Warmachine/Hordes nebenher

werd dann wohl das hier spielen: (sehe ich das richtig,dass das nun tier3 ist?)

System: Warmachine
Faction: Butcher - Heart of Darkness
Casters: 1/1
Points: 35/42
Tiers: 3
The Butcher of Khardov (*6pts)
* Destroyer (9pts)
* Juggernaut (7pts)
* War dog (1pts)
Man-o-war Demolition Corps (Leader and 4 Grunts) (9pts)
Man-o-war Shocktroopers (Leader and 4 Grunts) (8pts)
Manhunter (2pts)
Manhunter (2pts)
Yuri the Axe (3pts)


oha steht ja sogar beim clippboard da 🙂
 
Oh, Forwardkommander bezieht die Tiers selbstständig mit ein? Nice.
Und damit du auch nicht ganz unvorbereitet morgen auftauchst, meine Liste:

System: Warmachine
Faction: Protectorate of Menoth
Casters: 1/1
Points: 35/35
Grand Exemplar Kreoss (*6pts)
* Crusader (6pts)
Daughters of the Flame (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Exemplar Bastions (Leader and 4 Grunts) (8pts)
Exemplar Errants (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Exemplar Errant Officer & Standard Bearer (2pts)
Knights Exemplar (Leader and 5 Grunts) (5pts)
High Paladin Dartan Vilmon (3pts)
Paladin of the Order of the Wall (2pts)
Paladin of the Order of the Wall (2pts)
 
Mal wieder ne Frage an die Koryphäen des WM Hobbys.

Bin beim träumen und planen meiner Mercs auf Schwierigkeiten mit Regelbuch,Battle College und Forward Kommander gestoßen.

1. Um einen rhulischen Jack nutzen zu können brauch ich einen rhulischen Warcaster oder Jack Marshall. Können diese beiden auch normale Jacks führen oder brauch ich dafür wieder einen "normalen" Caster oder Marshall?(Sollte möglich sein, hätte es nur gern nochmal bestätigt.)

2. Zählen die WJP die ein Caster mitbringt nur für seine Battlegroup oder für die gesamte Liste? FK zieht mir nämlich nur für die Battlegroup die WJP ab,nicht für gemarshallte Jacks.

Beides wird im Regelbuch soweit ich es gelesen hab nicht ausführlich behandelt bzw. ich hab die Stelle nicht gefunden. Wär super wenn mir da einer Abhilfe geben kann!
 
Jup danke schön.

1. Hast du Recht. Hab auf die Karten gar nicht geschaut.
2. Kann ich dazu nichts finden. Sowohl bei Castern als auch bei Battlegroup Regeln ist nichts zu der WJP Aufteilung genannt außer in der Beispielarmee auf S. 39.
Stryker (6P.) und Haley (5P.) in einer 100 Punkte Liste ergeben 111 Punkte für die ganze Armee. Also zählen die WJP gegen das Gesamtlimit der Armeenatürlich nur auf Jacks bezogen? Kein Regelf***en sondern eine Verständnisfrage.

Wenn ich beim Forward Kommander den Avalancher marshallen lasse ändern sich die Punktkosten nicht, sobald ich den Rockram marshallen lasse ändern sich die Punktkosten um die 9 Punkte des Rockram. ???
 
So hätte auch zwei paar Fragen :


1: Wenn ich einem Jack vom Caster "wegnehme" und einem Jackführer anschliesse bekomme ich keinen Focus auf den Jack oder ?
(Ausser durch Arcanisten/Werkzeugfuzzis)

2: Gibt es die Sonderregeln für Kolosse irgendwo oder kann mir jemand nennen ? Will jetzt nicht ein 40 € "Fluff" Buch kaufen für eine Handvoll Sonderregeln

Zweite Frage hat sich erledigt. Glaube hab die Regeln dafür in der War Room App ansonsten kauf ich mir den No Quarter 42 da sind die auch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
1: Wenn ich einem Jack vom Caster "wegnehme" und einem Jackführer anschliesse bekomme ich keinen Focus auf den Jack oder ?
(Ausser durch Arcanisten/Werkzeugfuzzis)
Ein Caster kann nur Warjacks in seiner Battlegroup Fokus zuteilen, also: Ja, er kann einem Warjack, der an einem Marshall hängt keinen Fokus geben.



2: Gibt es die Sonderregeln für Kolosse irgendwo oder kann mir jemand nennen ? Will jetzt nicht ein 40 € "Fluff" Buch kaufen für eine Handvoll Sonderregeln
Die stehen imo auch auf den Karten der Kolosse, die Besonderheiten: Können nicht außerhalb ihrer Aktivierung bewegt/platziert usw. werden, haben einen geteilten Frontbereich, werden nicht durch Wolkeneffekte verdeckt und auch nicht durch Wälder-??? da bei den Wäldern bin ich mir nicht gaaaaaaanz sicher! und sie haben eine besondere Attacke, für einen Fokuspunkt können sie in einer Hälfte ihres Frontbereichs allem ne Nahkampfattacke reindrücken...funktioniert so ähnlich wie ein Thresher, nur eben als Powerattack. Das waren jetzt die regeln, die mir einfielen....
Da steht noch mehr:
http://battlecollege.wikispaces.com/Colossal
 
Hab mir mal Gedanken zu einer möglichen Hordes Armee gemacht da ich die Trolle optisch sehr nett finde.

Vielleicht ein Projekt für 2013 je nachdem wie der Tau Codex so wird. Zur Zeit spiele ich eher mit dem Gedanken 2 40k Armeen zu verkaufen weil ich merke das zuviel Armeen bei mir rumstehen und nicht gespielt werden.


System: Hordes
Faction: Hoarluk - Runes of War

Casters: 1/1

Points: 35/35

Tiers: 2
Hoarluk Doomshaper
(*7pts)
* Dire Troll Blitzer (9pts)
* Earthborn Dire Troll
(10pts)
* Mulg the Ancient (12pts)
Krielstone Bearer and 3
Stone Scribes (3pts)
Trollkin Runeshapers (Leader and 2 Crew)
(3pts)
Janissa Stonetide (3pts)
Troll Whelps
(2pts)
 
Potentiell ja immer.
Was schwebt dir vor?

Mindestens 3 grandiose Siege für die Legion, wobei einer durch Casterkill in der zweiten Runde erreicht wird.

Oder meinst du Punkte? Zwischen 10 und 50 kann ich dir alles bieten, bin da flexibel.
Da ich auch bis jetzt noch nichts vorhabe, wäre mir der Tag und die Uhrzeit auch relativ egal; nur morgen ist bei mir verplant. Aber das ist ja auch kein WE im klassischen Sinne.

Hab vergessen dich letztes WE nach den DVDs zu fragen.

Stimmt. Und dafür hat Benni sie gleich mitgenommen. 😛