Warmachine/Hordes nebenher

Sofern mir meine Tochter keinen Strich durch die Rechnung macht würd ich mich als 6. melden. Mit Spieltag klappt es wahrscheinlich nicht.

edit: narf,nicht alles gelesen.Dann schauen wir mal!

@toffi Mit der Army-Painter Grundierung mußt du vorsichtiger sein. Du mußt wesentlich näher ran und anders damit arbeiten. Packungsbeilage lesen bzw. Youtube-Tutorial würd ich empfehlen. Mit der Grundierung soll man schnell was falsch machen können besonders,wenn man GW-Grundierung gewohnt ist.

Sofern mir meine Tochter keinen Strich durch die Rechnung macht würd ich mich als 6. melden.

Okay, dann:
Steven,
Anika,
Benni,
Marco,
Tobi,
ich.

Passt.
Also ich kann wie gesagt noch jemanden mitnehmen. Wenn ich die Platte in den Kofferraum kriege und nicht auf den Rücksitz packen muss, vielleicht auch mehr.

edit: narf,nicht alles gelesen.Dann schauen wir mal!

Bezogen auf was?

@toffi Mit der Army-Painter Grundierung mußt du vorsichtiger sein. Du mußt wesentlich näher ran und anders damit arbeiten. Packungsbeilage lesen bzw. Youtube-Tutorial würd ich empfehlen. Mit der Grundierung soll man schnell was falsch machen können besonders,wenn man GW-Grundierung gewohnt ist.

Ih, nee. Dann hole ich lieber wieder die von GW.

So Bestellung ist raus. Hoffe sie ist am nächsten WE da.

Da ich alle eure Ideen zu meiner 2.Armee im Kopf hatte,hab ich natürlich viel mehr ausgegeben als ich wollte. Somit sind wir fast schon wieder bei GW-Manier.
Allerdings bin ich jetzt mit knapp über 200€ Investition in WM bei einer größeren UND einer Beginnerarmee im Gegensatz zu GW 😉

Jetzt aber bitte kein Gespamme von wegen Preispolitik oder ähnlichem,sollte nur ne Anmerkung sein!

könn ja dann zusammen fahren toffi 🙄

Jo, wie und wann wir uns treffen können wir dann ja noch besprechen.

Und ich habe gerade die Platte in Augenschein genommen: in meinen Kofferraum passt die definitiv nicht.

Jetzt aber bitte kein Gespamme von wegen Preispolitik oder ähnlichem,sollte nur ne Anmerkung sein!

Wir können es ja dabei belassen, dass du den Wechsel zu WM nicht bereut hast (habe bis jetzt auch noch keinen getroffen, der das bereut hätte).

@ toffi:

joa das klingt gut.

@all

Folgende Liste hab ich mir fürs erste überlegt. Ist das soweit brauchbar? Welcher Jack jetzt an welchen Caster/Solo drankommt muß ich noch testen.
Ist viel schweres Gerät und wenig Mann.

Commander Coleman Stryker 6 6

Lancer 6
down.png

Squire 2

Arcane Tempest Gun Mages (Leader and 5 Grunts) 6

Arcane Tempest Gun Mage Officer 2

Defender 9
up.png
down.png

Captain Arlan Strangewayes 2

Charger 4
up.png
down.png

Journeyman Warcaster 3

Ironclad 7

@Architect:
Die Liste gefällt mir. Sieht stimmig aus. Das einzige, wo ich mir jetzt etwas unsicher bin wäre die Sache mit dem Fokus und wie du die Jacks auf deinen Caster/den Journeyman verteilst.
Insgesamt 9 Mana + 1 Squire sollte für 4 Jacks eigentlich ausreichend sein, abhängig von der Situation den Spells, die du verwenden möchtest, aber möglicherweise auch etwas knapp. Musst du ausprobieren.
Also ich spiele beim Harbinger mit 10 Fokus eigentlich höchstens 3 Jacks, die sie selber versorgen muss (+1 Avatar).

Du kannst bei Forwardkommander übrigens deine Liste auch ins Clipboard kopieren, dann sieht das etwas übersichtlicher aus.
System: Warmachine
Faction: Cygnar
Casters: 1/1
Commander Coleman Stryker (*6pts)
* Lancer (6pts)
* Defender (9pts)
* Ironclad (7pts)
* Squire (2pts)
Arcane Tempest Gun Mages (Leader and 5 Grunts) (6pts)
* Arcane Tempest Gun Mage Officer (2pts)
Captain Arlan Strangewayes (2pts)
Journeyman Warcaster (3pts)
* Charger (4pts)

@Chakuza:
ich probiere gleich einmal aus, was mein Kfz noch so hergibt an Platz. Sonst musst du im Kofferraum mitfahren. :lol:
edit: okay, geht. Mit etwas Feingefühl und Sitze in der richtigen Reihenfolge umklappen geht die Platte auch in den Kofferraum. Kann also noch einen unterbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir besorgen ne 3te Platte bis zum 6ten.

