Warmachine/Hordes nebenher

Nichts ist so alt wie die Angaben von gestern!
Da ich nächste Woche Urlaub habe und die Zeit nutzen wollte, auch ein bisschen was zu kleben und zu pinseln, würde ich wohl doch selber noch eine Bestellung aufgeben und nicht nur ein Modell holen, wie ursprünglich geplant. Also wenn sich jemand wie ich in den letzten Tagen noch spontan umentschieden hat, dann kann ich auch noch was mitbestellen.

Bezüglich des 6.Okt. fände ich es nicht weiter schlimm, wenn wir ungerade sind. Ich hätte auch kein Problem damit, eine Runde auszusetzen und Tipps zu geben.
 
So die Bestellung ist angekommen. Alles vollständig,bis auf ne StatCard bei meinem Heavy.



@toffi wenn du bestellst,hätte ich gern noch die Black13 und Caine.Weiß grad nicht genau welchen. Wenn du sagst wo du bestellst kann ich Links einfügen sobald ich wieder am Pc bin. Was machen eigentlich meine beiden fehlenden Teile von der letzten Bestellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chakuza deine Great Bears sind bei mir!

@toffi deine berittenen Solo hatte ich auch mitbestellt.

Nochmal ne Frage zu den Tierlisten,das hab ich noch nicht ganz raus.

Wenn ich Tier 1 und 2 erfülle bekomme ich beide Boni für die Liste? Wenn ich Tier 4 erfülle aber Tier 3 nicht bekomme ich dann den Tier 4 Bonus oder muß ich ein Tier nach dem anderen erfüllen um die Boni kumulativ zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Tier List muss ich mir nochmal reintun kenne den Begriff nur aus World of Warcraft.


Die Dritte Platte ist im übrigen gekauft und wird heute mit Grasmatte beklebt.

Im Toom gibts Platten mit Nut und Feder die sind 125x60,5 die haben wir uns noch auf 120x60 schneiden lassen.


Kostenpreis pro Platte 3,99 € vielleicht als Tipp für jemanden der selber doch auch ne günstige Spielplatte haben will. (oder sofern wir mal mehr Platten brauchen)


Eine Regelfrage habe ich auch noch :

Mein Scharfschütze hat die Möglichkeit anstatt des Schadenwurf und dem Wurf auf der Tabelle "einfach" 3 Schaden auf einem beliebigen Reiter zu machen sofern das Ziel ein Warjack ist.

(Glaube diese Fähigkeit gibts bei vielen Fraktion bei mir heisst sie tödliches Treffen)

Frage ist da ich die o.g. Formulierung grade nicht 100% weiss ob ich wirklich nur den Fehrkampftreffer Wurf machen muss und dann 3 Schaden an einem Jack mache ohne zu Würfeln den ggfls. komme ich mit K+S + Würfel gar nicht über die Panzerung, liest sich halt so als wäre das auch nicht nötig. (sind ja auch nur 3 Schaden)
 
Bei Scharfschützen ist es so, dass du in der Tat nur einen Trefferwurf machst und dann sagst, dass du automatisch den Schaden willst, in dem Falle durch die Sonderregel 3 Schadenspunkte, bei Warjacks und Beasts darfst DU dann aussuchen wo der Schaden hingeht.
Das ganze ist enorm praktisch gerade gegen Modelle mit einer sehr hohen Panzerung, du umgehst nämlich einfach die Panzerung. Du kannst aber auch gegen die Panzerung würfeln, wenn du willst 😉
3 Schadenspunkte können schon entscheidend sein zB um ein System auszuschalten, zuerst schießt du den Jack mit was anderem zurecht und dann sniperst du ein System mit den 3 Schadenspunkten weg 😉
 
@toffi wenn du bestellst,hätte ich gern noch die Black13 und Caine.Weiß grad nicht genau welchen. Wenn du sagst wo du bestellst kann ich Links einfügen sobald ich wieder am Pc bin.

