Warhammer Underworlds Warhammer Underworlds - Kurze Frage, Kurze Antwort

Gidian

Bastler
4 Januar 2003
710
21
8.106
www.gidian-gelaende.de
Danke dir.
Das 30-Euro-Starterset bei Müller habe ich gesehen, aber auch mehrfach gelesen, dass es im Grunde keine komplette Grundbox ist, weil Magiekarten und -würfel fehlen.
Die Skelette aus dem Starterset gefallen mir aber trotzdem. Nur mit Stormcast kann ich einfach nichts anfangen. Die Posterboys sind nicht so mein Fall. Und da ich Underworlds auch für die Bemal-Motivation kaufen wollte, gehe ich mehr nach Optik als nach spielerischen Qualitäten. ;)

Die aktuellen Geister "Der Henkersfluch" gefallen mir auch. Genauso wie die Skaven.
Beim Set "Rivalen der gespiegelten Stadt" finde ich aber auch alle Minis ziemlich nett. Aber gut - die Box ist eh gerade schlecht verfügbar und wenn ich zu viele Minis gleichzeitig auf dem Tisch habe, bemale ich wieder gar keine oder alle nur halb(herzig).

Dann vielleicht wirklich nur eine richtige Grundbox - und da gefällt mir Deathgorge optisch einfach am besten - und dazu erstmal Skaven und Geister. Das ist für den Anfang genug Arbeit. ;)

Gruß
Gidian
 

Soeren

Miniaturenrücker
1 November 2020
905
1.549
3.511
Nun, danke Leute. :mad:;)

Wegen dieses Posts habe ich mir das Starterset gekauft. Auch wenn es nicht alle Regeln enthält und keine Alternativen RivalDecks, kann man doch damit spielen und die Mechaniken testen.

Nun die Frage:
Kann man mit den Spielfeldern inhaltlich etwas interagieren, oder sind das nur die Hexfeldtypen, die ggf. etwas bewirken können. Missionsziele umdrehen oder versetzen, gibt es soetwas?
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Nun, danke Leute. :mad:;)

Wegen dieses Posts habe ich mir das Starterset gekauft. Auch wenn es nicht alle Regeln enthält und keine Alternativen RivalDecks, kann man doch damit spielen und die Mechaniken testen.

Nun die Frage:
Kann man mit den Spielfeldern inhaltlich etwas interagieren, oder sind das nur die Hexfeldtypen, die ggf. etwas bewirken können. Missionsziele umdrehen oder versetzen, gibt es soetwas?
Ja, du kannst inhaltlich mit dem Spielfeld interagieren.

1. Die Spieler bestimmen die Ausrichtung und Seiten der Spielbretter. Schau mal in den Regeln nach.
2. Missionsziele umdrehen gibt es, steht auch in den Regeln, aber ich kenne gerade den Namen der Regel nicht.
3. Schau in den Regeln unter "Plündern" nach.
4. Manche Warbands / Rivals Decks interagieren auf weitere Weise, mir fallen da spontan Frostige Mächte (aus Deathgorge) und Fürchterliche Festung (frei erhältlich) ein.
 
  • Like
Reaktionen: Soeren