@Benjamin wenn du 1 Stunde vor den anderen erscheinst können wir alles durch sprechen.

essen bestellen wir dann was was passt euch zeitlich am besten ? Nach dem essen könnte man wenn noch jemand bleiben will weiter spielen oder nen Gesellschaftsspiel da haben wir paar coole spiele

ps : Steven hier war zu faul umzuloggen

Wir besorgen ne 3te Platte bis zum 6ten.

Okay, dann spare ich mir das Gequetsche im Auto.
Dann müssen wir aber unbedingt häufiger bei euch mit 6 Leuten spielen, damit sich die Anschaffung auch lohnt. 😉

@Benjamin wenn du 1 Stunde vor den anderen erscheinst können wir alles durch sprechen.

Oh, ach ja. Dann macht eine Fahrgemeinschaft nicht viel Sinn.

essen bestellen wir dann was was passt euch zeitlich am besten ? Nach dem essen könnte man wenn noch jemand bleiben will weiter spielen oder nen Gesellschaftsspiel da haben wir paar coole spiele

Da ich an dem Tag nichts anderes vorhabe bin ich vollkommen flexibel in der Zeitplanung. Ist mir also egal.

@toffi danke für den tip mit dem Clipboard. Hatte ich schon immer gesucht aber immer übersehen. Und noch mehr Danke für die Erinnerung an Spoiler um nicht riesige Threads zu schreiben. Also:

System: Warmachine
Faction: Cygnar
Casters: 1/1
Commander Coleman Stryker (*6pts)
* Lancer (6pts)
* Squire (2pts)
Arcane Tempest Gun Mages (Leader and 5 Grunts) (6pts)
* Arcane Tempest Gun Mage Officer (2pts)
* * Defender (9pts)
Captain Arlan Strangewayes (2pts)
* Ironclad (7pts)
Journeyman Warcaster (3pts)
* Charger (4pts)

So der Plan:
- Stryker versorgt nur den Lancer und nutzt ihn als mobilen Erdbebengenerator bzw. zum (zer)stören feindlicher Jacks,der Squire stützt ihn
- ATGM + Defender besorgen Feuerunterstützung gegen alles und jeden.
- Strangeways und der Ironclad schnappen sich die harten Ziele
- Junior spielt mit dem Charger Sniper, evtl. mit Support durch Stryker

@chakuza:

Ich hab kein Stealth Problem. Tatsächlich besitzt der ATGM Officer "True Sight" dadurch die ganze Einheit. Keine Ahnung ob das auch auf den jack abfärbt! Vermutlich nicht.

Denke mal vorher treffen ist dann auch zu stressig fuer dich Benjamin. Den Samstag vorher kann ich nicht da Fahr ich zum Fußball nach Dortmund jedenfalls zu 90% falls das doch ausfällt weiß ich das morgen dann könnten wir uns hier so treffen wegen Versicherungen und dann nen Spielchen machen ich melde mich morgen deswegen

dann brauchen wir einen neuen 6ten Mann oder Frau.

Anika sagt treffen ab 15 Uhr ist ok

Zuletzt bearbeitet:
So der Plan:
- Stryker versorgt nur den Lancer und nutzt ihn als mobilen Erdbebengenerator bzw. zum (zer)stören feindlicher Jacks,der Squire stützt ihn
- ATGM + Defender besorgen Feuerunterstützung gegen alles und jeden.
- Strangeways und der Ironclad schnappen sich die harten Ziele
- Junior spielt mit dem Charger Sniper, evtl. mit Support durch Stryker
Nur den Lancer da dran ist doof...der Lancer räumt niemals alleine richtige Heavies ab, da zahlste dich ja dumm und dämlich mit Fokus und danach steht der Heavy vom Gegner da immer noch 😉
Defender und ein Marshall ohne einen Drive oder extra Fokus is nix. Der bekommt bei denen nämlich nur genau einen Boost pro Runde d.h. entweder ist der Trefferwurf geboostet oder der Schaden, aber nie beides. Profitieren tut der nur vom Rune Shot.
Ironclad bekommt imo bei Strangeways zu wenig Fokus um wirklich schwere Sachen umzuhauen, nämlich genau 2 Fokus, das ist der Charge und ne extra Attacke.
Ich würde generell nicht so viel marschallen...der Gegner muss sich da ja gar nicht auf die Heavies konzentrieren sondern einfach die ganzen Marshalls umhauen, dann stehen da zwar noch nen paar Jacks, aber die machen nix mehr groß.
Also:
Ironclad + Lancer an Stryker.
Defender an Strangeways, sofern der nen Skill von 8 hat was das Fokus generieren angeht, ist das ok, kann man machen...auch nicht der Burner imo, aber sollte gut gehen.
Bin eh kein Fan vom marschallen, aber wenn dann eher nen Beschussjack + Marshall, und dann auch nen Marshall, der dem Jack zwei Fokuspunkte pro Runde besorgt.