[Warmachine/Hordes] - lobo's Armeen aus Immoren und den Eisernen Königreichen

Evtl. wird es dich freuen zu hören, das du noch im laufe des Tages einen Mit-Warmachine-Aufbau hier im Forum bekommst (es sei denn natürlich du kannst mit "Konkurenz" nicht umgehen 😉 ), denn gestern sind meine ersten beiden Cryx Jacks fertig geworden.
Das freut mich, das Forum braucht dringend alles möglich was mal nicht mit GW zu tun hat.

Aktueller Blick auf den aktuellen Mal und Basteltisch

Figuren von fast fertig bis gerade angefangen

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Bähh... viel zu ordentlich^^.
🙂 Extra fürs Bild aufgeräumt und abgesaugt

Vieles kennt man zwar aus deinem Paintmaster, aber ein paar Sachen scheine ich übersehen zu haben.
Es ist ja auch ein Mix aus meinen etwas älteren schon vorhandene Modellen sowie den neu bemalten.

Fantastische Aufmachung im Übrigen, also ruhig weiter so.
Danke. Ich werde mir Mühe geben.

Sumpfgobber Blasebalgmannschaft - Swamp Gobbers Bellows Crew (bemalt 08.06.2012)
Arbeiten für den Zirkel, die Legion, Skorne und Trollblütige

attachment.php

Zu denen gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Auf den Anführer kann man einen 3" Wolkeneffekt legen, in Base zu Base mit seinem Kollegen sogar einen 5" Wolkeneffekt. Damit kann man schon mal die Sichtlinie auf seine Modelle verdecken. Für 1 Punkt den sie zusammen Kosten schonmal eine Überlegung Wert

Sie haben zwar noch eine Handwaffe, aber bei den Werten will man mit denen eigentlich nicht in den Nahkampf

Sturmläufer (Storm Strider) - Cygnar Kriegsmaschiene (bemalt Mai 2012)

attachment.php

attachment.php

Mit dem Sturmläufer hat Cygnar nun seine eigene Kriegsmaschine bekommen die keinesfalls zu verachten ist. Für „nur“ 9 Punkte bekommt man 2 Schuß mit RW=14 Zoll und KFT 15 (zum Vergleich: Ein Verteidiger – schwerer Warjack – macht das ganze nur 1x und hat nur 2“ mehr Reichweite). Dazu kommt ein 360° Sichtbereich.

Treffer durch Beschluss und Nahkampf laden den Kinetischen Akkumulator des Sturmläufers auf. Durch den Akkumulator kann man bis zu 3 Markern sammeln und seine Treffer- und/oder Schadenswürfe mit einem zusätzlichen W6 verstärken.
FKA 6 ist eher durchschnittlich und Gegner mit hoher ABW sind schwerer zu treffen.

Wird ein Warjack kritisch getroffen (Pasch) erleidet er Disruption, kann also keinen Fokus bekommen oder Zauber projizieren.
Der Blitzgenerator sorgt dafür das von getroffenen Modellen Blitze auf weiter W3´Modelle in 4“ Entfernung überspringen, diese erhalten dann einen KFT 10 Elektizitätsschadenwurf.

Durch den Supraleiter erhalten Verbündete Modelle in 5“ Entfernung die einen Fernkampf mit Schadenstyp: Elektrizität durchführen +2 auf die Angriffswürfe

Das Rückstoßfeld schützt den Sturmläufer gegen Nahkampfattacken, da das angreifende Modelle nach einem Nahkampftreffer und dessen Abhandlung 1“ von dem Sturmläufer abgerückt werden muss, sobald diese Attacke abgehandelt wurde.

Trefferkästchen hat der Sturmläufer 22, das ist weniger als ein schwerer Warjack, allerdings können dem Sturmläufer dafür keine System ausfallen. Zu beachten ist die geringe ABW von 10. Das bedeutet treffen tut die jeder Honk. Vorsicht ist also gegen große Infantrietruppen geboten wo jedes Modell zuschlagen kann.

Mit entsprechenden Warcaster solle aus dem Sturmläufer einiges rauszuholen sein. Arkanes Schild, Fernschuss und ähnliches sollte Hilfreich sein.

Beim Talent von Victoria Haley kann das Teil dann sogar noch 1x Schießen und KFT15 Schaden machen und bei zusätzlichen W3 Modellen in 4“ vom getroffenen Modell Schaden mit KFT10 verursachen

Hab das Teil allerdings selber noch nicht eingesetzt, denke aber gerade mit Victoria Haley, ihrem Talent und Temporaler Barriere könnte das gut funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Troll Axtkämpfer (TrollAxer) - Leichtes Trollblütiges Warbeast) (vor längerer Zeit bemalt)

attachment.php

Ein leichtes Warbeast mit einer guten Grundpanzerung von PNZ=18 (die man ja noch durch andere Dinge wie einen Steinträger in Reichweite verbessern kann).

