Warmachine/Hordes Sammelbestellung

Oho 😱 da kennt jemand noch nicht Karchev...und schon gar nicht eVlad :lol: frag Toffi was die anstellen! ...warte mal ab, wenn dein Stryker von 4 Def20 Eliminators in Runde 1/2 umstellt wird...oder wenn Karchevs Warjacks (3 an der Zahl) mit komplett geboosteten Würfen in deine Modelle krachen... :happy:
Die Rache ist MEIN! muhahahahhahaha :darklord:
 
@Benjamin: Hab grad gesehen, dass du dir auch nen Wardog bestellt hast, da Stefan meine Wardog Karte nicht wiedergefunden hat :mellow: brauche ich eine neue, also kannst du mir eine der beiden Karten von deinem Wardog geben? Es liegen ja immer eine Deutsche und eine Englische bei, welche von beiden wäre mir egal :happy:
Als Austausch kannste nen paar Khador Karten haben, die ich nicht brauche zB von Torch, Black Ivan, Eliminators etc.
 
Liebe Kollegen,
ich hab da mal ne Frage. Am Samstag wurde mir das mit dem Upkeep kurz erklärt,und zwar das nur mit einem Spruch geht.
Damit ist doch aber sicherlich ein Spruch pro Caster gemeint? Sprich wenn ich mit Caster und Junior jeweils nen AS caste,kann ich auch beide upkeepen!
Ich frag lieber hier kurz als die Stelle im Regelbuch rauszusuchen,da ich nicht mehr genau weiß wo es steht. Hoffe das ist ok,sonst bitte sagen!
Danke!

Btw: Gibt es schon was neues bezüglich des Pakets? Ich möcht echt nicht nerven aber ich freu mich doch so auf meine neuen Minis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du. Aber zB Stryker könnte nicht zweimal Arcane Shield im Spiel halten, wenn er denselben Spruch von SEINER Spellliste nochmal casted, dann erlöscht automatisch der Upkeep davon, der schon im Spiel ist. Ist aber auch nen netter Trick um bei Upkeeps die mehr Schaden machen zwei Modelle/Einheiten davon proftieren zu lassen 😉
Zuerst die Einheit A aktivieren, die auf sich den Schadensupkeep hat---> Einheit A profitiert davon. Caster aktivieren Upkeep auf eine andere Einheit B legen--> Einheit B profitiert davon. Dann haben wir zwei Einheiten, die in einem Zug profitieren, das mache ich zB mit Hand of Fate oder Fire for Effect. Der ganze Spaß kostet einen ja nur 1 Foc für das halten des Upkeeps und einmal die Spruchkosten fürs neu-casten.

Merken wir uns:
EIN Modell kann nicht zweimal den selben Upkeep XY im Spiel haben.
ZWEI Modelle können jedoch jeweils für sich einmal Upkeep XY im Spiel haben---> damit haben wir Upkeep XY dann zweimal im Spiel.


Aber das sind Sachen...die hast du echt nach 1-2 Spielen drin, eigentlich haste alle Regeln nach 2-3 Spielen drin.
Einfach einmal das Regelbuch fix lesen, dann spielen und dann wird alles klar 🙂
 
@chakuza fix gelesen hab ich ja,jetzt kommen die Verständnisfragen. AS kostet leider 2 Focus wodurch das bei 3 Focus des Junior+angeschlossenen Jack nicht mehr so einfach ist.

Hab da noch einen.

Wenn ich nen Jack marshalle(sprich durch ein UA damit er von den Specials der Einheit profitiert muß er dann in Basekontakt mit dem UA sein? Wenn ich es recht verstanden hab ja.
HIngegen ein Caster muß zum boosten bzw. spellen nicht in Basekontakt sein! Korrekt soweit?
 
Wenn ich nen Jack marshalle(sprich durch ein UA damit er von den Specials der Einheit profitiert muß er dann in Basekontakt mit dem UA sein? Wenn ich es recht verstanden hab ja.

Wo hast du das denn gelesen? Also im Regelbuch finde ich nichts über Basenkontakt.
Du meinst bestimmt den Runeshot vom ATGM Offizier, oder? Da weder im Regelbuch noch in den Regeln des Modells was dazu steht (nicht mal zu einem Befehlsradius) würde ich sagen, du kannst die Fähigkeit unabhängig vom Abstand verwenden.
Zumindest, wie ich das eben auf die Schnelle gelesen habe, bin jetzt nicht in die Tiefe gegangen.
 
Arcance Shield lässt du niemals rotieren...das bleibt schön auf dem Grundziel drauf, außer du willst irgendwas durch surpressing fire Schablonen oder so schleusen.
Was ich meinte sind Upkeeps, die die offensiv Power eines Modells stärken 😉 zB Snipe 😉

Das kommt voll auf das an, was das UA kann...wie der Regeltext lautet, daraus sollte das eigentlich klar hervor gehen.
Nen Jack Marshall muss meines wissen nach nicht B2B stehen sondern der Jack muss im Command Range sein.
http://battlecollege.wikispaces.com/Jack+Marshal
 
Nen Jack Marshall muss meines wissen nach nicht B2B stehen sondern der Jack muss im Command Range sein.
http://battlecollege.wikispaces.com/Jack+Marshal

So wie ich das aus dem Regelbuch (s.80) entnehme, gilt das mit der CMD-Range allerdings nur für die 3 Fähigkeiten, die da aufgelistet werden (

  • Boost an attack or damage roll or
  • Buy an additional attack or
  • Run or charge)
, nicht aber als grundsätzlicher Radius, in dem der Jack Vorteile erhalten kann. Das heißt, wenn beim Offizier nichts von cmd oder b2b dabei steht, hätte ich jetzt gesagt, der Vorteil gilt unabhängig von der Entfernung. Oder würdest du das anders verstehen?
 
Meine ich doch auch 😉
Das steht aber wenn dann dabei...bei meinen Khador Marshalls stehts dabei, dass ich B2B sein muss, damit das und das passiert. Wird bei dem Cygnar Typen nicht anders sein. Und wenns nicht dabei steht, ja dann eben nicht B2B 😀 das ist kein GW Regelbuch...hier gilt das wording.

Ansonsten...es muss schon dabei stehen, dass der Jack von den Sonderregeln der Unit profitiert...