Weiß noch nicht, wo. Vielleicht auch bei zwei Shops je nach Verfügbarkeit.

Was machen eigentlich meine beiden fehlenden Teile von der letzten Bestellung?

Ich hoffe, ich kann sie dir am 6. geben. Werde auf jeden Fall vorher noch in Hannover vorbeifahren zum Zocken, dann kann ich da nochmal Stunk machen.

Ah, gut, und wer hat nochmal die Nyss? :lol:

Ich!
 
Wenn ich durch ein Buff keine LoS für einen Sturmangriff benötige was ist dann mit Modellen die im Weg stehen kann ich die irgendwie wegschubsen oder muss ich mit Geschwindigkeit+den 3 Zoll mich so bewegen können das ich trotz fehlender Sichtlinie in Nahkampfreichweite komme.

Modelle werden bei der Bewegung, d.h. beim Sturmangriff, nur ignoriert wenn dein Modell a) fliegt oder b) Akrobat ist.
Wegschubsen gibt es nicht beim Sturmangriff. Sobald du ein anderes Modell berührst, endet dein Sturmangriff.

Du müsstest dich schon irgendwie drumherum bewegen, was beim Sturmangriff allerdings schwierig sein dürfte, da du dich nur in einer geraden Linie bewegen darfst. Dein Buff dürfte dann wohl eher nur was für Wälder und Wolkeneffekte sein.

@Der Namenlose: Jo, alles klar.
 
Wegschubsen gibt es nicht beim Sturmangriff. Sobald du ein anderes Modell berührst, endet dein Sturmangriff.
Nicht ganz richtig.
Es gibt diverse Regeln, die das aushebeln zB Bulldoze oder Kavallerie (oder auch verschiedene Zauber) Nicht, dass die "Neuen" denken ich würde schummeln, wenn nen Khador Jack bulldozed oder ein Kavalleriemodell fröhlich über Infanterie hüpft :lol:

Für die richtigen Modelle ist der Zauber sehr interessant, ebenso wenn man zB im richtigen Winkel charged, dh etwas schräg mit einer Reach-waffe, das wäre am ehesten das "drum herum laufen"
 
Hab da auch noch ne Klarstellungsfrage. Im Regelbuch auf p.72 im letzten Absatz geht es um "Spells and Effects". Dort wird unterschieden ob die Regel für eine "Unit" oder für "Model/Unit" gilt wobei "Model" ein "non-Trooper" sein kann.
1. Hat einer die deutsche Passage und kann sie mir mal zitieren?
2. Wenn ich es richtig verstanden habe greift die Regel im ersten Fall nur für die Einheit,im zweiten Fall würde sie aber auch für UAs,WAs und Jacks greifen,die der Einheit angeschlossen sind?
Hab schon diverse SuFus in diversen Foren benutzt kann da aber keine richtige Klarstellung finden.
Wer weiß was?
 
1. "Einige Sonderregeln und Zauber betreffen ganze Einheiten. Diese Sonderregeln und Zauber vermerken dies in ihrer Beschreibung. Wenn eine Sonderregel oder ein Zauber eine "Zieleinheit" benennt, muss die Sonderregel oder der Zauber einen der Recken in ihrer Einheit als Ziel wählen, aber es werden alle Modelle in der Einheit betroffen. Effekte auf "ein Zielmodell/ eine Zieleinheit" dürfen ein beliebiges Modell als Ziel wählen, inkl. Nicht-Recken Modellen, aber wenn dieses Modell ein Recke ist, wird die gesamte Einheit betroffen".
2. Angliederungen sind Teil der Einheit, also wenn von "Zieleinheit" in der ersten Regel gesprochen wird, dann sind diese auch betroffen, würde ich mal sagen.

@Chakuza:
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn ich sage, man kann nicht weiter als 3" in einen Wald hineinschauen, tue ich das wohlwissend, dass es auch augenlose Sicht gibt. 😉