Die Axt hat Reichweite und durch die Fähigkeit Rundumschlag kann der Axtträger mit seiner K+S=14 ganze Einheiten beschäftigen.

Zudem kann man W3 Schadenspunkte regenerieren und hat mit „Hetzen“ noch einen gute Animus der dem Axtkämpfer oder einem anderen Warbeast +2 Zoll auf Bewegung und Waldläufer für eine Runde gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder vom Aktuellem Mal und Basteltisch

Da meine Troll-Bestellung nur teilweise eingetroffen ist müßen halt heute die Schweine herhalten.

Bei den Farrows wirds eine kleine 25 Punkte Armee werden.

WIP
Lord Carver, BGMZ, Landjunker, der III und ein Kriegseber

attachment.php

Die Piggys sind ja knuffig ^^
Ich freu mich auf die fertige Version, sieht ja schon vielversprechend aus.

Auch die anderen geposteten Minis sind wie immer von guter Qualität, dafür auch mal wieder Daumen hoch!

Ich hoffe du machst bald die Beschreibung von dem Sturmläufer, ich wollte nämlich schon immer mal wissen was man so an Leistung für seine ~ 90 Flocken kriegt ^^

Man, da hast Du Dir aber mal wieder viel Arbeit gemacht, Respekt! :clap:
(Da bekommt man Lust den eigenen Kram auch mal hochzuladen)

Die Schweinchen finde ich ja auch nett, bin mal gespannt, wie sie sich auf dem Spielfeld machen werden ^_^

Außerdem ist es sehr interessant endlich zu erfahren, wie Du an die schier endlose Energie zum Figuren bemalen kommst.
Dein aktueller Bemaltisch spricht da eine klare Sprache, man kann deutlich die Tagesration Eismenge erkennen, die dazu nötig ist 😀😀😀

Tolles Projekt weiter so

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an den Schweinchen ist die momentan geringe Auswahl.

Aber in Kürze soll ja das 2te schwere Warbeast (Gesengte Sau) rauskommen.

Momentan denke ich an

Lord Carver, BGMZ, Landjunker, der III +6 Warbeastpunkte

Kriegseber (schweres Warbeast) 8 Punkte
Gesengte Sau (schweres Warbeast) 9 Punkte
den Kanonenkeiler (leichtes Warbeast) 5 Punkte
Rorsh und Brine 9 Punkte

31 - 6 -> Genau 25 Punkte Fun-Armee

@ Beastlord
Ein Söldner + Kroko Armeeaufbau wäre super

@ Mäuserich
68 Euro wenn du ihn bei PF bestellst.
Beschreibung ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
Skladi Bonehammer - Trollblütige Charaktereinheitenangliederung (bemalt 10.06.2012 - gerade fertig)

attachment.php

Der kann an die Veteranen der Trollsippe angegliedert werden, aber die hab ich noch nicht bemalt. Fand nur das Modell so lustig. Daher hier erst eine Beschreibung wenn die zugehörige Einheit bepinselt ist.

So, heute endlich das letzte Modell der Einheit fertig bekommen. Damit ist die Einheit komplett

Krielsteinträger & Steinschnitzer (Krielstone Bearer & Scribes) - Trollblütige Trollsippe Einheit

attachment.php

Die Einheit dient als Wuthort, der Warlock kann jederzeit Wutpunkte zur Einheit schieben oder diese wieder von dort abziehen wenn die Einheit in seiner Kontrollzone ist. Pro Modell der Einheit kann der Steinträger einen Wutpunkt horten (also max 4 beim obiger Einheitengröße).

Dann haben wir noch die Beschützende Aura, die uns bei Ausgabe eines Wutpunktes +2PNZ in 4Zoll Umkreis + 1 Zoll pro Wutpunkt auf dieser Einheit gibt. Damit kann man einigen Modellen eine recht gute Panzerung verpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Talent von Victoria Haley kann das Teil dann sogar 2x Schießen, das heißt 4x KFT15 + 2xW3 Modelle in 4“ vom getroffenen Modell mit KFT10
Nope, 3x. Haley gibt "models in cotroll can make one additional attack", keine zweite Aktivierung bzw. keine Attacke pro Waffe 😉

Pro Modell der Steinschnitzer kann der Steinträger einen Wutpunkt horten (also max 3 beim obiger Einheitengröße).
Wenn mich da jetzt nicht alles täuscht, aber ich habe die Karte nicht da (aber ich kenne es beim Spielen auch nicht anders), ist es "pro Modell der Einheit". Das heißt das währen 4 - ansonsten könnte er ja auch wenn er alleine währe keinen Fury mehr aufnehmen 😉