Warmachine/Hordes nebenher

@ toffi danke fürs Zitat. Bin zwar des Englischen mächtig aber der Sinn erschloss sich mir nicht ganz.
Nachdem ich letztens auf P5 einen Hass-Thread auf Battle College gelesen habe wollte ich das hier nicht zitieren.

Konkret geht es dabei um die Frage ob ein Jack der vom ATGM-UA gemarshallt wird auch von der Sonderreel "Wahre Sicht" profitiert. Laut BC tut er das,da er auch sonst von den Sonderregeln des Officers profitiert bzw. True Sight auf Model oder Einheit gelegt werden kann.
Laut anderer Quellen und der expliziten Regelauslegung kann er nur die Sonderregel Rune-Shot nutzen.
Aber damit wäre die Sachlage wohl geklärt. Danke!

@ toffi danke fürs Zitat. Bin zwar des Englischen mächtig aber der Sinn erschloss sich mir nicht ganz.
Nachdem ich letztens auf P5 einen Hass-Thread auf Battle College gelesen habe wollte ich das hier nicht zitieren.

Konkret geht es dabei um die Frage ob ein Jack der vom ATGM-UA gemarshallt wird auch von der Sonderreel "Wahre Sicht" profitiert. Laut BC tut er das,da er auch sonst von den Sonderregeln des Officers profitiert bzw. True Sight auf Model oder Einheit gelegt werden kann.
Laut anderer Quellen und der expliziten Regelauslegung kann er nur die Sonderregel Rune-Shot nutzen.
Aber damit wäre die Sachlage wohl geklärt. Danke!

"Durch Jackführer kontrolliert" != "Teil der Einheit". Der Jack profitiert nur von dem, was ihm explizit in der Beschreibung zugesprochen wird, nicht automatisch von allem, was die Einheit betrifft.
Ja, Battle-College hat ab und zu bei speziellen Regelfragen ein paar Ungenauigkeiten. Beim Harbinger haben sie auch behauptet, durch Martyrium gerettete Einheiten wären niedergeschmettert, was allerdings nirgendswo steht. Keine Ahnung, wo die das herhaben. Deswegen empfehle ich Battle-College auch grundsätzlich "nur" als Einsteiger-Leitfaden.

Welchen Caine wolltest du jetzt eigentlich haben? Epic*?
Dann mache ich die Bestellung fertig.

*bitte nicht bitte nicht bitte nicht bitte nicht

Ahhhhhhhhhhhhhrghh... :lol:
@Tobi: Hör nicht auf die Amis. Im Ernst, die haben keinen Schimmer. Das ist kein 40k. d.h. einfach die Regeln 1:1 befolgen und man liegt 100% richtig. Viele, die von GW Spielen zu WM/H kommen kennen das noch nicht, aber es ist echt immer nur 1:1 Regeln umsetzen und fertig, da gibts kein Regeln interpretieren. Der Jack profitiert wie Toffi es gesagt hat nur vom Rune Shot, da dies auch explizit angegeben wird, von etwas anderem nicht, da es eben nicht angegeben ist und damit sowas der Fall wäre, dann müsste eine spezielle Regel das besagen, dafür gibts aber keine im RB und es steht auch nix dazu auffer Karte, also: Nix außer Rune Shot. True Sight gibts durch die Tactic vom Officer, davon profitiert immer nur eine Unit bzw. das was auf der Karte dazu angegeben ist. Der Jack aktiviert ja auch alleine, das zeigt schon, dass es keine Unit ist.
Habe auch keinen Plan wie die darauf kommen...denn im RB ist ja sehr sehr klar geregelt was eine Einheit ist, nen Jack Marshall + Jack ist keine, von daher ist eigentlich die ganze Diskussion obsolet und wovon er profitiert ist ja klar gesagt. Aber ich kenne das, als ich mit wm/h anfing hatte ich dieses "GW-Regelauslegungs" Problem auch noch.

