Hier der KFkA Thread für alle Fragen für Warhammer Underworlds Shadespire, die sich mit einem Satz beantworten lassen (sollten).
Zuletzt bearbeitet:
Aus welcher Aussage entimmst du das? Hoffe das kein Übersetzungsfehler in den Regeln ist, da ich nur die deutschen Regeln besitze.Sehe ich es richtig, dass cleave bei crits nur etwas bringt, wenn der Gegner zwei Defensivwürfel hat?
Würde sagen ja, nachdem der Letzte Absatz von Rund 1, Endphase lautet:Frage zu den Wundmarkern. Werden diese in jeder Endphase entfernt oder verbleiben diese Marker und werden in spätere Runden mitgenommen?
Entferne sobald beide Spieler diese Sequenz durchlaufen haben, alle Marker (außer Missionsmarker vom Spielfeld - dann beginnt Runde 2.
Hatte die Stelle nicht gelesen, dass sie auf die Karte gelegt werden. Bei den meisten Spielen werden die Wunden ja ans Modell gelegt (dann wären sie auf dem Feld gewesen) und die Teile heißen nunmal Wundmarker. Ehrlich gesagt frag ich mich dann wie Missionskarten wie Eisänhart überhaupt machbar sind, wenn viele Chars mit 2 oder 3 Schaden verursachen rumrennen und ein Modell in 1-2 Runden totprügeln. Oder verstecken sich die Orruks dann in einer Ecke und hoffen das der Gegner sie 3 Runden lang nicht erreicht.Natürlich bleiben die Wundmarker das gesamte Spiel über! Die gehören nicht zum Spielfeld! Erzähl sowas doch keinen Leuten![]()
Okay kann auch sein dass es dann was bringt wenn beide Spieler nen kritschen gewürfelt haben und der Verteidiger noch nen Schild hätte. Oder gibts irgendwelche Karten oder Siegbedingungen die Spalten voraussetzen?Es geht um die Fähigkeit von Hakka bspw. mit nem Crit würdest du ja eh ein Schild negieren, weswegen cleave bei einem Würfel nichts bringt bei ihm.
Laut Regeln ist es mit 3 oder 4 Spielern spielbar. Pro Spieler wird wohl auch 1 Spielplan genötigt. Bei 3 Spielern also 3 Spielpläne und bei 4 Spielern dann 4 (also wird ein zweites Spielset benötigt)Kann man das Spiel auch zu dritt oder zu viert spielen? Wenn ja, was bauche ich dazu? (nur 4 Kriegsscharen?)
Sind die vier Armeen gut gebalanced?
Jede Karte darf nur einmal im Deck sein, siehe Seite 13 der Kasten unten (deck-building).
Jeder Spieler sollte seine eigenen Karten haben, da es einige Karten gibt, die vielleicht jeder haben möchte, die aber nicht doppelt im Grundspiel sind. Außerdem braucht jeder Spieler die Spielpläne, da der zweite ja auch den gleichen Plan legen darf, wie der erste Spieler.