das Modell der Elfe ist zwar nett, aber ohne Bezug zum Thema.Das sehe ich genau andersherum. Narrativ finde ich das ganze absolut cringeworthy.
Also, wenn wir uns die Gestalten die recht und Links neben der Karte angezeigt werden ansehen erwartet uns auf jeden Fall immer noch ein Vampir und ein Magier/NecromantAch was solls, ich bin auf die weiteren Untoten gespannt und falls ich mir das Spiel hole, verkaufe ich einfach die Helden die mir nicht (genug) passen.