Im Battle College findet man in der Tat immer wieder seltsame Regeln...kp wie die darauf kommen, finde, dass das echt nur Regeln ausm RB ablesen ist und fertig, außer man ist zu doof zum lesen wie Toffi und ich schon mal, denn unsere einzige richtige Regeldiskussion bisher beruhte auch darauf, dass wir nicht genau gelesen haben :lol:

Epic Caine ist doch cool.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat eCaine ja sonst keinen großen Schadensoutput...und ne LOS muss er ja erst bekommen, nen Wolkeneffekt und eCaine guckt inne Röhre, genau wie bei Def/Arm Buffs, intervening Models usw.

Da gibt es genug Wege drumherum - aber deswegen habe ich auch gesagt "verschätzt".

Naja, gut...diese schwachen Legions Warbeasts schießt er im Feat locker vom Feld... :lol:

Genau wie Kharchev und den Butcher auch.
Mann, mann, Marco, musst du in jeden Post irgendeinen doofen Bash packen?

Black 13 und pCaine, alles klar. Dann mache ich die Bestellung heute Abend noch fertig.
Und von mir aus kann Marco bashen was er möchte, aber in letzter Zeit ist das eher wie ein kaputte Schallplatte. :lol: Und komischerweise immer bei meinen Beiträgen zufällig gegen Menoth oder jetzt Legion. Fakten hin oder her, ich erwarte jetzt ein bisschen mehr Kreativität! 😛

Hab heute meine ersten beiden Legionspiele auf 35 Pkt. gemacht. Sehr lehrreich, hat mir für meine Bestellung jetzt schon etwas geholfen. So gesehen eigentlich ganz gut, dass ich sie gestern noch nicht fertig gemacht habe, sondern jetzt erst. Da kann ich mir ein bisschen was sparen.
Heute ein Spiel gegen Cygnar und eins gegen Menoth gemacht. Mein erstes Spiel gegen Menoth dazu. Gegen Cygnar gewonnen, gegen Menoth
verloren...

Aber das ist A-OKAY!

edit:
Tobi, welches Modell von Caine?
http://www.fantasyladen.de/Suche/shop.shtml?artikel=PIP31065 oder
http://www.fantasyladen.de/Suche/shop.shtml?artikel=PIP31013 ?

Zuletzt bearbeitet:
@Menoth + Legion: Ihr könnt alle nix, denn ihr habt keine Äxte!
Das war jetzt aber kreativ :lol: 😛

Das lass ich gerade mal noch gelten. 😛

So, Bestellungen sind jetzt raus:

Widowmaker Unit Box (Fantasyladen) 10,79
Widowmaker Marksman Solo (Fantasyladen) 7,65
Wintertuft (Fantasyladen) 4,49

Chor of Menoth (Miniaturicum) 22,50

13[SUP]th[/SUP] Gun Mage (Fantasyladen) 10,79
eCaine (Fantasyladen) 9,89

Naga Nightlurker (Fantasyladen) 13,05
Heavy Dragonspawn (Miniaturicum) 29,95
Nephilim Bolt Thrower (Fantasyladen) 15,29
eLylyth (Fantasyladen) 9,89
Skull White (Fantasyladen) 11,88

Ich hab so bestellt, dass wir auf jeden Fall versandkostenfrei kriegen und alle Artikel auf Lager sind.
Also wenn kein großes Unglück passiert, kann ich Samstag die Sachen auf jeden Fall mitbringen.
Miniaturicum hat mir eben schon den Versand bestätigt.

Bitte jeder seinen Teil an mich überweisen:
Christoph Jacobi
Kto: 1620244
BLZ: 49051990, Stadtsparkasse Porta Westfalica

Tobi, wir verrechnen das einfach.
Und bevor sich jemand wundert, das mit eCaine ist in persönlicher Absprache geschehen. 😉

juhu hoffentlich sind die sachen dann samstag da :wub:

Da gehe ich wie gesagt ganz stark von aus. Dein Chor ist ja schon auf dem Weg. Ich schreib einfach, wenn er da ist. Wenn du Lust hast, kannst du ihn dir dann auch vorher schon abholen.

@Marco: am Samstag komm ich dann so etwa auf 14:15 Uhr bei dir vorbei.